40k Kill Team (2018)

Wozu, wir können ihm den Zahn auch hier ziehen, da der Index die verfügbaren KT-Einheiten enthält, lautet die allgemein gültige Antwort auf die Frage nach Inquisitoren: Nein! - im Sinne von Balance und Spielspaß sind Charaktermonster hinderlich...

Kann ja auch ein Inq. Akolyt sein, wie ein Truppsergeant oder ähnliches.. muss ja nicht greyfax sein

Kann ja auch ein Inq. Akolyt sein, wie ein Truppsergeant oder ähnliches.. muss ja nicht greyfax sein

Welcher Inquisitor geht auf Selbstmordmissionen, er ist derjenige, der ein Kill Team ausschickt. Und für dich sind also Truppsergeants und Inquisitionsakolythen etwa auf dem selben Level?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Inquisitor geht auf Selbstmordmissionen, er ist derjenige, der ein Kill Team ausschickt. Und für dich sind also Truppsergeants und Inquisitionsakolythen etwa auf demselben Level?

spass ist der, den man sich selber macht.. ja, ein akolyt ganz am beginn der Ausbildung ist sicherlich mit einem Veteranen aus dem AM vergleichbar

zum zweiteren: lies mal Eisenhorn oder Ravenor, wenn da keine Selbstmordmissionen dabei sind, weiss ich auch nicht..

und jetzt bitte wieder runter vom gas

Thema Inquisition:

Eigenes Killteam wird da sicher noch kommen. Ohne Inquisitor dafür halt Gefolge und Gardisten. Gardisten kann man doch jetzt schon spielen. Einfach Tempestus Scions in Rot Schwarz anmalen. Fertig.

joa, aber da gibts doch noch so viele tolle sachen 🙂 chrono-gladiatoren, crusader, gunslinger, Adeptus Arbites, kult-assassinen *schmacht*

Thema Inquisition:

Eigenes Killteam wird da sicher noch kommen. Ohne Inquisitor dafür halt Gefolge und Gardisten. Gardisten kann man doch jetzt schon spielen. Einfach Tempestus Scions in Rot Schwarz anmalen. Fertig.

Sehe ich ähnlich.
Mich interessiert ein ][-Killteam selbst, aber da warte ich einfach auf eine passende Erweiterung, die das ermöglicht, statt mir irgendwas zurecht zu biegen.
Man hat ja genug 40k-Minis, um bis dahin das Spiel mit vorhandenen Figuren testen zu können.

Hey Leute!
Kann jemand einem 40k -Neuling mal erklären , wie sich das Tarnen/Schleichen der Symbionten und Liktoren Regeltechnisch bemerkbar macht.
Ich wollte schon immer mal Tyranniden spielen und bin über Killteam jetzt das erste mal überzeugt , das der Zeit- und der finanzielle Aufwand in einem angemessenen Rahmen sind.
Da solltest du vielleicht warten, bis das Regelbuch auch erschienen ist. Momentan dürften die wenigsten Leute hier im Forum solche Details kennen.

Nur sind die Zyklen diejenigen welche die erwähnten Selbstmordmissionen beinhalten nach denen du gefragt hast.
Also relativ egal ob du ganz viel über die Inquisition oder die Wendy gelesen hast :wub:.

Dann spiel doch INQ28, da hast du deine Inquisitoren inkl. Gefolgen - KT wird dieses Niveau nie erreichen und immer als billiger Abklatsch dastehen, sollte der Versuch unternommen werden... und Spaßvogel, es gibt einen Haufen Charaktere und Einheiten, die geeignete Teilnehmer sind für das KT-System und dennoch im Basisregelwerk fehlen, aber frag dich wie spaßig es wird, wenn nicht du derjenige bist, der den Solitaire aufstellt - Dinge, die sich allein durch das gesamte gegnerische Team ohne nennenswerte Abwehr schneiden und dafür dann ein Upgrade bekommen!

es gibt einen Haufen Charaktere und Einheiten, die geeignete Teilnehmer sind für das KT-System und dennoch im Basisregelwerk fehlen, aber frag dich wie spaßig es wird, wenn nicht du derjenige bist, der den Solitaire aufstellt - Dinge, die sich allein durch das gesamte gegnerische Team ohne nennenswerte Abwehr schneiden und dafür dann ein Upgrade bekommen!

Hat halt nur keiner nach gefragt.

Nicht falsch verstehen. Ich teile deine Bedenken sogar. Wenigstens hat GW uns bis jetzt mit Custodes in KT verschont.

Edit: Zum Glück sind auch nicht alle Inquisitoren Kampfmaschinen oder Alpha Psioniker.
In KT könnte das ganze gut über einen Hinterhalt oder ähnliches eingebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rogue Trader-Gang aus der Erweiterung auch normale Regeln bekommt, dürfte das doch auch ganz gut zu einem Inquisitionsteam passen.

Verrat doch nicht immer alles schon...

Destrofred schrieb:
Edit: Zum Glück sind auch nicht alle Inquisitoren Kampfmaschinen oder Alpha Psioniker.

Wenn ihr die Inquis mit angezogener Handbremse spielen wollt, ok - dann nehme ich das Meiste des Geschriebenen halbwegs zurück, ich dachte ihr wollt richtige Chars und nicht die 13.-721. Auswahl in der Reihe...