[Kickstarter]Battletech

Find ich besser als den Pingpingpingspam später, der erfordert (wie die Kombi aus cLPL und Targeting Computer) nämlich kein spielerisches Können. Für gute Nahkampfattacken muss man sich gut positionieren (man will ja schließlich immer das richtige Bein treffen), mit einer Menge LBX10 schießt man einfach einen Haufen Müll in die Luft und setzt auf KO und TACs, also Würfe auf der Trefferzonentabelle, die man nicht beeinflussen kann. Wenn dann noch ohne Floating TACs gespielt wird, ist immer nur die Frage, was zuerst kommt, fliegt das Gyro raus oder der Pilot? 😀
Ich hab bei Mekwars Legends gelernt, dass in den späteren Schienen praktisch kein Nahkampf mehr stattfindet, weil die Mechs das gar nicht können. Die leben nicht lange genug, weil zu viel Feuerkraft im Spiel ist, was dann dazu führt, dass die wenigen nahkampftauglichen Einheiten idiotisch viel Schaden mit einer Attacke bringen müssen, um überhaupt nützlich zu sein, so was wie Ti T'sang oder Berserker geht gerade so, und das auch nur, weil die TSM die auch schneller machen.
 
Manchmal hat man einfach Glück 🙂

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