[Kickstarter]Battletech

Also lostech taugt aktuell einfach nix. Die Gauss ist gut, aber nicht über. Die Doubleheatsinks sind nen fairer Tausch Platz vs. Gewicht (im Atlas merkt man das), der Rest ist aktuell mutzloser junk. Von daher zerstört es nix. Schon einfach-plus Laser mit +5dmg. schlagen jeden Pulslaser.

Und jupp ich weiss das Besitzer und Eigenschaften von Planeten theoretisch den Shop beeinflussen, aber eben nur in der Theorie. Auch auf Welten mit Hightech/Sternenbundpräsenz/reich usw. spawnt nur das gleiche belanglose Zeug, was man eh in Massen im Depot hat.

Events: klar gibt es mehr, aber halt nur 4-5 und die beiden genannten triggern immer. Da jeder Mechwarrior über ne reihe Keywords verfügt, ginge da mehr und individueller: Davion und Kurita geraten aneinander, Liao wird angemacht, weil sie so schlecht mit Söldnern umgehen usw .

"Lila": einzigartig (Gesicht, individuelle Geschichte) und hohe Startwerte..

Und jupp ich weiss das Besitzer und Eigenschaften von Planeten theoretisch den Shop beeinflussen, aber eben nur in der Theorie. Auch auf Welten mit Hightech/Sternenbundpräsenz/reich usw. spawnt nur das gleiche belanglose Zeug, was man eh in Massen im Depot hat.

Ich hab da einen HGN, eine BNC und einen Atlas gekauft. So belanglos is des nicht

Nein, die Backer sind Blau und starten als Rookie.
Ich mein wirklich lila. Die Stammen aus der Beta und starten eben schon auf Elite-Niveau, d.h. schon einen Tier2 Skill und nen wert auf 7+
https://battletech.gamepedia.com/MechWarriors
(untere Liste, die obere sind die Backer)

EDIT: du kaufst Banshees? :huh:
Ich loote die ned mal mehr. 😀
Mechs kaufen lohnt prinzipiell ned. Außerdem braucht man nix anderes als 3 Krabben (gleiche Payload wie nen Atlas, bessere Slotverteilung)
Es geht mir eher darum Ausrüstung gezielt kaufen zu können. Aber das ist halt auch zufällig und es gibt dann nen ++ Item einmal oder so. Halt nix wofür man ans andere Ende der Karte shippert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Mech gekauft, um ein Achievement zu erfüllen. War mir egal, was es war, ich bin halt Komplettierer. 😀

Was die Banshee angeht: die ist halt der beste Prügelmech, wenn man gerne Melee haben will. Da gehen eine Menge Klopperupgrades rein und schneller geht in der Kategorie nicht. In die M kann man ne Menge MGs stecken.

Die bunten Piloten wollte ich auch noch sammeln, ich hab aber bisher von den Backern nur Bearclaw und von den lila Piloten nur Sumo. Den benutze ich aber nicht gerne, weil mir seine Sprachfärbung auf den Sack geht. Der hat ne Stimme wie Rossi aus Criminal Minds und spricht wie ein Mafiatyp aus Brooklyn.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab klopper Assault ausprobiert.
(1) so viel passt da ned rein. Wenn man Panzerung maximiert und 3 Sprungdüsen (sind schon die 2t-Modelle) reinpackt hat nan keine 10 tonnen mehr frei.
6 Flamer und man muss sich zwischen Arm oder BeinMod entscheiden und die richtig geilen Teile (6t +60Dmg) passen schon gar ned mehr rein

(2) der rennt halt eine Runde sinnlos auf den Gegner zu, oder 2 wenn man den 50% safe benutzt. Oder man opfert Moral.
Um dann den Gegner an ner zufälligen, nicht planbaren Stelle zu treffen....ne sorry, effizient ist anders.

Ich weis eh ned was alle mit Nahkampf haben: called shot auf Bein, Bein weg, Mech auf Fresse, zweiter Mech haut 2. Bein weg.
2 Teile loot. Klappt selbst bei 50% Damagereduktion gegen alles bis 75/80 Tonnen. Gegen die ganz Dicken muss man halt 2× auf ein Bein ballern. Ich komm seit alles auf 100t nicht mal mehr auf NK Reichweite ran, im guten wie im schlechten: wenn ich den Feind sehe stirbt er eben auf Mittlere Reichweite.
Anderseits kann man es sich nicht erlauben einen eigenen Mech in Sichtweite eines Gegners stehen zu lassen. Den Beschuss von 8 Assaults übersteht auch nen maximierter Assault nicht btw. er liegt auf der Nase weil da halt alles mindestens ne LRM 15 hat und das einzige Ziel halt alles abbekommt.

Man spielt doch so, das man pro Runde im Idealfall nur mit 1-2 Gegnern Sichtkontakt hat und den/die killt man bevor der Gegner in Iniphase 1 dann mit den eigenen Assaults agiert. Denn ohne Sichtlinie laufen die nur doof in der Landschaft rum. Hat aber 1 Sichtlinie auf 1 Mech, gehen alle auf diesen los.

Ich hab keine Sprungdüsen verbaut. Hab im Singleplayer-Spiel noch nicht einmal das Bedürfnis gehabt, welche zu benutzen außer bei der einen Storymission mit dem Rundentimer (und da hat's ein Grasshopper getan). Ich hab halt nur Armmods mit Schaden drin und nen Haufen MGs. Ist halt lustig. Meistens trifft er in den CT und die meisten Mechs haut der mit einem Treffer dort kaputt, auch angeschossene Überschwere. Ich mach das halt, weil mir das Beine abballern zu langweilig ist, und daher auch kein BT-Feeling rüberkommt. Wer kam bloß auf die Idee, called shots so einfach zu machen?

Man spielt doch so, das man pro Runde im Idealfall nur mit 1-2 Gegnern Sichtkontakt hat und den/die killt man bevor der Gegner in Iniphase 1 dann mit den eigenen Assaults agiert.
Ich lauf immer mitten rein und lös direkt die Reinforcements aus, damit es irgendwie interessant wird. Das Spiel hat sonst halt gar keinen Anspruch. Wo will man sonst mit der Kohle hin, wenn man nix reparieren muss? 😀

Ich hab keine Sprungdüsen verbaut. Hab im Singleplayer-Spiel noch nicht einmal das Bedürfnis gehabt, welche zu benutzen
Sobald das Gelände etwas schwieirger ist, hüpfen die Mechs weiter als sie sprinten, Selbst bei der Banshee wird das eng. Außerdem kann man nach dem Sprung halt noch feuern oder den 50% Schutz nutzen. Vernünftige Positionierung (also im Wald, in WaffenReichweite, ehöht zum Gegner) ist ohne Schubdüsen oft nicht machbar. Ich verzichte nie drauf.

und nen Haufen MGs
Warum das? 6 Laser verbrauchen weniger Tonnage (keine Muni), machen mehr Schaden und Abwärme ist ohne "echte" Waffen doch auch kein Problem....hab noch nie irgendwo MGs verbaut

Wer kam bloß auf die Idee, called shots so einfach zu machen?
Ist halt das Erfahrungssystem. Andererseits muss man sagen: ist schon realistischer so. Bei So Dinger würde jeder auf Schwachpunkte ballern. Ich finds eher lächerlich wie ungezielter Beschuss weitgehend frei verteilt wird. Aber gut, da kommen wir ans Grundproblem des setting: die physikalische Lächerlichkeit von 20m hohen Kampfrobotern, die keine 200m weit sehen können und "Radarreichweiten" die kürzer sind als die Sichtweite mit 20 Dioptrin 😉 +

Wo will man sonst mit der Kohle hin, wenn man nix reparieren muss?
Gar nicht erst aushandeln, immer maximal Loot nehmen und nix verkaufen 😉

EDIT:
In einen Highlander passen übrigens auch zwei AC20, dann noch zwei KSR und fertig ist der Victor V2
Niedlich 😀
In der Krabbe sind bei sonst gleichen/besseren Werten noch mal 4,5t mehr Nutzlast
Eine fahr ich gerade mit
- 3 Spüngdüsen (6t)
-1360 (17 Tonnen) Panzerung, also weit vom Maximum entfernt.
- 4x M lasern ++ (4x35= 120 Dmg)
- 2x Ac 5++ (2x 55= 110 Dmg)
- 4x SRM4+++ (16x12=192 Dmg)
- 4 kleine Laser++ (4x30 Dmg =120)
- 4 Doppelten und 4 normalen Heatsinks
- 4 Tonnen Muni

= Alphaschlag von 542 auf kurz strecke bzw. 422 auf Mittelstrecke. Ohne Guard ist eigentlich alles Matsch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng wahrscheinlich noch im Tabletop, da ist defensives Rumhüpfen eher ein Anfängerzug, besonders bei Mechs unter 5 JJs.

Jo, die MGs könnte ich auch durch Small Laser ersetzen, aber ich mag Ratata.

die physikalische Lächerlichkeit von 20m hohen Kampfrobotern,
An der Stelle kann man eigentlich schon aufhören. Es gibt eigentlich kein Szenario, in dem ein Mech irgendwie besser sein könnte als ein anderes Fahrzeug oder Flugzeug. Die könnten schlicht und einfach nicht genug Panzerung tragen und der Bodendruck würde sie nutzlos machen. Und wenn in der Physik des Spiels called shots so einfach wären, würde auch da jemand auf den Trichter kommen, dass man keine Fantastillionen in den Dingern versenken müsste, wenn die eh nach 5 Sekunden im Dreck liegen. Für den Preis einer King Crab kann man halt auch 5 Demolisher kaufen (die sind im Computerspiel erheblich zu weich dargestellt), die von irgendwelchen Außenweltallianzbauern bedient werden können und keinen teuren Mechkrieger brauchen.

Gar nicht erst aushandeln, immer maximal Loot nehmen und nix verkaufe

Ich verkauf den Loot schon deshalb, weil das Ding bei jedem Öffnen des Hangars eine Vollinventur macht und das die Reaktionszeiten der Buttons verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da optimistisch: Paradox zieht den Kunden zwar gern das Geld aus der Tasche (Unzählige add ons 😀) aber was da kommt ist meistens gut: ich habe in Stellaris, Crusader Kings, Europa universalis usw. bestimmt schon je mehr als 100€ versenkt - und tue es gerne, weil die Spiele wirklich langfristig versorgt werden und der neue Content sein Geld (meistens) wert ist. Crusader Kings 2 ist von 2012 und wird immer noch supportet....

Davon ab ist es wohl auch ne Geldfrage: nur mit Kickstarter&co funktioniert es beim steigenden Niveau der Spiele wohl halt nicht...

Grad noch mal geguckt: ich habe wirklich extrem viel was Paradox als Publisher betreut...da sind quasi keine Ausfälle dabei. Kenne jetzt eigentlich keinen besseren Publisher für "Nerdzeugs", also Stratgiespiele die nicht so ganz massentauglich sind.

Zuletzt bearbeitet: