40k Kill Team (2018)

Ich habe ein eher amüsantes Aufeinandertreffen von zwei reinen Symbiontenteams von Symbiontenkult und Tyraniden ins Spiel gebracht, bei denen dann natürlich alle Taktiken, die etwas mit Beschuss oder dem Entgehen selbigen zu tun haben, obsolet sind.
Okay, das erklärt dass mit Schusswaffen... :happy:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Es wird für jede Fraktion eine Killteam Box geben richtig?
Dort sind alle Regeln drin die man braucht.

Wird es die Regeln irgendwo auch einzeln geben, vielelcht sogar kostenlos zum runterladen o.Ä.?

Ah.....doch noch ne antwort gefunden:
WHAT WARHAMMER 40,000 BOOKS WILL I NEED TO PLAY?

None of them! The rules for the 16 factions in Kill Team are found in the core manual for Kill

Team, available in the Kill Team box or as a separate book. Further expansions will provide

extra rules for existing factions, and may even add whole new ones!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das Regelbuch das wohl 32€ kosten wird und Minis.

Die Fraktionsboxen enthalten nur Zusatzregeln, die brauchst du also nicht unbedingt. Unter Umständen sind diese Zusatzregeln auch nur auf das Gelände der Box bezogen, dann könnte man wirklich drauf verzichten. Aber ich denke ehr das da auch ein paar Taktiken für die Fraktion drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird für jede Fraktion eine Killteam Box geben richtig?

Sehe ich noch nicht so. Wird wohl sehr daran liegen, wie sehr die bereits angekündigten Boxen einschlagen oder nicht.

In der Aussage: "Further expansions will provide

extra rules for existing factions, and may even add whole new ones!
" sehe ich die klassische Unverbindlichkeit, die sowohl hoffen als auch bangen lässt, ob es diese geben wird.

Startersets sind aber keine Expansions. Und weitere Startersets wurden im ersten Kill Team Artikel angekündigt.

There are more Starter Sets on the way,....

Ok, hab nochmal nachgeschaut, das Geländeset enthält nur Regeln um mit der Umgebung zu interagieren. Die Fraktionsboxen haben wohl exklusive Taktiken. :/
Ja daher wurde das hier im Thread auch extra schon einige male angesprochen und zitiert.

Das bleibt eben abzuwarten. Gelände Regeln würden wenigstens Sinn machen. Diese werden aber sicher eh mit dem Chapter Approved nachgereicht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, welche Regeln etwa der Kran bekommen soll.
In den Artikeln wurden unter anderem Fallen angesprochen, die man in das Gelände integrieren kann. Jetzt könnte man herum spinnen und spekulieren ob sich die Fahrzeuge bewegen können und Modelle im Weg überfahren können, der Greifer ein Modell schnappen kann, oder einfach herunter fällt auf ein Modell usw..

Zuletzt bearbeitet:
Die Fraktionsboxen haben wohl exklusive Taktiken. :/

Na super. Damit ist der sanfte Kaufzwang schon gegeben.

In den Artikeln wurden unter anderem Fallen angesprochen, die man in das Gelände integrieren kann. Jetzt könnte man herum spinnen und spekulieren ob sich die Fahrzeuge bewegen können und Modelle im Weg überfahren können, der Greifer ein Modell schnappen kann, oder einfach herunter fällt auf ein Modell usw..

So wie ich den Kran kenne, fällt der schon ohne jedes Zutun gerne auf die Figuren runter. :lol:

Woanders hat jemand nachvollziehbar argumentiert, dass man den Text zu den Boxen auch so interpretieren könnte, dass die Karten an sich zwar nur in den Boxen wären - aber nicht das, was drauf steht...

Wie will man das so Argumentieren? Wären die Taktiken schon im Buch enthalten, aber nur nicht als Kartenform in der Grundbox, könnte man schlecht sagen das die Fraktions Starterboxen 6 neue einzigartige Taktiken haben.
Hast du zufällig nen Link oder Zitat zur Hand? Würde mir das gerne mal ansehen.

...ja, die 2, oder? :dry:
Wären weitere Starterboxen nicht sicher, beschreibt man das bei GW gerne anders und nicht mit den Worten, das weitere Boxen auf den Weg sind. Also ja es wurden bereits weitere Sets angekündigt, auch wenn diese nicht namentlich genannt werden.

Abwarten, bisher ist das noch nicht klar. Denn bisher steht gegen exklusive Karten, das bei den anderen Fraktionen noch keine Boxen angekündigt wurden und diese somit keine hätten.
Es sind weitere angekündigt und jedes neue Starterset wird Gelände und diese "unique Tactics" beinhalten.

Kann es sein das einige hier den Thread gar nicht wirklich lesen? Hat so etwas Facebook haftes.

Es sind weitere angekündigt und jedes neue Starterset wird Gelände und diese "unique Tactics" beinhalten.

Kann es sein das einige hier den Thread gar nicht wirklich lesen? Hat so etwas Facebook haftes.

Kann es sein, dass du zu viel in einzelne Aussagen interpretierst? Spar dir doch die Vorwürfe, wenn einige lediglich schreiben man solle abwarten. Denn du kennst den Inhalt der Boxen doch auch nicht im Detail, oder?
Mich macht eben stutzig das bis auf zwei Sets in den Fraktionsartikeln keine weiteren gezeigt wurden.

Und ich würde einfach mal darum bitten die Giftspritze etwas abzulegen. Wir sind doch alle erwachsen und können hier entspannt miteinander umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht sicher ist, scheint es mir schon logisch, das in der Ork Box 6 Taktik Karten sind,
die ich (von GW) nur dort erhalte (kopieren oder selbst malen ist natürlich auch eine Möglichkeit).

Das stört mich bei einem Preis von 50 Euro schon ein wenig,
aber da 50 Euro der GW Preis ist, lande ich ja bei ca. 45 Euro,
da kann man sich die Box für die eigene Fraktion noch zulegen.

Die Boxen zum Shadespire Preis ohne Gelände (oder für 40 Euro mit Gelände) hätte ich wahrscheinlich je einmal gekauft,
nur für die Karten und pro Monat auch nur eine.

GW nutzt mit den exklusiv Taktik Karten eine gute Verkaufsstrategie,
der Preis ist aber ein kleiner Störfaktor (b.z.w. ich brauche nicht so viel Gelände das ich voll bezahlen muss)