[Kickstarter]Battletech

Kommt auch vor das solche Versionen weiterhin inder Bibliothek bleiben, nur halt nicht weiter unterstützt. Ka wie es bei Battletech laufen wird.
Zur Not kann man manuell mit rechtklick -> set categories, ein (überflüssiges) Spiel auch "verstecken" so das es nicht mehr auftaucht.


Wer von den backern die mail noch nicht gesehen hat, digitaler content ist neu im Backerkit. OST + Highres "Art of Battletech" wohl am interessantesten.

-----Red Dox
 
It is live!

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-----Red Dox
 
Ich hab jetzt ne Weile gespielt, aber toll find ich's nicht. Abartige Ladezeiten, der Kampf macht nicht so richtig viel her (ehrlich gesagt ist mir das in der Beta schon etwas langweilig geworden, ich hab auf die Story gehofft) und der Maßstab ist falsch, die Mechs sind viel zu groß im Vergleich zum Terrain. Dazu der neu erfundene Peripheriestaat um 3020 rum...nicht wirklich das, was ich erwartet habe.
 
Ich kann mich nicht beklagen. Habe bisher zwar nur contracts gemacht um mich reinzufuchsen, aber es bietet schon nette Möglichkeiten für Loadouts und Taktiken.
Ich lege aber bei nem Computerspiel auch schon lange nicht mehr so viel Wert auf Authentizität. Dafür taugt das Medium in meinen Augen nur wenig, einfach weil man mehr als die Hardcore-Fans ansprechen muss um wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen.
Ich werde heute mal die Story etwas vorantreiben und schauen wie die so wird.
 
Also mich stören im moment nur diese heftig vielen Kopftreffer.
Heute in einer Mission 4 Kopftreffer kassiert, dabei ist ein Pilot gestorben nach dem dritten Trreffer (in einem kaum beschädigtem Mech) und der andere fällt für 29 Tage aus :-(

Ja, das ist etwas das mich auch stört. Zum einen diese "Lucky Headshots" die einem einfach nur die Laune verderben, dann dazu das man nur per Moral gezielte Treffer anbringen kann und man dann den Mech noch nicht mal im Ganzen vom Feld kratzt wenn man ihn sauber ablegt.

Der Maßstab ist mir bei nem RTS dieser Art auch nicht so wichtig. Es ist ja keine Realismus-Simulation. Kann aber verstehen wenn es einen stört weil man es erwartet hat. Allerdings konnte man ja bereits sehr lange "Präsentationsmaterial" betrachten und da waren diese Umstände ja bereits offensichtlich.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt. Bisher habe ich auf jeden Fall Spaß dran und die Mission grad ist echt knackig. Wobei ich da auch sagen muss dass das ab und an echt etwas zu schwankend ist. Im einen Moment zersägt man ne Lanze leichter Mechs und denkt man ist fertig und dann kommt da was Mittelprächtiges um die Ecke und man ist froh das man noch nen Save angelegt hatte.
 
Hehe ja nach jedem Kampf saven ist bei mir jetzt schon Pflicht, aber ehrlich gesagt hatte ich seit heute Mittag keinen einzigen Kopftreffer mehr kassiert 🙂
Ich habe vorhin auch zwei Multiplayer Spiele gemacht (geht ja leider nur gegeneinander und nicht Koop) , das erste verloren aber dafür das zweite locker gewonnen 🙂
 
Ja, das mit den Kopftreffern kommt wohl davon, dass ja auch bei LRM jede einzelne Rakete einen eigenen Einschlagpunkt auswürfelt und bei MGs ja auch 5 Schuss pro MG gewürfelt werden.

Im Vergleich zum Tabletop sind das massiv mehr Treffer, die ein Mech im durchschnitt einstecken muss.

Aber unterm Strich macht es mir auch Spaß.

Die Finanzen managen, Mechteile sammeln, die eigene Truppe ausbauen, Zeitmanagement in der Werkstatt. Da muss man schon gut überlegen.
 
Ich meine nicht mal das, sondern die technische Umsetzung. Das ist alles so lahm und nicht flüssig und alles fühlt sich an, als würde es doppelt so lange dauern wie nötig. Ich seh mich da ungefähr bei dem Review von Rock Paper Shotgun.

This! da muss noch was gepetscht werden damit es sich wirklich rund anfühlt.
 
[h=1]BATTLETECH Post-Launch Roadmap[/h]1. Compatibility / Performance Investigations
Our launch last week wasn't perfect. A subset of players are experiencing hardware/system compatibility and performance issues that our team is working hard to investigate. Solutions for critical issues are always our top priority, and will be released as soon as they're available and tested. Typically, we will release patches to our public_beta branch on Steam for a few days for testing before we push them to the default branch.
On that note - last Friday we released our first patch to the public_beta branch for testing. Today, that 1.0.1 Patch went live - you can read the full changelog here. We expect to release more patches to public_beta in the coming days and weeks.
2. General BugFix (Late May)
We expect to release at least one general bugfix/improvements patch later in May.
3. Localization (French, German, Russian) and Linux Support
These are both Kickstarter commitments and high priorities for our post-launch roadmap. (Along with a couple other Kickstarter commitments that didn't make it in for launch.) We don't have a more precise ETA yet for these items but will update you as soon as we do.
4. Update #1: Customization & Player Options (June/July)
We're already beginning work on our first larger free Update to BATTLETECH. This Update is all about customization and reacting to common pieces of feedback that we've received from you on the game. Here's a list of items we're currently looking at for Update 1 this summer
--Accelerated Combat Options - We're working on options for players who would like to accelerate the pace of combat missions.
--MechWarrior Customization - We know that many players would like to change the appearance, callsign, name, and voice of all their MechWarriors, not just their Commander. This didn't make it in for launch but we'll be adding it in Update 1
--Granular difficulty settings - A set of discrete options for players to customize the challenge level of the game in different areas.
--MechLab / Store / Salvage Quality-of-Life Improvements - Interface additions to reduce friction when buying and salvaging new items.
--Tutorial-skip Option - Allowing players who have already played the prologue missions to skip those missions when starting a new campaign, and get right to the Leopard.
--Addressing Difficulty Spikes - We'll be working on smoothing out some issues with unexpectedly hard (or easy) content. Not to remove all difficulty variance, but to address clear outliers.
--Live-streaming Quality-of-Life Improvements - Audio persisting when alt-tabbed, for example.
It's important to note that the exact contents of Update 1 may shift during development. Please consider these general directions and priorities. We'll post a more detailed and updated list of what's in the Update closer to its release.
5. More BATTLETECH!!
The above is just the beginning! We'll be continuing with more free Updates after Update 1, and we'd also love to release a larger paid content Expansion or two - but right now we're staying focused on bugfixes and immediate reactions to launch feedback.
With your support, we could not be more excited to continue making BATTLETECH even bigger and better.


Thank you.
HBS
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/2177649

-----Red Dox