Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
@ fastEddy, Necrogoat:
Der Hexer kann danach nicht mehr feuern. Die Psikraft gibt eine kostenlose Schussaktion (mit entsprechendem Profil), allerdings darf man trotz "kostenlos" die Aktion Schießen nur einmal machen, selbst wenn er zwei verschiedene Waffen nutzen würde.

@ xxDW1xx
Richtig erklärt, so ist es richtig!
 
@ fastEddy, Necrogoat:
Der Hexer kann danach nicht mehr feuern. Die Psikraft gibt eine kostenlose Schussaktion (mit entsprechendem Profil), allerdings darf man trotz "kostenlos" die Aktion Schießen nur einmal machen, selbst wenn er zwei verschiedene Waffen nutzen würde.

@ xxDW1xx
Richtig erklärt, so ist es richtig!

Genau das war nämlich auch mein Gedanke, welcher mich verwirrt hat. Danke Dir 🙂

WENN es der Fall sein sollte und man dennoch nochmal schießen kann, dann würde das wohl explizit dort stehen oder?
 
Kann ich die Ausrüstung der einzelnen Soldaten vor jedem Spiel ändern?
Also ein Chaos Space Marine kann je entweder Bolter oder Nahkampfwaffe/Boltpistole haben. Kann ich das frei wählen, oder nur die Ausrüstung, die ich mit Ausrüstungspunkten kaufe (Ritualmesser, Schwebeplatten, Granaten)?
Das klingt nach der alten Edition. In der Neuen sind viele Optionen weggefallen (oder zumindest noch nicht wieder aufgenommen) und man wählt dann teilweise nur noch welche Waffe die besseren Werte für einen hat. Punkte gibts für normale Ausrütung oder versch. Waffen nicht mehr.
Der normale Marine hat z.B. nur noch Boltgun und Fists. Gunner und Heavy Gunner haben etwas mehr Auswahl, wobei man da die Waffe wählt was einem am Besten vorkommt, da man nichts zahlt. Ein Sergeant kann z.B. zwar eine Boltpistole bekommen, aber jeder wird wohl da eher die Plasmapistole nehmen. Kostet nicht mehr und hat mehr Wumms. (ähnlich auch bei Chainsword und Powerweapon usw.)
Manche Waffenoptionen sind so also eigentlich sinnfrei.
 
Nein, das ist schon die aktuelle Version. Der Chaos Space Marine kann mit Bolter und Fäusten oder Boltpistole und Kettenschwert ausgerüstet werden. Über die Ausrüstungspunkte, die zu Spielgebegin verteilt werden können noch Granaten, Ritualmesser, mehr Munition etc. gekauft werden.
Dass ich Ausrüstung, die ich mit Ausrüstungspunkten bezahle neu verteilen kann ist klar. Die Frage ist ob ich, wenn ich 2 CSM mit Bolter im Team habe diese gelegentlich auch mit Nahkampfwaffe und Boltpistole spielen kann, oder ob ich zu diesem Zweck 2 WEITERE CSM mit entsprechenden Waffen anheuern muss.
 
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Wenn du mit Teamroster spielst (was ja die Intention von KT ist), musst du natürlich jedes der maximal 20 Modelle einzeln im Roster anführen. Aus diesem wählst du ja dann DIREKT vor Spielbeginn dein Team (welches ja je nach Mission, Gegner etc anders ausfallen kann). Was nicht darauf steht, kannst du natürlich auch nicht auswählen
 
Evtl. zur Ergänzung, so wie ich es verstanden habe: feste Ausrüstung als ob Bolter oder Pistole plus Kettenschwert wird abgehandelt wie von Necrogoat gesagt.

Ausrüstungspunkte bzw. darüber freigeschaltete Ausrüstungsoptionen "halten" ja sowieso nur für 1 Spiel und können entsprechend jedes mal neu verteilt werden.
 
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Hay!

Gestern mein erstes Spiel Killteam mit einem Freund gehabt (leider für ihn auch das erste Mal).
„Eine“ Frage hat sich ergeben … okay, viele aber für folgende hatten wir bis jetzt keine Erklärung.
Wie sieht es mit „Buffs“ aus? Wie werden die verteilt? Beispielsweise der DKoK Zelot mit seiner „inspirierenden Instruktion“.
Muss man dann als erstes den Zelot „aktivieren“ und für 1AP den Buff (bzw. die Aura) zu aktivieren für den jeweiligen Wendepunkt oder kann man das auch bei einem der „betroffenen Kämpfern“ für 1AP aktivieren?

GDork
 
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Hay!

Gestern mein erstes Spiel Killteam mit einem Freund gehabt (leider für ihn auch das erste Mal).
„Eine“ Frage hat sich ergeben … okay, viele aber für folgende hatten wir bis jetzt keine Erklärung.
Wie sieht es mit „Buffs“ aus? Wie werden die verteilt? Beispielsweise der DKoK Zelot mit seiner „inspirierenden Instruktion“.
Muss man dann als erstes den Zelot „aktivieren“ und für 1AP den Buff (bzw. die Aura) zu aktivieren für den jeweiligen Wendepunkt oder kann man das auch bei einem der „betroffenen Kämpfern“ für 1AP aktivieren?

GDork
Du musst erst den Zelot aktivieren und die Aura aktivieren 🙂
 
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Dankeschön für die schnelle Aufklärung! ??

KT macht echt Spaß … der Einstieg mit den Sichtlinien und Deckung ist für den Einstieg echt eine Hürde, da sollte GWS ruhig noch 1 Seite Fallbeispiele hinzufügen (finde ich).

Eine weiter völlig unklare Regelfrage: Bei den meisten FernkampfWaffen ist keine Range angegeben? Wir haben es dann so gespielt, dass wenn das Ziel beschossen werden kann, man theoretisch über die ganze Map schiessen kann, da es keine Reglementierungen gibt???

Es kam auch die Diskussion auf ob wie in WH40K andere Modelle Deckung bieten, war aus dem Regelbuch nicht so richtig zu entnehmen … bei Goonhammer ist es aber so. Spielt ihr das auch mit der Möglichkeit bei einem Defensiven Marker?
Ist ja für „Buffer“ im Hintergrund fastet Pflicht?

GDork
 
Zuletzt bearbeitet:
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Dankeschön für die schnelle Aufklärung! ??

KT macht echt Spaß … der Einstieg mit den Sichtlinien und Deckung ist für den Einstieg echt eine Hürde, da sollte GWS ruhig noch 1 Seite Fallbeispiele hinzufügen (finde ich).

Eine weiter völlig unklare Regelfrage: Bei den meisten FernkampfWaffen ist keine Range angegeben? Wir haben es dann so gespielt, dass wenn das Ziel beschossen werden kann, man theoretisch über die ganze Map schiessen kann, da es keine Reglementierungen gibt???

Es kam auch die Diskussion auf ob wie in WH40K andere Modelle Deckung bieten, war aus dem Regelbuch nicht so richtig zu entnehmen … bei Goonhammer ist es aber so. Spielt ihr das auch mit der Möglichkeit bei einem Defensiven Marker?
Ist ja für „Buffer“ im Hintergrund fastet Pflicht?

GDork
Ja, das mit der Deckung ist am Anfang echt so..naja 😀
Das mit der extra Seite für Fallbeispiele wäre echt nice ^^