Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Ich habe überlegt mir das Kommander Addon zu holen, bin aber etwas auf dem trockenen was die Kaufoptionen angeht.

* Brauche ich das Kommandeure Erweiterungsset wenn ich mir die Kommander einzeln hole?
* Wenn ich mir nur das Kommandeure Erweiterungsset hole, fehlen die exklusiven Taktik-Karten?
* Lohnt es sich beides zu holen (ich spiele 3 armeen, 3x Kommandoboxen + Erweiterungsset ist.. teuer)?

Du brauchst das Buch um Kommandeure überhaupt einsetzen zu können. Die kleinen Boxen enthalten nur einen jeweils Namhaften Kommandeur der jeweiligen Fraktionen. Diese sind 1:1 identisch mit denen aus dem Buch, nur dass sie noch eine Sonderfähigkeit zusätzlich haben (zb. der Watch Master der Deathwatch (den es als Box zu kaufen gibt) ist auch genau so mit der gleichen Ausrüstung etc im Buch - der aus der Box hat nur eine zusätzliche Fähigkeit der Stufe 1 - 4)

Deswegen lohnt der doppelte Bolt bei GK eigendlich auch nicht.
Ich geh da grade ehr in die Richtung das Blade Shild zu maximieren.
Zumal GK fast die einzigen sind, die mit Kommander keine Modelle gut machen.
Da ist es fast besser einen Typen zu haben der irdenlich einstecken kann, der klassische Tank sozusagen.

Ich hätte mal eine Frage zu den Adeptus Astartes bezüglich ihrer Auswahl an Spezialwaffen.
Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, dass die TacGunner nur einmal mit einer Spezialwaffe ausgerüstet werden dürfen. Der zweite TacGunner müsste somit eine schwere Waffe bekommen. Bei den Scouts scheint das Problem nicht zu bestehen, da ich schon mehrere Listen gesehen habe in denen 2 Scoutgunner mit Raketenwerfer und Camo vorkommen.
Nicht das das mit den Spezialwaffen bei den ganzen Auswahlen, welche die Adeptus haben jetzt ein riesen Problem wäre, aber ich schnall r einfach nicht. Vor allem da bei anderen Völkern dies eindeutig geklärt zu sein scheint, wie zB bei den Drukhari Kabalites, bei denen extra dabei steht "bis zu ein...".
Vllt könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen.

Weil die Formulierung der Marines nun mal sagt:
one marine gunner may replace

Und diesen Satz gibts nun mal zwei mal mit der Unterteilung in Spezial und heavy Waffen.

Also kannst du zwar zwei Gunner mitnehmen aber jeweils nur einmal andere Waffen.

Bei den scouts ist der Satz anders und deshalb gehts da anders.

a scout gunner may replace

Also ist hier zwei mal was möglich da man zwei gunner mitnehmen darf.

Ich denke es ist ein Übersetzungsfehler.

Ihr vergleicht auf der einen Seite einen Satz aus dem englischen Original (Scouts) mit einem Satz aus der deutschen Übersetzung (Tactical Marines) auf der anderen Seite.

Im deutschen Regelbuch heißt es gleichlautend:
"Ein Scout Gunner..." bzw. "Ein Tactical Marine Gunner...)

Mit "A Scout Gunner..." oder "A Tactical Marine Gunner..." ist m.E. die Möglichkeit geben beide gleich zu bewaffnen. In der deutschen Übersetzung kann man das "Ein" unterschiedlich interpretieren.

Oben steht der originale englische Text, der ist mehr als deutlich.

a scout gunner may replace

VS

one marine gunner may replace

Mann darf zwar jeweis zwei Scout und zwei Marine Gunner haben, aber bei den Marines kommt eben das one ins Spiel weshalb man auf die zwei Marine Gunner nur je eine Spezial und eine schwere Waffe verteilen kann und nicht zwei von jeder Sorte.