[Kickstarter] Heroquest 25th Anniversary

Es gibt ein spanisches Update:
http://www.heroquestclassic.com/es/

Und wie ich es meinen Online-Übersetzer entnehmen können. Wird es leider Weihnachten nichts. Man hat sich übernommen.
Das Chart zeigt wohl den Stand. Für mich sieht das nach 2/3 aus. Aber angeblich ist man schon weiter. Ein neues Datum gibt es nicht, dafür das Versprechen mehr Updates zu bringen und härter zu arbeiten.
Glauben wir mal 😉
Bitte korrigieren, wenn ich was falsches sage.

Ich weiß nicht was das komplizierteste ist?

Die Abenteuer sind wohl technisch fertig, nur die Geschichte wird noch geschrieben (und dann wohl übersetzt).
Die Basisregeln sind auch fertig, nur die erweiterten "Heroischen" Regeln sind noch nicht fertig.
Das Figurendesign hat 90% bekommen.
Die Maler malen noch die Illustrationen, danach kommt Satz, Druck und Verpackung.

Ich weiß nicht was am längsten dauert. Figurendesign muss zwar extrem gut sein um heutzutage noch jemanden zu überzeugen, hat aber schon 90%, und die Designer haben auch Erfahrung. Hinterher kommt noch die Produktion der letzten 10%, aber das kann man ja gut Chinesifizieren. (Sprich, stell 10 Leute auf Zeit ein, fertig)

Die Regeln sind schon auf spanisch im Netz aufgetaucht und sehen recht brauchbar aus.

Die Übersetzung sehe ich kritisch - da müssen sie halt jemand externen beauftragen weil das alles Spanier sind. Der Externe muss dann supersorgfältig bei den Regeln sein und gleichzeitig in der Lage sein, das Gefühl bei den kleinen Geschichten vollwertig zu übertragen. Bei Romanen sind die Übersetzer normalerweise selbst vollwertige Romanautoren und werden entsprechend bezahlt. Ich hoffe nur dass sie denjenigen schon haben.

Alles in Allem kann ich mich nur wiederholen - die sollen mal lieber Weihnachten feiern und sorgfältig ein bisschen langsamer arbeiten. Ich möchte kein überhastetes Produkt, lieber möchte ich ein Spiel das nicht nur in der Mechanik sondern auch in der Geschichte und der Qualität gut ist.

Sieht so aus, als ob man bis zum 28. Februar noch Zeit hat seinen Pledgemanager auf der Seite von Gamezone einzugeben. Danach sind keine Änderungen mehr möglich.
"
[h=2]HeroQuest 25º Aniversario[/h] [h=1]Revisa y valida
tu pedido[/h] El 28 de febrero concluye la fecha límite para que los mecenas de Heroquest 25º Aniversario validen su pedido y confirmen todos sus datos accediendo a la tienda de Gamezone con su cuenta de fundador. Si ya lo has hecho, no está de más que le eches un último vistazo, y si no, no esperes más. Es imprescindible para que podamos cerrar esta parte del proceso, y quienes no lo hagan se perderán la primera oleada de envíos."
Verstehe aber nicht, warum die Jungs das nur auf Spanisch kommuniziert haben. Mein Spanisch ist Grotten. Kann das einer bestätigen?

Also, der Google Übersetzer läßt mich vermuten, dass man seinen Pledge endgültig bis zum 28.02. bei gamezoneminiatures.com registrieren muss.
Wer das schon gemacht hat, soll sich nur vergewissern, dass alles richtig eingestellt ist. Hab ich eben gemacht und meine Bestellung ist dort als PDF einsehbar. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das seinen gang geht und das Spiel im April bei mir eintrudelt.