40k Kill Team (2018)

Jup.
Die Diskussion hatten wir hier im Thread schon vor einigen Seiten.

Folterer sind ja normal denkende DE und Haemonculi-Lehrlinge/-Gehilfen, es gibt keinen Grund gegen sie in Kill-Teams. Allenfalls beim viel zu bunten Mischen der drei Unterfraktionen verbiegt man den Fluff etwas, wenn sie sich zu gut vertragen trotz unterschiedlicher Herren.
 
Jup.
Die Diskussion hatten wir hier im Thread schon vor einigen Seiten.

Folterer sind ja normal denkende DE und Haemonculi-Lehrlinge/-Gehilfen, es gibt keinen Grund gegen sie in Kill-Teams.

Außer:
- Sie sind nicht militärisch trainiert.
- Sie lösen bei den übrigen Teammitgliedern emotionale Zustände aus.
- Sie sind Spezialisten auf einem artfremden Gebiet.
- Sie haben körperliche Mängel und Ausfallerscheinungen, die eine Mission gefährden könnten.
- Sie brauchen Pflege und Wartung.
- Sie brauchen zusätzliche, spezielle Ausrüstung.
- Sie sind hässlich.
- Sie sind nicht vertrauenswürdig.
- Sie stinken nach Chemie und Körperausscheidungen.
- Sie jammern ständig über fehlende Einheiten in Indexlisten.
- Sie bekommen keinen Urlaub von ihrem Haemokul-Meister.
 
Du hast natürlich Recht. Ich sollte meine Aussage korrigieren zu: Es gibt keinen pauschalen Grund gegen sie in Kill-Teams.
Ich habe da z.B. letztens einen Folterer kennen gelernt, der meinte, er sei gar nicht hässlich und die Schönheitsstandards ein gesellschaftlich aufoktroyiertes Dogma einer geistig trägen und ignoranten Mehrheit. Außerdem war er, oder besser es, damit unzufrieden, dass sein Geschlecht anhand seines Aussehens vorangenommen wird.
 
Wurde eigentlich mal was erwähnt ob es noch Erweiterungen mit neuen Fraktionen geben wird?

Custodes, SoB, Assassinen, etc. fehlen ja noch.

In dem Kill Team FAQ vor einer Weile wurde erwähnt das die Rogue Trader Box eine Erweiterung für Kill Team werden wird. Wenn sich die gut verkauft werden wir sicher mehr Erweierungen mit neuen Fraktionen sehen. Der 40K Hintergrund hat ja noch mehr als genug Fraktionen die man so einführen könnte (z.b.: Navigatoren Häuser)
 
Huh, nicht unter Spezialsystemen?

Hat mich auch kurz gewundert. Aber nun ja, es heißt WH40k, benutzt die üblichen GW-Modelle und hat eine bemerkenswerte Anzahl an Releases. Da es offenbar zudem über einen längeren Zeitraum unterstützt werden soll, kann man es wohl als alternatives 40k extra behandeln. Die restlichen Spezialistensysteme sind ja entweder untot oder von FW.
 
...da bin ich mal auf den Geländekontext gespannt. Bis auf Deathworld Forest scheint ja alles Killteampassendes verheizt zu sein... nicht, das Wiederholungen nicht gehen würden...

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Da kommen jetzt dann wohl erstmal die Todeswelt-Dschungel (vermutlich als Gesamtset) und dann gibt es noch genügend Geländesets von GW in der Preiskategorie wie bisher... (Allein Sektor MEchanicus gibts doch noch 3 oder 4) Notfalls gehen die dann auf die Grabensektionen weiter (waren ja auch bei den Bildern zu Kill Team enthalten)