40k Kill Team (2018)

Ausserdem sind KillTeams mMn Teams mit hochbrisanten und wichtigen Aufgaben. Da werden die Tau keine dreckigen Söldner für los schicken.

Na ja, bei den Tau sind sie offiziell Verbündete. Und Orks schleppen Gretchins mit, Symbiontenkulte hirnlose Mutanten usw. . Ich denke, man kann Argumente für und gegen Kroot finden. Vielleicht passen sie nicht in GWs Konzept des Tau-Kill Teams, wer weiß.

Noch ein recht allgemeiner Artikel zu Kill Team:

https://www.warhammer-community.com/2018/07/15/kill-team-one-week-until-launch/

Es wird unter anderem noch einmal erwähnt das nach Orks und SM weitere Starterboxen kommen und das nicht nur einzigartige Taktiken enthalten sind sondern auch einzigartige Missionen.

Das Killzone: Sector Mechanicus Set scheint doch ganz interessant zu sein, gegenüber den einzelkaufen soll man beim Gelände über 50% sparen, dazu neue Missionen und neue, auf das Gelände abgestimmte Taktiken.

dazu der Kill Team Focus Necrons:
https://www.warhammer-community.com/2018/07/16/16th-july-kill-team-focus-necronsgw-homepage-post-1/

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein recht allgemeiner Artikel zu Kill Team:

https://www.warhammer-community.com/2018/07/15/kill-team-one-week-until-launch/

Es wird unter anderem noch einmal erwähnt das nach Orks und SM weitere Starterboxen kommen und das nicht nur einzigartige Taktiken enthalten sind sondern auch einzigartige Missionen.

Das Killzone: Sector Mechanicus Set scheint doch ganz interessant zu sein, gegenüber den einzelkaufen soll man beim Gelände über 50% sparen, dazu neue Missionen und neue, auf das Gelände abgestimmte Taktiken.

dazu der Kill Team Focus Necrons:
https://www.warhammer-community.com/2018/07/16/16th-july-kill-team-focus-necronsgw-homepage-post-1/

Sogar in der Sector Mechanicus Killteam Box sind einzigartige Missionen. Irgendwie gefällt mir dieses Aufsplitten in tausende Einzelprodukte jetzt schon nicht. 😴

Nun ja, offenbar kriegen wir zumindest ein paar Chaoskultisten (außer den fünf im Shop) wieder, in welcher Form auch immer.

Bei den Necrons fehlen mir Skarabäen in Anlehnung an das ursprüngliche Necron-Kommando. Aber was soll's, man kann ja ein paar mit auf die Bases packen. Albträume sind hintergrundtechnisch eher Unsinn, aber über mehr Optionen sollte man nicht meckern. Man kann ja mit ein wenig Phantasie und Umbau "normale" Necrons zu Nahkämpern machen oder die ganze Truppe zu gestörten Aussätzigen machen - ein paar halt noch mit Knarren.

Ich bin ja noch gespannt auf die Grey Knights, damit ich mich endlich zwischen Deathwatch, Grey Knights oder Genestealer Cult entscheiden kann.
Vom Style bei so einem Spiel sind Deathwatch natürlich weit vorne...

Wenn du Overkill noch nicht hast, hol es dir jetzt, dann hast du zwei davon abgedeckt.:happy:

Vermutlich nach Punkten. War bisher immer so. Selbstverständlich nicht notwendigerweise die selben Punkteverhältnisse wie in 40k.
Die meisten Kill Team Artikel sprechen von 4-5 Soldaten. Bei einem Tyranidenkrieger Team wirds vermutlich weniger, bei einem AM Trupp vermutlich mehr.

Das ist mir bewusst, dass es vom Modell abhängt. Genestealer und AM wahrscheinlich immer gegen 10 Modelle.

Gelesen hab ich in einem Artikel ein KT aus 4 Liktoren. Somit müssten es ca. 180 Pkt sein. Jedoch das mit Imps voll kriegen bei 10 Modellen. Braucht mind. die Hälfte Spezialwaffen?
Daher wundert es mich...

We will see.

Die meisten Kill Team Artikel sprechen von 4-5 Soldaten.

5-10 ist meistens genannt. Wird wohl einfach von der Zusammenstellung abhängen.
Im Grunde ja auch logisch, da die meisten Kerntrupp-Boxen 10 Modelle enthalten.
Bin ja tatsächlich gespannt wie die Updates später aussehen werden - ob sie da Mercs reinbringen oder die Fraktionen ausbauen indem sie ein Zusatzbuch mit neuen Einheiten bringen.

- - - Aktualisiert - - -

Gelesen hab ich in einem Artikel ein KT aus 4 Liktoren. Somit müssten es ca. 180 Pkt sein. Jedoch das mit Imps voll kriegen bei 10 Modellen. Braucht mind. die Hälfte Spezialwaffen?
Daher wundert es mich...

Ich bezweifle irgendwie, dass es eine saubere Umrechnung von 40k-Punkten zu Killteam gibt. Denn man hat ja ganz andere Optionen als Grundlage und diese fließen bei 40k eben auch in die Kosten der Modelle mit ein.

Min 3 / max 20 Modelle
1 Anführer
max 3 Spezialisten.
100 Punkte verfügbar.
Lictor liegt bei 25 Punkten, inkl. Ausrüstung - von daher passt des schon

41642320640_6662be900f_o.jpg

Sodele.
Hab gestern Abend noch ein wenig in den Regeln gelesen.
Positiv: die Regeln sind von Anfang an so geschrieben das Partien von mehr als 2 Parteien möglich sind. Auch die Szenarien gehen idR von 2-4 Spielern aus.
Es ist so ziemlich jedes Volk spielbar, bis auf die Talons of the Emperor und die namhaften Space Marine Odern. Aber die SM Orden kommen dann wohl in Form dieser Zusatzpacks.

Negativ: der Kampagnenmodus kommt mir sehr kurz weg. Es sind tatsächlich nicht mehr als 4 Seiten am Ende des Buchs die von Verletzungen und Aufstiegen handeln. Hier hat GW (in meinen Augen) ein wenig den Wiederspielwert verschenkt. Es hat zwar Anleihen von Mortheim (was ich immer noch als Referenz für einen guten Skirmisher sehe) aber kommt insgesamt zu kurz. Schön ist das Unterschieden wird zwischen Trupps und Anführer/Spezialist und Trupps gemeinsam im Aufstieg abgehandelt werden. Aber ein gutes Kampagnenbalancing mit Underdog fehlt mir noch. Kann natürlich gut sein das ich es überlesen habe.
Morgen mehr dazu.

Sodele.
Hab gestern Abend noch ein wenig in den Regeln gelesen.
Positiv: die Regeln sind von Anfang an so geschrieben das Partien von mehr als 2 Parteien möglich sind. Auch die Szenarien gehen idR von 2-4 Spielern aus.
Es ist so ziemlich jedes Volk spielbar, bis auf die Talons of the Emperor und die namhaften Space Marine Odern. Aber die SM Orden kommen dann wohl in Form dieser Zusatzpacks.

Negativ: der Kampagnenmodus kommt mir sehr kurz weg. Es sind tatsächlich nicht mehr als 4 Seiten am Ende des Buchs die von Verletzungen und Aufstiegen handeln. Hier hat GW (in meinen Augen) ein wenig den Wiederspielwert verschenkt. Es hat zwar Anleihen von Mortheim (was ich immer noch als Referenz für einen guten Skirmisher sehe) aber kommt insgesamt zu kurz. Schön ist das Unterschieden wird zwischen Trupps und Anführer/Spezialist und Trupps gemeinsam im Aufstieg abgehandelt werden. Aber ein gutes Kampagnenbalancing mit Underdog fehlt mir noch. Kann natürlich gut sein das ich es überlesen habe.
Morgen mehr dazu.

Danke für die Infos! Ich hoffe zutiefst, dass du beim Kampagnenmodus was übersehen hast oder sie ihn einfach sehr kompakt beschrieben haben. Ein Team, welches sich über mehrere Spiele entwickelt, hat schon was.

Danke für die Infos! Ich hoffe zutiefst, dass du beim Kampagnenmodus was übersehen hast oder sie ihn einfach sehr kompakt beschrieben haben. Ein Team, welches sich über mehrere Spiele entwickelt, hat schon was.

Das gibt es noch aber es ist nicht so sehr in der Tiefe wie ich es mir gewünscht hätte. So gibt es nur Unterscheidungen zwischen Modell überlebt / Überlebt nicht aber keine Verletzungen, wie Auge weg, Arm oder Bein kaputt.
Das Avancement der Modelle ist schon recht nett aufgebaut. Man hat eine Reihe Trees aus denen man sich einen aussuchen kann. Innerhalb dieses Trees kann man seinen Aufstieg machen muss sich darin aber für eine Ausrichtung entscheiden. Allerdings haben diese Trees nur 3 Level. Erster Aufstieg bei 3XP, zweiter bei 7XP und dritter bei 12XP. Für jeden Aufstieg darf man dann eine Auswahl auf dem Tree machen.
Kaufbare, generische Sonderausrüstung wie Kletterseile oder Targeter fehlen komplett.