Das gibt es noch aber es ist nicht so sehr in der Tiefe wie ich es mir gewünscht hätte. So gibt es nur Unterscheidungen zwischen Modell überlebt / Überlebt nicht aber keine Verletzungen, wie Auge weg, Arm oder Bein kaputt.
Das Avancement der Modelle ist schon recht nett aufgebaut. Man hat eine Reihe Trees aus denen man sich einen aussuchen kann. Innerhalb dieses Trees kann man seinen Aufstieg machen muss sich darin aber für eine Ausrichtung entscheiden. Allerdings haben diese Trees nur 3 Level. Erster Aufstieg bei 3XP, zweiter bei 7XP und dritter bei 12XP. Für jeden Aufstieg darf man dann eine Auswahl auf dem Tree machen.
Kaufbare, generische Sonderausrüstung wie Kletterseile oder Targeter fehlen komplett.
Was mich dabei etwas wundert: Im ersten teaser hat GW doch auch leute angesprochen, die ein RPG-ähnliches System suchen, oder vertue ich mich da gerade? Was ich vermute, das GW im Laufe der Zeit nach und nach Updates zu Kampagnen bringen wird, in Form von supplements. vielleicht kommen ja durch die zusätzlichen Gelände- Spielbretter Boxen mehr Kampagnen Details zum Vorschein.