40k Kill Team (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisschen mehr Auswahl find ich schon gut. Warum Eldar keine Striking Scorpions oder Banshees haben versteht doch keiner. Ein Warlock würde auch gut passen. Ein Qgryn für die Imperiale Armee schadet auch nicht, denke ich.
Aber wahrscheinlich übertreiben sie es (Hallo Custodes) wie bei der Commander Erweiterung.

Ich denke auch die Space Marines bekommen ihre Primaris Modelle aus der Shadowspear Box vielleicht.

Und neben der Fahrzeugerweiterung fehlt noch die Demonprince/Primarch/Avatar Erweiterung ;-)

Sah man doch schon im Vorspann, dass die Infiltrators der Marines dabei sind. Ich finde es gut. Killteam ist ein schönes Einsteigersystem, was in kleinen Häppchen das liefern kann, was 40k nicht kann. Du hast als Einsteiger günstige Geländepacks und Modelle, Hintergrund deiner Jungs, die Chance Modelle gleich zu spielen, ohne gleich 50 Modelle zu kaufen und die Möglichkeit das auch in vernünftiger Zeit zu bemalen.

Bisschen mehr Auswahl find ich schon gut. Warum Eldar keine Striking Scorpions oder Banshees haben versteht doch keiner. Ein Warlock würde auch gut passen. Ein Qgryn für die Imperiale Armee schadet auch nicht, denke ich.
Aber wahrscheinlich übertreiben sie es (Hallo Custodes) wie bei der Commander Erweiterung.

Jo, das war etwa auch mein Gedankengang dabei.

Prinzipiell hätte ich nicht mal was gegen leichte Fahrzeuge. Hallo Gorkamorka.
Aber den Rest des Spiels mal balanciert kriegen, insb. den Erfahrungsgewinn und die Ausrüstung, und ein tiefgründiges Kampagnensystem… ach nee, für Kampagnen ist ja Necromunda schon zuständig. Na whatever.

fehlen noch Fahrzeuge und wir sind wieder beim normalen 40k.
Oder beim vorigen Kill Team . 🙂

isschen mehr Auswahl find ich schon gut. Warum Eldar keine Striking Scorpions oder Banshees haben versteht doch keiner.
Mich wunderts eher das o.g nicht schon von anfang an bei war .
Denn wenn man o.g gg Harlequin oder DG mit Flail vergleicht sehn Scorpions doch voll harmlos aus. 😀

Ich habe bedenken das gerade Einheiten wie Terminatoren das Spiel irgendwie kaputt machen.
TS mit 2 Rüster gg non Multidmg bringt doch jetzt schon das Spiel etwas ins wanken . 🙁
Wobei DG Termis wären schon arg bitter. 😀
Weiss nur grad nicht ob die in Elites kommen werden .

Wie sie wieder so tun als hätte man mit so einer Box ein auch nur ansatzweise spielbares KillTeam...:wub:

Ich war sehr gespannt wie sie es schaffen wollen die Kult Spieler nicht zu verärgern, wir können ja schon alles einsetzen was es als Infanterie gibt. Wird also über Charaktere und Kult Taktiken geregelt, das find ich gut.

ot: wo bleiben meine Halblinge?! :angry:

Die Kommandeure Erweiterung "erlaubt" ja bereits ein Spielen mit höherer Punktzahl, das wird bei Elite wohl übernommen. Da manche Menschen für sowas tatsächlich eine, auf Papier gedruckte, "Erlaubnis" von GW brauchen finde ich das auch sehr gut.

Hey, ich bin nicht in der Materie und im Sci-Fi-Setting maximal an KT interessiert aber ist dieses nicht spielbar? Wenn ja, woran liegt das?

Wir spielen hier jede Woche, funktioniert.

Bin auch sehr gespannt was die neue Erweiterung für die Genestealer Cults an Truppen bringen wird. Bikes? Oder die normalen Trupps in einer verbesserten Version mit mehr schweren Waffen? Es ist hart die Wartezeit nicht schon zum Aufbau der neuen Sachen für sie nutzen zu können.

Hey, ich bin nicht in der Materie und im Sci-Fi-Setting maximal an KT interessiert aber ist dieses nicht spielbar? Wenn ja, woran liegt das?

Verstehe die Frage nicht ganz. 😀
Ist die auf die Punktezahl bezogen?
Klassisch spielt man mit 100 Punkten (3-20man).
Kommandeure hat wohl die Regel eingeführt das man auch mit 200P spielen kann.
Ich hab auch ohne Kommandeure schon mit 50-150P gespielt... bin halt ein Rebell. 😀

Wenn ich mal die Zeit finde in eurem Club vorbei zu kommen kann man das ja mal Zocken. Das wird aber frühestens in 2 Monaten klappen :/

Ich bin auch gerade erst dabei mit Kill Team anzufangen, habe CSM (Iron Warriors, Emperrors Children), Hedonites of Slaanesh und Drukhari für W40k, aber keine Zeit für volle W40k-Spiele.
Was mir doch sauer aufstößt ist, dass es Fraktionen gibt, die ordentlich gepudert sind was Einheitenauswahlen angeht. Dann kommen z.B. CSM mit ganzen zwei Auswahlen. SM sind auch nicht viel besser. Und auch Boxen mit eigenen Missionen sind noch nicht für alle da. Nun schon wieder mit einem neuen Zusatzbuch zu erscheinen finde ich schade.
CSM mit Bessessenen wären cool, auch Dämonen vermisse ich etwas. Ich bin nun gespannt, ob diese Erweiterung nun alle Elite Auswahlen die Infanterie sind beinhaltet. Dann wären die Bessessenen dabei. Dann kommt noch die Erweiterung für Sturmauswahlen ... 😎

CSM mit Bessessenen wären cool

Bitte sehr.

Mmh, einige Auswahlen passen mehr als andere. Wobei, kommt sicher auf das Szenario drauf an.

Einheiten wie Mandraks und Skorpionskrieger sind in jedem Fall sehr passend, wenn sie nicht zu heftig sind (was ich bezweifle), könnte man sie sicher auch in "normalen" Spielen unterbringen.

Chapter Tactics... aber keine eigenen Auswahlen für SW? Ist das nicht ein bisschen sinnlos?

Ich erwarte zwar erstmal keine SW Auswahl in der Zukunft, aber deren Taktik hat ja auch einfluss auf andere Einheiten. Da SM aber nicht zu den Nahkampf stärkeren KillTeams gehört ist es sicher eine der schlechteren Taktiken. Das könnte sich in der Zukunft aber problemlos ändern falls es eine "Sturm" Erweiterung geben wird.
Btw. bin kein SM experte, aber kann man Veteranen und Termis nicht recht NK lastig ausrüsten? Veteranen könnten unter umständen ja auch Jumppacks tragen, oder?

edit: Scheint ja so als hätte man die Chapter Taktiks usw. einfach aus den Codices kopiert, das währ tatsächlich etwas lieblos. :/

Es geht mir darum, dass du keine richtigen Wolfsscouts im Sinne der Ausrüstung hast, keine Graumähnen und keine Bloodclaws hast, sondern nur taktische Marines und normale Scouts. Ich bin da aber ganz eigennützig, ich möchte meine Plasmawerferscouts spielen, die es in Shadowwar Armageddon noch gab.

edit: Scheint ja so als hätte man die Chapter Taktiks usw. einfach aus den Codices kopiert, das währ tatsächlich etwas lieblos. :/

Und demonstriert das auch noch an den unfluffigen Eldar-Attributen.
Oh Mann...

Stimme zu mit abgespecktem 40k.
Sehr schade, das.
Hatte man es nicht anfangs neben WH Underworlds positionieren wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.