40k Kill Team (2018)

Really n paar genestealer bei den Niden? Gabs da nix exotischeres?

Ich nehme mal an, dass die Auswahl seitens GWs für die Miniaturen Plastik, ein ähnliches Preisniveau und sofortige Spielbarkeit vorraussetzt. Liktoren sind Resin, Krieger zu teuer und mit Termaganten und Hormaganten allein kannst du nicht spielen. Da bleiben halt nur Symbionten übrig.

Doofe Frage hoffe sie wurde noch nicht gestellt

Kommen da Custodes auch vor? Wie soll dass dann laufen 3 gegen 10????

Gibt es nicht. Die Fraktionen und deren verfügbare Einheiten findest du hier.

Zum Glück gibt es keine Custodes für Kill Team! Das hat GW gut entschieden.
Selbst im Skirmischer über die ärgern, weil die keinen Schaden nehmen , bzw , falls jemand es dann doch in deren Nahkampf schafft und die alles um sich zerfetzen??? Nein danke, besonders nicht wo es auf Micromanagement ankommt und die eh schon auf wenige Modelle ausgelegt sind und in dem Fall übervorteilt wären. Die haben ja nicht mal billig Einheiten, wie Kultisten oder so, die mam bringen könnte.
Glaube das wird so schnell nichts...

drbored - DakkaDakka

Got some good news for y'all! Straight from the horse's mouth.*
A.*GW*has 18 months worth of product planned for Kill Team. Intention is at least 4 years of support.*
B. After Tyranids and Astra Militarum get their starter sets, the next 4 will be...*
-Necron - Immortals/Deathmarks*
-Dark Eldar - Wyches*
-Tau - Fire Warriors/Breachers*
-Deathwatch - Deathwatch Veterans*
C. Also be on the look out for the Death World Killzone!*

Not to mention all the stuff we already know about, like Rogue Trader!*

- - - Aktualisiert - - -

via Chikout - DakkaDakka

Deathworld Spielfeld (sieht nach Pappe aus)

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/285340.page

auf jeden fall sehr geil das sie mal an anderes terrain als "ruinen, ruineeeeeeeeeeeeeeeen" rangehen 🙂 allerdings fand ich die todeswelt sachen bisher noch nicht so den knüller was vor allem am fehlenden "volumen" liegt. am ende muss man sich vllt doch mit ein paar pseudobases aushelfen und festlegen da gibts keine LOS durch

Na ja, halt das, was die Youtuber so erzählt haben.
So ganz schlecht fand es niemand, allerdings sind in den Fraktionsboxen mehr Karten drin, als im Regelbuch abgedruckte Strategems. Das wurde hier ja schon besprochen, glaube ich.
Das, was man bisher hört, finde ich zumindest interessant. Die Zugfolge klingt innovativ (oder zumindest hat man eine gute alte Idee ausgebuddelt) und müsste getestet werden.
Der Rest klingt auch nicht völlig verkehrt.
Für die Spielberichte, sie auch wirklich konzentriert zu schauen, hatte ich keine Geduld.

* * *

Die Box mit Hagashin, wenn da auch Todeswelt-Gelände drin sein sollte, könnte für mich interessant sein, da ich mit beidem liebäugle.
Wie ist bei den Boxen die Ersparnis denn so?

Weiss nicht was du mit qualität meinst. Negativ ist mir bisher aufgefallen das es während einer Kampagne schwer wird gefallene zu ersetzen.

Spezialisten/Anführer/letzten Soldaten vom Typ A verloren? Kein Ersatz möglich. Da seh ich schon die ersten Hausregeln.

Negativ seh ich auch die mangelnden Auswahlen. Ich hät halt schon gerne welche von den coolen Einheiten anstelle nur schnöden Standard. Alles in allem gefällt mir das Konzept aber. Endlich mal einfach eine neue Fraktion ausprobieren. Ausserdem ist es durch das kleine Spielfeld möglich auch ohne Platz für ne grosse Platte zu spielen. Ich muss dafür immer auf Freunde mit Platz oder geöffnete Spieleläden ausweichen.
0.

Weiss nicht was du mit qualität meinst. Negativ ist mir bisher aufgefallen das es während einer Kampagne schwer wird gefallene zu ersetzen.

Spezialisten/Anführer/letzten Soldaten vom Typ A verloren? Kein Ersatz möglich. Da seh ich schon die ersten Hausregeln.

Ahja, stimmt, das sagte GMG auch. Total verdrängt.
Ja, ist ein Nachteil.
#hoffenaufErweiterung

Es ist wohl besser, das Grundregelbuch allgemein nicht allzu sehr im Hinblick auf direkte Kampagnentauglichkeit zu messen.

- - - Aktualisiert - - -

Ersparnis? Eher minimal. Kommt ganz auf die Box an. Schade das die Regeln nur in den Boxen aind.

Hab grad selbst anhand der SM-Box überschlagen:
Wenn man vom Papierkram absieht, spart man wohl so nen 10er…

Mich würd ja dazu direkt interessieren, ob es hier einen Kill Team-Bereich geben wird, wo man sowas bereden kann

Wozu, wir können ihm den Zahn auch hier ziehen, da der Index die verfügbaren KT-Einheiten enthält, lautet die allgemein gültige Antwort auf die Frage nach Inquisitoren: Nein! - im Sinne von Balance und Spielspaß sind Charaktermonster hinderlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: