Und ohne die Backer jetzt als "selbst schuld" abstempeln zu wollen, ja durch das hick hack am Anfang, mit den Rechen und dem mehrfachen wechsel des crowdfunding systems, hätte man als Interessierter Vorsichtig sein sollen.
"Schuld" ist vielleicht das falsche Wort. Mir geht es, wieder mal, um die Unart hier im Forum das gewisse Personen(kreise) mahnende Worte direkt mit Angriffen auf Person und Kompetenz des Mahners honorieren. Reality is a female dog. Eine gewisse Schadenfreude kann man da niemandem übel nehmen, wobei die Enttäuschung zumindest bei mir überwiegt. Niemand hat etwas davon wenn sowas passiert.
Ich glaube aber auch das hier eine zu kleine Firma einen zu großen Fisch schlucken wollte.
Ob man das aber mit Prodos Games vergleichen kann bin ich mir nicht sicher PG ist doch noch ne hausnummer härter dabei.
Das Problem bei Prodos und AvP war das selbst die optimistischste Planung übertroffen wurde bei gleichzeitiger Überschätzung der eigenen Kompetenz. Hinzu kommen ein 'schwieriger' Lizenzgeber und Granatenbacker die als Projektmanager und Staranwälte in Personalunion sofort mit dem legealen Exterminatus gedroht haben.
Antwort des Lizenzgebers: Dann wartet ihr eben noch ein bisserl mehr. Verklagt uns doch. ÄTSCH!!!!!!!!
Hat beiden Firmen nicht sonderlich geschadet und einige dieser Stars haben ihren Pledge wohl immer noch nicht. Total Autowin sieht meiner Meinung nach anders aus.
Zurück zum HQ27 ^^
Wenn ein einzelner Figurenschnitzer laut Aussagen im Netz ein, zwei Tage in der Woche arbeitet, keinerlei Kommunikation betreibt (Yo, unsere Kommunikation ist sch.. aber wir ändern es nicht, Hahahaha) dann muss man die Seriösität in Zweifel ziehen. Gut, hätte man nach dem Hickhack wissen können, anstatt Leute niederzuschreien hätte man das Hirn einschalten können und selbst nachdenken ob und welche Konsequenzen das Nichtvorhandensein von Rechten da verursachen könnte....
Als Rechteinhaber hätte ich zum Beispiel ganz einfach mitgepledged, in Erfahrung gebracht wer die Logistik macht und hätte dem zum Zeitpunkt des Versand dann meine Rechte unter die Nase gehalten. So von wegen Beihilfe und so. Denke dann wäre wenig bei Backern angekommen und ja Firmen machen sowas.
@etepetete: Laut Aussage von Spartan Games waren die "Verhandlungen" für die HALO Lizenz ziemlich flott und freundschaftlich. Laut salopper Aussage eines Menschen der sehr nahe dran ist dicht dran an "Yo, macht mal, würden wir gern sehen".
Fragen bildet. Einfach was machen und machen wider besseres Wissen bildet auch, aber eher im Sinne von "aus Schaden wird man klug". Ich hab da keine Schwierigkeiten die mir angenehmere Variante zu wählen.