Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Das das Gelände im Beispiel die Eigenschaft Hart besitzt welches die Sicht verdecken kann. Gelände mit der Eigenschaft Leicht kann das nicht.
Denn Umstand fand ich persönlich etwas verwirrend zumal es diese Mauern aus dem Beispiel in der Octarius Box nicht gibt.

Wichtig ist eigentlich nur im welchen Abstand sich Schütze und Ziel zum Gelände dazwischen befinden, welche Eigenschaft es hat und ob das Ziel einen Offensiv oder Defensiv-Befehl nutzt.

Bei Gelände mit der Eigenschaft Hart muss ich nah dran stehen um das Ziel auf der anderen Seite sehen zu können, quasi wie durch ein Schlüsselloch.

Hallo zusammen,

und direkt wieder eine Frage. ??

Wo Bitteschön findet man die notwendigen Informationen zu den einzelnen Killteams? Wahapedia schneidet sich die ja nicht aus dem Rücken? Mein Freund möchte zB Spacemarines spielen, dafür findet man aber keinen White Dwarf?
Ich verstehe da ehrlich gesagt GWS überhaupt nicht? Sollen sie wenn sie es denn sooo nötig haben, auf deren Killteam Seite einen kostenpflichtigen PDF Download anbieten? Irgendwie ist man gefühlt bei GWS als Kunde immer in der „Holschuld“, alles wirklich sehr undurchsichtig … und beispielsweise Wahapedia zeigt sehr einfach wie es gehen könnte. ?
Soll jetzt kein GWS Flame sein, ihr und ich haben dich ja das Hobby unter voller geistiger Kräfte mit „Bedacht“ ausgesucht. ??

Also zurück zur Frage: Wie und wo finde ich die SM/Grey Knights/Death Guards/Drukhari Killteams?

GDork

VETERAN GUARDSMAN
Page 46, Sergeant Veteran, plasma pistol Change the BS characteristic of both profiles to ‘3+’

KOMMANDO
Page 61, Kommando Breacha Boy, Bull Charge ability Change to read: ‘Each time this operative fights in combat, if it made a charge move during that activation, its breacha ram gains the Stun critical hit rule for that combat.’

Steht im deutschen z.B. nicht drin.

• Like
Reaktionen: putrifier
Ist schon die zweite FAQ in der Sie die Pistole übersehen haben... 4+ zu 3+ ist schon ein unterschied...

Sie haben auch zum zweiten mal dem Komm'ando Funka vergessen. Seine Spezialfähigkeit "Ich hab nen Plan" ermöglicht ihm eine Aufsammel-Aktion für ein AP weniger auszuführen. Im deutschen bis zu einem Limit von 1 AP was keinen Sinn ergibt da die Aktion eh nur 1 AP kostet. In den englischen Regeln ist es bis zu einem Limit von 0 AP was wiederum Sinn ergibt weil die Aktion dann quasi kostenlos ausgeführt werden kann...

Das ist ein massiver Unterschied!

Hello zusammen,

gestern haben sich in einem wirklich tollen Spiel einige Fragen ergeben. Toll wären bei der Beantwortung Auch die Quellen (wenn möglich), weil wir perspektivisch natürlich auch gerne selbst diese auftretenden Fragen klären möchten.

1. Ist es wirklich so, dass wenn die Sichtlinie durch eine leichte oder harte Deckung geht und das Ziel mehr als Kreis/2“ dahinter steht, nicht beschossen werden kann? Nur wenn es näher als 2“ daran steht? Klingt irgendwie unlogisch!

2. Erhöhter Aussichtspunkt und das Ziel ist (unterhalb von Kreis) wieder die o.a. 2“ Entfernung hinter einer Deckung. Die Sichtlinie geht dann meist nicht durch die Deckung, also ist das Ziel gültig und kann beschossen werden?

3. Gruppenaktivierung und z.B. DKoK was ist „der gleiche Typ“ zur Aktivierung eines weiteren Operators? Mit Soldaten-Veteran kann man nur einen Soldaten-Veteranen als 2. GA aktivieren oder alle DKoK Operatoren? Aktivierungs-Ketten kann man damit aber nicht bilden, oder?

4. Bodenplatte/Aussichtspunkte gelten ja nicht als Deckung, aber verhindern sie die LoS? Im Zweifelsfall ist das Ziel eigentlich nicht sichtbar.

5. Nahkampf und „Krits“. Mein Gegner hat einen Krit in der Verteidigung, ich habe keinen Krit im Angriff, aber zwei Treffer. Darf ich direkt mit zwei Treffern „parieren“ um den Krit zu entfernen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

GDork

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer die Abmessungen für die Geheimoperations-Karten??

Exakt 8,8cm x 6,3 cm.

Hello zusammen,

gestern haben sich in einem wirklich tollen Spiel einige Fragen ergeben. Toll wären bei der Beantwortung Auch die Quellen (wenn möglich), weil wir perspektivisch natürlich auch gerne selbst diese auftretenden Fragen klären möchten.

1. Ist es wirklich so, dass wenn die Sichtlinie durch eine leichte oder harte Deckung geht und das Ziel mehr als Kreis/2“ dahinter steht, nicht beschossen werden kann? Nur wenn es näher als 2“ daran steht? Klingt irgendwie unlogisch!

2. Erhöhter Aussichtspunkt und das Ziel ist (unterhalb von Kreis) wieder die o.a. 2“ Entfernung hinter einer Deckung. Die Sichtlinie geht dann meist nicht durch die Deckung, also ist das Ziel gültig und kann beschossen werden?

3. Gruppenaktivierung und z.B. DKoK was ist „der gleiche Typ“ zur Aktivierung eines weiteren Operators? Mit Soldaten-Veteran kann man nur einen Soldaten-Veteranen als 2. GA aktivieren oder alle DKoK Operatoren? Aktivierungs-Ketten kann man damit aber nicht bilden, oder?

4. Bodenplatte/Aussichtspunkte gelten ja nicht als Deckung, aber verhindern sie die LoS? Im Zweifelsfall ist das Ziel eigentlich nicht sichtbar.

5. Nahkampf und „Krits“. Mein Gegner hat einen Krit in der Verteidigung, ich habe keinen Krit im Angriff, aber zwei Treffer. Darf ich direkt mit zwei Treffern „parieren“ um den Krit zu entfernen?

GDork

Kann denn jemand bitte meine Fragen beantworten?! 🤔
?

GDork

• Like
Reaktionen: Joman
Hello zusammen,

GDork
Sind meine Fragen zu dämlich oder zu ungenau geschrieben?! ?

GDork