Nein. Erstens mal darf mal Aktionen pro Modell nur je einmal ausführen, was es schon unterbindet. Und dann kostet die Aktivierung ja auch einen AP. Man hat ja nur 2 also selbst wenns ginge könnte man nix anderes machen.
Der Sinn ist eher sie defensiv in Deckung aufzustellen, so dass sie nicht beschossen werden können. Nach der Aktivierung auf offensiv schalten (1AP) und Schießen (noch nen AP). Wenn man Deathmarks halt ziemlich als letzte aktiviert kann nur sehr wenig drauf schießen. Ist das gegnerische Kill Team kleiner sogar keiner mehr (außer ggf. Abwehrfeuer)
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab´nach den neuen Regeln bisher noch nicht gespielt.
Ich dachte nach dem Aktivieren (das eigentlich keine extra AP kostet, zumindest habe ich keine Stelle gefunden, wo das steht) kann man endscheiden welche Order man wählt (außer halt im ersten Zug, wo die Order gilt, wie man sie aufgestellt hat). Also Engage, wo man fast alles machen kann solange AP reichen oder Conceal, wo man eingeschränkter ist aber dafür meist nicht beschossen werden kann.
Dann kauft man sich mit seinem 1CP in der Strategy Phase DIMENSIONAL CONCEALMENT (kostet CP nicht AP) und dann hätte ich gemeint kann man nach dem man 1AP für Shooting verbraten hat den 2ten AP eines Deathmarks ausgeben um DIMENSIONAL CONCEALMENT auszulösen und die Order zu ändern. Also wenn er Engage war auf Conceal wechseln.
Oder wenn man anfangs Conceal Order wählt 1AP ausgeben um vorher per 1CP gekaufte DIMENSIONAL CONCEALMENT auszulösen und in Engage Modus zu wechseln um den 2ten AP zum Shooting zu verwenden.
Also ich dachte mir, dass man mit seinen Deathmark z.B. im ersten Turn mit Conceal Order in Position geht. Dann bei der nächsten Aktivierung auf Engage wechselt 1AP für Shooting ausgibt und dann denn anderen AP für Aktivierung DIMENSIONAL CONCEALMENT (das vorher aber auch 1CP kostet) ausgibt und wieder zurück in Conceal Order wechselt.
Ich mache also nur 1ne Shooting Aktion und dann halt die Orderwechsel-Aktion. Also keine doppelten Aktionen. Aktivieren kostet kein AP und beim Aktivieren kann man sich ja immer enscheiden welche Order man für den Zug verwendet, was ich jetzt nicht als Aktion rechnen würde.
Zumindest kann ich nichts anderes in den Regeln lesen, oder bin ich da irgendwo falsch dran?