Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

  • Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Ich habe mal wieder eine kurze Frage, zwar nicht speziell zu Kill Team, aber ich wollte deshalb nicht extra einen Thread im Paint-Master Forum erstellen:
Gerade bin ich dabei, Draznicht, Chosen Champion zu entgraten. Er hat ganz oben auf der Rüstung kleine Zacken, zwischen denen der Gußgrat verläuft. Wenn ich von der Seite darauf schaue, sieht die Fläche komplett eben aus, bei der Draufsicht von oben ist die Gusskante erkennbar. Wird die nach dem Bemalen sichtbar bleiben, wenn ich sie nicht entferne oder fällt das nicht auf?

Grüße Erazor

Es gibt doch Threads zum Bemalen oder Basteln. Wenn du sauber malst und nicht zu dicke Schichten aufträgst (was man immer vermeiden sollte!) sieht man Unebenheiten schon. Ob das allerdings speziell ins Auge springt wenn die Miniatur auf dem Tisch steht ist nochmal ne andere Sache ...
 
Es gibt doch Threads zum Bemalen oder Basteln. Wenn du sauber malst und nicht zu dicke Schichten aufträgst (was man immer vermeiden sollte!) sieht man Unebenheiten schon. Ob das allerdings speziell ins Auge springt wenn die Miniatur auf dem Tisch steht ist nochmal ne andere Sache ...

Ok, danke. Einen Thread für kurze Fragen habe ich in den entsprechenden Foren nicht gefunden. Wie handhabst du bzw. wie handhabt ihr das mit den Graten? Immer die komplette Miniatur rundrum nachbearbeiten oder nur die deutlich erkennbaren Stellen?
 
Manchmal wirkt es nur so, als wäre immer noch ein Rest Grat vorhanden, aber wenn du den nicht ertasten kannst (Fingernagel), wird man den auch nach der Bemalung nicht mehr sehen.

Ich bin mittlerweile überpenibel beim Entgraten und lasse mir dafür sehr viel Zeit. Früher war ich damit sehr schlampig, habe deshalb reichlich schlecht oder nahezu gar nicht entgratete aber gebaute Modelle. Viele davon müsste ich wieder zerrupfen, wenn ich sie richtig entgraten wollte, das ist sehr ätzend - lesson learned 😉
 
Wir hatten gestern seit langem mal wieder ein Spiel in dem Einheiten Feel no pain hatten. Wir waren uns aber irgendwie nicht mehr so wirklich sicher oder standen total auf die Schlauch wie es mit mehreren Einzelattacken abgehandelt wird.
Eine Einheit mit FnP und einem Lebenspunkt bekam 5 einzelne Verwundungen mit je einem Schadenspunkt ab. Muss hier der FnP Wurf für alle fünf Verwundungen geworfen werden oder nur für einen? Beim Verletzungswurf zählt ja nur eine Verwundung und die restlichen vier verfallen.
 
Der Verletzungswurf erfolgt nur wenn der letzte Lebenspunkt verloren geht.
Feel no Pain erfolgt bei jedem potentiellem Lebenspunktverlust.
D.h. Für jede der 5 potentiellen Lebenspunktverluste gibt es einen FnP Wurf. Die Lebenspunkte werden dann in Höhe der verpatzten FnPs reduziert und wenn dabei die LP auf oder unter 0 sinken gibt es einen Verletzungswurf.

bei einem Schadenswert von 2 wären das 10 potentielle Lpverluste und somit 10 FnPs. Und wenn die LP auf oder unter 0 sinken, gäbe es einen Verletzungswurf mit zwei Würfeln, von denen der höhere zählt.
 
Ein Modell mit einem LP erleidet 1 Verwundung mit 2 Schaden.

Ohne schnelles Würfeln, wird der erste Schadenspunkt angewandt. Der sorgt möglicherweise für einen LPverlust, also ein FnP.
Klappt der, wir der zweite Schadenspunkt angewandt und sorgt möglicherweise für einen LPverlust. Also noch ein FnP. Klappt der auch passiert nichts. Klappt er nicht, ist der letzte LP weg und es gibt einen Verletzungswurf mit zwei Würfeln.

Klappt der erste FnP nicht ist der letzte LP weg und es gibt gleich einen Verletzungswurf mit zwei Würfeln.

Wenn man schnell würfelt, macht man einfach für jeden Schadenspunkt einen FnP und wenn genug Schaden übrigbleibt um die LP auf oder unter 0 zu drücken gibt es einen Verletzungswurf.

Da die Anzahl der Würfel für den Verletzungswurf, vom Schadenswert der Attacke abhängt, funktioniert das Schnellwürfeln bei mehreren Verwundungen mit variablem Schaden nicht. Man muss jede Verwundung einzeln abhandeln.
Erst den Schaden ermitteln, dann die FnP, dann die LP reduzieren. Fallen die auf unter 0 gibt es einen Verletzungswurf mit so vielen Würfeln, wie der ermittelte Schadenswert angibt.
Fallen sie nicht unter 0 wird die nächste Verwundung abgehandelt, bis die Lp runter sind oder keine Verwundung mehr angewandt werden kann.