[Kickstarter] Trench Crusade - Communicant anti-tank hunter

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Es wird wieder Zeit für ein Update:

Jonathan Llinares von Vae Victis Miniatures, Facebook Link, arbeitet an der Mini des Sin Eater´s.
Hier der aktuelle WIP Status des Modells:
xgjkjeak5fec1.png


Es gibt auch für 2 Einheiten Infos zum Hintergrund:

+++HERALDS OF BEELZEBUB+++

The polluting effect of the Black Grail is the gift of Beelzebub, Lord of the Flies. Spread by the insects bred by his own hand in the Seventh layer of Hell, it is a tidal wave of his foulness in the form of demonic vermin, septicaemia, tainted insects, plague and impurities that pollute both body and soul.

Entire villages and towns are turned into half-living slush that bubbles on the ground, an agony of melted flesh quivering and crying at the multitudinous diseases granted by the Lord of the Flies. Those caught by the Black Grail are still aware of the horrible fate that has befallen them. Specialized units of New Antioch and the Free State of Prussia are dedicated to responding to these outbreaks with specially-constructed flamethrower tanks using holy anointing oil as their fuel.

But some victims of the Black Grail suffer a far worse fate. They are bestowed with the black honour by being melded with hell-flies, growing into a grotesque winged insect made of bloated flesh. After this torturous metamorphosis they take to air as Heralds of Beelzebub, the winged squires and scouts of the Order of the Fly. Their vestigial human bodies are still conscious as they are slowly eaten from within to be used as fuel by the Herald, all the while their warped bodies fight for the glory of Hell against their will.

The Heralds are the vanguard in any assault of the Black Grail, and the ear-numbing drone of their wings strikes terror in any defender, breaking their focus and sapping their willpower. Heralds wield discarded weapons, contaminated with horrible worms that churn through them, which in turn infect their victims. Each diseased bullet has sentience of its own, finding even the smallest chink in any armour, burrowing into the nervous system and liquefying the internal organs from within.

Übersetzt mit DeepL.

Die verunreinigende Wirkung des Schwarzen Grals ist ein Geschenk von Beelzebub, dem Herrn der Fliegen. Verbreitet von den Insekten, die er selbst in der siebten Ebene der Hölle gezüchtet hat, ist es eine Flutwelle seiner Fäulnis in Form von dämonischem Ungeziefer, Septikämie, verdorbenen Insekten, Pest und Unreinheiten, die Körper und Seele verschmutzen.

Ganze Dörfer und Städte verwandeln sich in halblebendigen Matsch, der auf dem Boden brodelt, eine Agonie aus geschmolzenem Fleisch, das bebt und schreit angesichts der zahlreichen Krankheiten, die der Herr der Fliegen gewährt. Diejenigen, die vom Schwarzen Gral gefangen wurden, sind sich des schrecklichen Schicksals, das sie ereilt hat, noch immer bewusst. Spezialisierte Einheiten von Neu-Antiochien und dem Freistaat Preußen reagieren auf diese Ausbrüche mit speziell konstruierten Flammenwerfern, die heiliges Salböl als Treibstoff verwenden.

Manche Opfer des Schwarzen Grals erleiden jedoch ein weitaus schlimmeres Schicksal. Ihnen wird die schwarze Ehre zuteil, indem sie mit Höllenfliegen verschmolzen werden und zu einem grotesken geflügelten Insekt aus aufgeblähtem Fleisch heranwachsen. Nach dieser qualvollen Metamorphose erheben sie sich als Herolde des Beelzebub, die geflügelten Knappen und Späher des Ordens der Fliege, in die Lüfte. Ihre rudimentären menschlichen Körper sind noch bei Bewusstsein, während sie langsam von innen heraus aufgefressen werden, um von den Herolden als Brennstoff verwendet zu werden, während ihre entstellten Körper gegen ihren Willen für den Ruhm der Hölle kämpfen.

Die Herolde sind die Vorhut bei jedem Angriff auf den Schwarzen Gral, und das ohrenbetäubende Dröhnen ihrer Flügel versetzt jeden Verteidiger in Angst und Schrecken, bricht seine Konzentration und schwächt seine Willenskraft. Herolde schwingen ausrangierte Waffen, die mit schrecklichen Würmern verseucht sind, die sich in ihnen wälzen und ihre Opfer infizieren. Jedes kranke Geschoss hat eine eigene Empfindungsfähigkeit und findet selbst die kleinste Lücke in der Rüstung, bohrt sich in das Nervensystem und verflüssigt die inneren Organe von innen.

-Art by Mike Franchina
kcw7hk66e0dc1.png



+++ YÜZBAŞI CAPTAIN +++

“I am the son of many chiefs. My sword is sharp and terrible. It is the mightiest of things when the cauldron of war boils fiercely.”

Military expeditions over the Great Iron Wall into No Man’s Land carry many risks, and their commanders are field officers known as Yüzbaşı. They are expected to lead from the front and their selection is solely on merit, with no consideration given to family pedigree or wealth. Many are promoted from the ranks of the Janissary corps.

Their bodies are enhanced by the Jabirean alchemical arts and their minds conditioned by the mystics, allowing them to face any foe unflinchingly. The downside of the mystic mental hardening is their utter disregard for pain and their cold ruthlessness on the battlefield. Casualties, both their own and those of the enemy, as well as those non-combatants who believe, are purely utilitarian to Yüzbaşı. For is it not just to send heretics to Jahannam, while the warriors who fall in battle will wake in Paradise, as has been promised?

Under the orders of a powerful pasha or emir, or even the Sultan himself, the Yüzbaşı assumes the command of an elite squad of warriors to fulfil their task, such as to reclaim holy artefacts lost during the catastrophic period when Heretics took the Levant by storm. Other times, they are told to find and eliminate powerful foes, such as Heretic nobles who were once subjects of the Sultan but have turned their backs to Allah.

Yüzbaşı are equipped with superb armour of meteoric iron, the finest carbines gilded with silver and loaded with alchemical shot, and carry kilij swords of the past heroes of Sultanate, where great deeds of old are inscribed with golden calligraphy. If they serve the Sublime Gate well, their name and glory will be etched on the blade as well to inspire future generations.

The strongest carry the dreaded hand cannons which double as deadly halberds. If they are hunters of distinction, they wear pelts of their greatest kills, such as chimeras, as cloaks, which offer protection from the powers of Shaitan.

Success brings Yüzbaşı the favour of the Sultan and along with it honour, splendid weaponry of damascus steel, gold dinars aplenty and access to the wondrous devices and creatures created by the Jabirean alchemists in the House of Wisdom. Hunting is a noble pursuit within the ranks of the officer corps, and artificial birds of prey and automaton hounds double as potent weapons of war and are brought along to the front to aid their masters at war.

Übersetzt mit DeepL.

"Ich bin der Sohn von vielen Häuptlingen. Mein Schwert ist scharf und schrecklich. Es ist das mächtigste aller Dinge, wenn der Kessel des Krieges heftig brodelt."

Militärexpeditionen über die Große Eiserne Mauer ins Niemandsland sind mit vielen Risiken verbunden, und ihre Kommandanten sind Feldoffiziere, die als Yüzbaşı bekannt sind. Von ihnen wird erwartet, dass sie von der Front aus führen, und ihre Auswahl erfolgt ausschließlich aufgrund ihrer Verdienste, ohne Rücksicht auf familiäre Abstammung oder Reichtum. Viele von ihnen werden aus den Reihen des Janitscharenkorps befördert.

Ihre Körper sind durch die alchemistischen Künste der Jabireaner verbessert und ihr Geist durch die Mystiker konditioniert, so dass sie jedem Feind unbeirrt entgegentreten können. Die Kehrseite der mystischen geistigen Abhärtung ist ihre völlige Geringschätzung von Schmerz und ihre kalte Rücksichtslosigkeit auf dem Schlachtfeld. Verluste, sowohl die eigenen als auch die des Feindes und die der Nichtkombattanten, die an sie glauben, sind für die Yüzbaşı rein utilitaristisch. Denn ist es nicht gerecht, Ketzer nach Jahannam zu schicken, während die Krieger, die in der Schlacht fallen, im Paradies erwachen, wie es versprochen wurde?

Unter dem Befehl eines mächtigen Paschas oder Emirs oder sogar des Sultans selbst übernimmt der Yüzbaşı das Kommando über eine Elitetruppe von Kriegern, um ihre Aufgabe zu erfüllen, z. B. heilige Artefakte zurückzuholen, die während der katastrophalen Zeit verloren gingen, als die Ketzer die Levante im Sturm eroberten. Ein anderes Mal sollen sie mächtige Feinde aufspüren und beseitigen, wie etwa ketzerische Adlige, die einst Untertanen des Sultans waren, sich aber von Allah abgewandt haben.

Yüzbaşı sind mit prächtigen Rüstungen aus Meteoreisen und den feinsten, mit Silber vergoldeten und mit alchemistischen Schrotkugeln geladenen Karabinern ausgestattet und tragen die Kilij-Schwerter der vergangenen Helden des Sultanats, auf denen die großen Taten der Vergangenheit mit goldener Kalligraphie eingraviert sind. Wenn sie der Erhabenen Pforte gut dienen, werden auch ihr Name und ihr Ruhm auf der Klinge eingraviert, um künftige Generationen zu inspirieren.

Die Stärksten tragen die gefürchteten Handkanonen, die gleichzeitig als tödliche Hellebarden dienen. Wenn es sich um Jäger von Rang handelt, tragen sie die Felle ihrer größten Beute, wie z. B. Chimären, als Umhang, der sie vor den Mächten Shaitans schützt.

Erfolg bringt Yüzbaşı die Gunst des Sultans und damit Ehre, prächtige Waffen aus Damaszenerstahl, Golddinare in Hülle und Fülle und Zugang zu den wundersamen Geräten und Kreaturen, die von den jabirischen Alchemisten im Haus der Weisheit geschaffen wurden. Die Jagd ist in den Reihen des Offizierskorps eine noble Beschäftigung, und künstliche Raubvögel und automatische Hunde dienen als mächtige Kriegswaffen und werden an die Front gebracht, um ihre Herren im Krieg zu unterstützen.


-Art by Mike Franchina
418811063_1600001047414307_6837971945688530459_n.jpg



Bei den Playtestregeln hat sich auch einiges getan, zu den bisherigen 3 Fraktionen gibt es nun auch die Betaregeln für die 4. Fraktion, The Black Grail. Auch wurden die Beta Regeln für Kampagnen sowie für Looting and Exploration veröffentlicht. Als Nächstes dürften wohl die Fraktionsregeln für das Sultanat anstehen und danach als 3. Höllenfraktion, mit etwas Glück, die Church of Metamorphosis. Die Regeln für Turnierespiele/Kompetetive Spiele, stehen auch noch aus.

Ich werde, sobald es die Überarbeiteten Beta Grund und Banden Regeln gibt, alle bisher verfügbaren Dateien verlinken. Wer Interesse hat kann sich das ganze ansehen oder auch Testspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
News Update:

Zum einen gibt es eine kleine Info zur Church of Metamorphosis. Auf dem 28 Discord gab es vor kurzem ein Interview mit Mike Franchina, leider habe ich es zeitlich nur geschafft die ca. letzten 10 Minuten mit zu hören. Dabei ging es um die Church of Metamorphosis.
Zum ersten wurde die Fraktion umgenannt, da Mike findet es gibt schon genug Kirchen im Spiel, wurde aus der Church of Metamorphosis der Temple of Metamorphosis.
Zum anderen gehört dieser nicht direkt zur Hölle bzw. Ihren Fraktionen. Der Tempel soll zwar auf der Seite des Bösen sein und teilweise mit der Hölle zusammenarbeiten aber eine andere (Macht-) Quelle haben. Mike beschrieb es so, das die Mitglieder des Tempels eine Art Höhle fanden, diese betraten sie und fanden eine Treppe in die Tiefe. Dieser Treppe folgten sie, weit über 100 000 Stufen nach unten, dort fanden sie eine Art schwarzes Loch das etwas Böses aber keinen Zugang oder Einfluß von der Hölle ausstrahlte. Es soll etwas anderes und noch übleres sein und diejenigen die der Treppe bis nach unten folgten, veränderten sich, sowohl vom Körper als auch vom Geist. Mehr wollte er dazu noch nicht preisgeben.

Aber alleine das Öffnet den weg für den weiteren Hintergrund und könnte bedeuten das man auf lange Sicht mehr als nur 2 Hauptfraktionen (Himmel oder Hölle) im Spiel aufbauen könnte (zumindest meiner Meinung nach).

Das ist nur grob zusammengefasst was Mike sagte, mein englisch ist auch nicht das beste, daher möge man mir untergekommene Fehler verzeihen.




Es wurden zwei weitere Einheiten Typen vorgestellt:

+++PLAGUE KNIGHT+++

When the tide of Black Grail comes, many mortals cry out to Beelzebub in their despair, hoping that the Lord of the Flies would spare them in exchange for worship and servitude. But their cries fall on deaf ears, for the Prince of Gehenna hates all Creation and only wishes to warp it into a form pleasing to him and hateful to God.

But there are few mortals, exceedingly rare, who truly share the vision of Beelzebub and wish the world to end in a putrid, parasite-infested mass, eternally writhing in the throes of the endless plagues bestowed upon them by the Black Grail. Many of them are secret and highly skilled killers, men and women whose pleasure is to murder repeatedly, plying their craft in secret, wishing one day to do it openly. From amongst such twisted individuals are inducted into the ranks of the unholy Order of the Fly, known as Plague Knights.

When the Black Grail comes, they come out calmly and welcome the wave of corruption, and are not consumed by it but rather warped into a cadaver-like creature half-way between life and death. They retain sentience, intelligence and a dim memory of their past lives, making them extremely useful at leading the Black Grail into the isolated farmsteads and remote settlements that might otherwise escape the clutches of Beelzebub.

The more living creatures a Plague Knight can find and warp beyond recognition, the higher they will climb in the ranks of the Order of the Fly, and the greater the favour they will find in the eyes of Beelzebub.

Amongst their rank there are twelve Plague Knights of great renown, made in mockery of Paladins of the Church, great champions of the Fly. They dwell within Ekron, the city of Beelzebub, a place of such wilting horror that none dare to approach it, not even the mightiest of Heretic lords. But sometimes the orders of their lord come to their ears, and then the mightiest of Plague Knights strike forth, following orders carried out by the deafening buzz of trillions of beating wings of hell-flies.

Übersetzt via DeepL

Wenn die Flut des Schwarzen Grals kommt, schreien viele Sterbliche in ihrer Verzweiflung zu Beelzebub, in der Hoffnung, dass der Herr der Fliegen sie im Tausch gegen Anbetung und Knechtschaft verschonen würde. Doch ihre Schreie stoßen auf taube Ohren, denn der Fürst der Gehenna hasst die gesamte Schöpfung und will sie nur in eine Form bringen, die ihm gefällt und Gott verhasst ist.

Aber es gibt nur wenige Sterbliche, die wirklich die Vision des Beelzebub teilen und sich wünschen, dass die Welt in einer fauligen, von Parasiten befallenen Masse endet, die sich auf ewig in den Qualen der endlosen Plagen windet, die der Schwarze Gral über sie bringt. Viele von ihnen sind heimliche und hochqualifizierte Mörder, Männer und Frauen, deren Vergnügen es ist, wiederholt zu morden, die ihr Handwerk im Verborgenen ausüben und sich wünschen, es eines Tages öffentlich zu tun. Solche verdrehten Individuen werden in die Reihen des unheiligen Ordens der Fliege aufgenommen, den sogenannten Pestrittern.

Wenn der Schwarze Gral kommt, heißen sie die Welle der Verderbnis ruhig willkommen und werden nicht von ihr verzehrt, sondern in eine leichenähnliche Kreatur auf halbem Weg zwischen Leben und Tod verwandelt. Sie behalten Empfindungsvermögen, Intelligenz und eine schwache Erinnerung an ihr früheres Leben, was sie äußerst nützlich macht, wenn es darum geht, den Schwarzen Gral in die abgelegenen Gehöfte und entlegenen Siedlungen zu führen, die andernfalls den Fängen des Beelzebub entgehen könnten.

Je mehr Lebewesen ein Pestritter finden und bis zur Unkenntlichkeit verzerren kann, desto höher steigt er in den Rängen des Ordens der Fliege auf und desto größer wird seine Gunst in den Augen des Beelzebub.

Unter ihnen befinden sich zwölf Pestritter von großem Ruf, die zum Gespött der Paladine der Kirche, der großen Meister der Fliege, gemacht wurden. Sie hausen in Ekron, der Stadt des Beelzebub, einem Ort von so großem Schrecken, dass sich niemand dorthin wagt, nicht einmal die mächtigsten Ketzerfürsten. Doch manchmal dringen die Befehle ihres Herrn an ihr Ohr, und dann schlagen die mächtigsten Pestritter zu und befolgen die Befehle, die durch das ohrenbetäubende Summen von Billionen schlagender Höllenfliegenflügel ausgeführt werden.

-Art by Mike Franchina
plague-knight-v0-gojglbd35lic1.png




+++ BRAZEN BULL +++

“It is with artillery that the Sultan makes his arguments known.”

Due to the protection afforded by the Iron Wall, the Sultanate has always maintained excellence in artillery. However, the siege guns and heavy mortars that defend Those Who Believe on the ramparts of the Wall are far too cumbersome for small expeditionary forces. Thus in the year of the Hijrah 821, Sultan Bayezid III commissioned a new creature of war to act as living field artillery.

To fulfil this decree the Jabirean scientists of the Royal Artillery House have laboured for centuries to perfect the divine art of takwin. In their secret laboratories they performed countless experiments, learning many precious and costly lessons in the process. They have devised many things, but none more clever or ingenious than the Brazen Bull, called Boğa by the soldiery of the Sultanate.

The Brazen Bull is a monstrous being of immense power and vitality, capable of tearing even the bastard child of a devil clean in half. The Sultan’s armourers equip the Bulls with heavy artillery that even the superhuman Janissaries cannot lift, let alone use in battle: flame cannons, volley guns and holy blades blessed by the Word of the Great Protector.

Encasing its mighty frame is exquisitely decorated bronze armour of thrice hardened scales, covered in talismans of protection and the Grace of the Creator. On the battlefields beyond the Iron Wall, the Brazen Bull is an awesome and terrifying sight. It is a single-minded, fearless walking bulwark, a tower and shield which the war parties of the Sultanate rally behind. Such is the power of their weapons that the very earth shakes with their pounding, disrupting the enemy advance even when they fail to slay their target.

übersetzt via DeepL

"Mit der Artillerie macht der Sultan seine Argumente bekannt."

Aufgrund des Schutzes, den die Eiserne Mauer bietet, hat das Sultanat immer eine hervorragende Artillerie gehabt. Die Belagerungsgeschütze und schweren Mörser, die die Gläubigen auf den Wällen der Mauer verteidigen, sind jedoch viel zu schwerfällig für kleine Expeditionsstreitkräfte. Daher gab Sultan Bayezid III. im Jahr der Hidschra 821 eine neue Kriegskreatur in Auftrag, die als lebende Feldartillerie dienen sollte.

Um diesen Erlass zu erfüllen, haben die jabirischen Wissenschaftler des Königlichen Artilleriehauses jahrhundertelang daran gearbeitet, die göttliche Kunst des Takwin zu perfektionieren. In ihren geheimen Laboratorien haben sie unzählige Experimente durchgeführt und dabei viele wertvolle und kostspielige Lektionen gelernt. Sie haben viele Dinge erdacht, aber keines war klüger und genialer als der Eiserne Stier, der von den Soldaten des Sultanats Boğa genannt wird.

Der Eiserne Stier ist ein monströses Wesen von immenser Kraft und Vitalität, das selbst den Bastard eines Teufels in Stücke reißen kann. Die Waffenschmiede des Sultans rüsten die Stiere mit schweren Geschützen aus, die selbst die übermenschlichen Janitscharen nicht heben, geschweige denn im Kampf einsetzen können: Flammenkanonen, Salvengeschütze und heilige Klingen, die durch das Wort des Großen Beschützers gesegnet sind.

Seine mächtige Gestalt wird von einer kunstvoll verzierten Bronzerüstung aus dreifach gehärteten Schuppen umhüllt, die mit Talismanen des Schutzes und der Gnade des Schöpfers bedeckt ist. Auf den Schlachtfeldern jenseits des Eisernen Walls ist der Eiserne Stier ein furchteinflößender und erschreckender Anblick. Er ist ein zielstrebiges, furchtloses, wandelndes Bollwerk, ein Turm und Schild, hinter dem sich die Kriegsparteien des Sultanats versammeln. Die Macht ihrer Waffen ist so groß, dass die Erde unter ihrem Hämmern erbebt und der Vormarsch des Feindes gestört wird, selbst wenn sie ihr Ziel nicht erschlagen.

-Art by Mike Franchina
brazen-bull-v0-tx3ja6zhayjc1.png


Zu den Playtestregeln

Vor einigen Tagen hat Tuomas die Überarbeiteten Playtestregeln auf der offiziellen Webseite online gestellt:

Zusätzlich gibt es über Discord noch folgendes Material (ich hoffe das weiter verlinken funktioniert):
New Antioch Warband
Eire Rangers (New Antioch Warband Variant)
Stoßtrupp of Prussia (New Antioch Warband Variant)
Kingdom of Alba (New Antioch Warband Variant)
Black Grail Warband
Sultanate Warband

Campaign rules
Exploration and looting
Injuries
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, ist mega scheisse zu bauen.
Also wer auf die idee kam Waffen und Modelle aus verschiedenen Materialien bestehen zu lassen gehört ausgepeitscht. Klebt echt mies.
Dieses material omg.
Selbst ne Mischung aus poster putty, super glue und "stützen" NIX. Drecks zeug.
Dieser Affe der seine Waffe geschultert hat OH gott.

@Sniperjack wow.. schick! Direkt stibitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, bevor es eigene Minis für das System gibt, werde ich mich bei Bestiarum bendienen.
Unter der Rubrik SciFi gibts ein paar nette Soldaten.

 
Ist schon beeindruckend das so viel Geld bisher zusammen gekommen ist, trotz nicht weniger Beschwerden zum Preis der STL´s, wie man z.B. beim Brückenkopf sieht.

Ich habe mich noch nicht entschieden was genau ich nehmen will, aktuell tendiere ich zum Buch (da es der einzige Artikel ist den es nur im KS geben wird), Gelände als STL, und 2 vollständige Fraktionen als STL´s (Sultanat und seven headed Serpent), die Söldner für die "Gute" Seite und sollten sie noch kommen, die Söldner für die Böse Seite sowie zweimal Würfel
 
Im heutigen KS Update gehts um die Trench Crusade Third Party License.

Im Grunde gehts darum was man machen kann.

Kostenfrei kann man im Grunde alles machen, man darf nur keine offiziellen Namen + Artworks nutzen. Es wird aber ein free Asset Pack hierfür geben.

Um mit Comaptibel with Trench Crusade zu sein muss man sein Projekt einreichen.

Licensing/Co-Poplsihsing, da bekommt Factory Fortress Inc natürlich Geld, aber das Produkt ist offiziell und sie können bei der Entwicklung und dem Vetrieb helfen.

Westfalia Miniatures ist auch schon der erste offizielle Partner.
Mit Trench Crusade - The Red Brigade werden Sie im Januar einen KS für Red Brigade Minis abhalten.
Dazu gibts Szenarien/eine Mini Kampagne und Lore von Tuomas. Eine Webseite dazu gibst hier inklusiver kostenloser Testmini.

Baron of Dice machen ja schon Würfel für die Kampagne und werden diese später auch verkaufen.
Eldrich Foundry hat Optionen die compatible with Trench Crusade sind.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich muss hier mal ein außerordentliches Lob für die Organisatoren des Factory Fortress Kickstarter hinterlassen!
In der Vergangenheit habe ich mehrere Kampagnen unterstützt und nicht wenige sind derart aus dem Ruder gelaufen wie Trench Crusade (am Ende via Backerkit über 30.000 Unterstützer und mehr als 5 Mio US$ gesammelt)... aber von der Organisation her, der steten Kommunikation, dem fast* strikten Einhalten von Lieferzielen ragt die TC-Crew auffällig heraus!

* Es gab nicht keine Schwierigkeiten, Verzögerungen, aber um Tage keine Wochen, Monate, Jahre!

Bisher eine Topleistung der Leute von Factory Fortress!