[Kickstarter] Heroquest 25th Anniversary

Keine Ahnung... das HQ25 Ding ist eine ziemliche HighRisk Angelegenheit würde ich mal sagen. Wer die 100+€ nicht verschmerzen kann. falls es schiefgeht, der sollte wohl besser die Finger davon lassen. Die Jungs im HQ Forum von hq-cooperation diskutieren sehr heftig, aber da halte ich mich mal fein raus. Es gibt wohl mehr Material und Infos als nur ein Video.

@Conan KS
Was hat das jetzt mit diesem Thread und HQ25 zu tun? Wenn das ein Hinweis sein soll -> eigenen Thread aufmachen wäre hilfreich für alle User.
 
Wenn sich das seit dem Kickstarter nicht geändert hat, hast Du davon aber auch mehr als vom normalen Heroquest.
Mehr und andere Kreaturen, Helden, ... und außerdem wohl auch andere Regeln.
Werde aber auch noch warten und nur bei sehr guten Kritiken zuschlagen.
Eigentlich war das Projekt für mich ein must have, aber bei der Kommunikationspolitik hat es mir entschieden die Laune verhagelt.
Ein Spiel das auf zig Sprachen übesetzt werden soll und von Spielern aus ganzer Wel erwartet wird, aber falls es überhaupt mal Infos gibt, dann nur auf Spanisch.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man interessierte Kunden so vergraulen kann.
 
Naja, das ist hier bekannt als der "Tunneleffekt". Du versinkst so in Arbeit dass du gar nicht merkst wie du aufhörst zu kommunizieren und auch nicht merkst wie deine Kunden das Vakuum füllen indem sie auf die Barrikaden gehen.

Inzwischen ist HQ25 vorbestellbar in normalen Onlineshops und GZ hat wieder angefangen zu reden. Sie wollen im April ausliefern.

Ich sehe somit kein Risiko mehr ob es überhaupt ausgeliefert wird. Das dürfte jetzt sicher sein.
 
@Grundmann

Die Heroquest 25 Regeln habe ich im Netz schon auf spanisch gesehen. Die sind recht nah am Original, mit ein paar Änderungen um diese seltsamen Würfel einzubeziehen. Insgesamt brauchbar, sie können aber mit einem modernen Regelset wie bei Descent wohl nicht mithalten. Naja HQ ist geil weil du das in fünf Minuten erklären kannst.

Das Spielbrett habe ich auch schon gesehen, während der KS Kampagne. Das ist insgesamt ein bisschen umsortiert im Vergleich zum Original damit man mehr Möglichkeiten für Geheimtüren hat, im großen und ganzen aber fast gleich, vielleicht ein bisschen weniger bunt.

Die Figuren hat man auch inzwischen alle mal gesehen, schick sind sie, vvielleicht außer den Orks. Mit den durchsichtigen Bases zusammen mag ich sie sehr.
 
Klar lehnt GZM es ab noch weitere Level 3 Spiele zum KS-Preis zu verkaufen. Wobei die ursprünglich auch gesagt haben, das man später noch was hinzufügen kann. Ob das noch gilt weiß ich leider nicht, da es kaum Kommunikation mit den Nicht-Spaniern gibt. :-( Meine ganzen Fragen haben sie bis jetzt nicht beantwortet und es sind nur noch ein paar Tage bis zum 28.