7. Edition Kill Team Spiel Fragen

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Sniper

Hüter der Weisheit
18 August 2007
4.629
3
46.056
Hallo Zusammen,

wir wollen wieder ein wenig mehr ins 40K Geschäft einsteigen und ein paar gemütliche Spielchen in lockerer Runde spielen.
Nun kamen folgende Fragen aus.

Ich würde gerne das erste Spiel mit GK spielen. In den Grundregeln steht ja drin, das die Sonderregel "Eine Bruderschaft aus Psionikern" keine Auswirkung hat.

Für mich würde das folgendes bedeutet.
diese Liste dient nur mal als Bsp.

*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp
8 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

So das wären nun 195 Punkte für 8 GK. Allerdings zählen sie ja nicht mehr als Psioniker.
Also fallen die Regeln für Psiwaffen weg, Hammerfaust, Dämonenbann etc.!!!

So gesehen wären es stinknormale SM ohne Sonderregel. Also alles was sie als GK ausmacht, fällt weg. Stimmt das?

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß
Sniper

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.195
19
8.070
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich würde mal sagen, dass es größtenteils stimmt. Sie haben jedoch immer noch nen Sturmbolter und ne E-Waffe (es geht ja nur die Psikraft für Sofort Ausschalten verloren).
Das heißt, sie haben auf über 12 Zoll mehr Schuss als normale Marines und können auf kurze Reichweite voll schießen und angreifen (und ein normaler Marine würde mit der gleichen Ausrüstung über 30 Punkte kosten), es fehlt lediglich die Zusatzattacke im Nahkampf, da sie keine Boltpistolen haben.

Edit: Wäre vielleicht die Frage, ob der Thread vielleicht besser im Grey Knights Themenforum aufgehoben wäre.

Zuletzt bearbeitet:

frankmartellus

Grundboxvertreter
27 November 2009
1.326
3
14.471
Nicht ich würde das sagen...es ist so, wie du (Sniper) es beschrieben hast. Es werden normale SMs mit E-Waffe; Stubo und 3+Hose. Sie verlieren ihre Psikräfte und durfen auch nicht mehr schocken, da reserven bei Killteam nur flanken dürfen. Also spiele lieber normale SMs. Da bekommst du das z.b.:

Gute Feuerkraft und relativ gut geschützte Modelle.

*************** 1 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 200