Was Iago nur versucht ist dir zu erklären, dass es Alternativen gibt.
Klar, gibt es andere Ligen
Nur wenn ich ein Turnier Veranstalte brauche ich dazu kein ITC um FW zu erlauben.
Oder eine Vorlage um eine Liga zu veranstalten.
Es gibt hier Clubs die haben ihre Liga seid Jahren laufen und brauchen dafür weder TTM noch ITC.
und wenn diese bestehenden Ligen mit FW spielen weil die Spieler im Club das so wollen werden sie auch nie auf TTM umsteigen wenn dieses FW verbietet.
Die Umfrage dazu zur letzten Saison ist mir nicht untergekommen.Dir ist Bewusst, dass nicht TTM FW nicht zugelassen hat sondern die Spielerschaft?
Und das Argument "Die Spielerschaft" ist schon hoch gegriffen.
Die Mehrheit der aktuellen T3 Spieler die mit abgestimmt haben, wollen nächstes Jahr kein FW, trifft es dann eher.
Das ist nämlich genau die Art und Weise warum ich mich ständig über das TTM aufrege.
Mir ist es egal ob FW erlaubt ist oder nicht. Es wäre schön wenn schon, muss aber nicht unbedingt sein.
Wenn ich auf ein Turnier gehen will dann tu ich das so oder so.
Aber die Community als Argument für Orga Entscheidungen vor zu schieben ist etwas das ich nicht gut heißen kann.
Schon gar nicht wenn man immer mit der Spielerschaft als ganzen Argumentiert.
Die Hoffnung bleibt, das GW mal ein eindeutiges Statement zu FW in 40K ins Regelbuch schreibt. Statements außerhalb des Regelbuchs bewirken ja leider bei unserer Community gar nichts.
Das Problem ist, es steht auch nirgends im RB welche Codex und Zusatzbücher erlaubt sind.
Dementsprechend dürften Regeln aus Curse of the Wulfen mit dem selben Argument nicht zugelassen werden wie die Armeelisten aus den IA Büchern.
Zuletzt bearbeitet: