Langeweile? Brauchen diese Leute wirklich einen Grund?Keine Ahnung was du damit meinst. Haben sie einen Grund genannt?
Stand dein Lieferant auf eine Liste? Warum der Papierkram? Bei 10€ Warenwert werden Zollverfahren zumeist sofort an Ort und Stelle eingestellt wegen Geringwertigkeit.
Wurde es auch aber ich musste trotzdem hin.
Hatte ich mal bei einen Päckchen von CMON 0,5$ (war ein Ersatzresinteil). Aber ärgerlich ist die Fahrerei. Die wissen einfach dann zumeist nicht, was sie da haben und fragen mal nach. Ich fand es eher lustig, denen zu erklären, was es war. So lange hier nicht einer einer klagt, wird da nichts passieren. Als Rechteinhaber in Deutschland ist das dann Hasbro bzw. MB Spiele Deutschland.
Und wer sagt das die Jungs von MB nicht genau das tun werden/getan haben? Oder der Zöllner seine Aufgabe überkorrekt ausführt? Zollstraftaten und -ordnungswidrigkeiten sind Dinge die hoheitsrechtlich verfolgt werden. Siehe das WM Trikot von Zidane, das der ebay-Käufer nicht erhielt weil der Zöllner es für eine Fälschung hielt. Hatte Zidane/Adidas/egal wer da geklagt? Nö, aber der Zöllner hat es trotzdem getan.
Sicherlich ist die Arbeitsauffassung der britischen Obrigkeit die Ausnahme aber doof sind die Deutschen Kollegen ja auch nicht. Solange das Teil nicht im Laden steht wäre mir das Risiko angesichts der dubiosen Umstände eindeutig zu hoch.
Deine Bemerkung mit der Liste ist äusserst interessant. Wer sagt das diese "Firma" da nicht draufsteht/ draufkommt? Und dann huzzah liebe Freunde. Bezüglich des geposteten Links und der Anfrage an GZ Deutschland schon Neuigkeiten? Laut: http://www.examiner.com/article/gam...ding-cancelled-on-verkami-over-rights-dispute
wurden Kreditkartendaten per phishing in betrügerischer Weise verwendet. Das stimmt alles SEHR nachdenklich.
Zuletzt bearbeitet: