40k Killteam 2025 - Neuerscheinungen und Gerüchte

...ich hatte (hoffentlich) bei einem kleinen Händler Erfolg. Finde dieses um Punkt 11 bestellen müssen dermaßen nervig und frage mich mal wieder, ob das eine Marketing-Strategie oder ein chronisches Problem von GW mit deren Produktionskapazitäten ist. War ja selbst im GW-Shop sehr schnell weg, bei den großen Onlinehändlern gefühlt zu keinem Zeitpunkt noch als lieferbar auswählbar, zumindest nicht auf deutsch. Drücke allen hier die Daumen, dass sie fündig geworden sind!

Ich war auch Punkt 11 Uhr online. Verfügbar habe ich das auch nirgends gesehen bis auf GW direkt. Da konnte ich es um 11:05 Uhr bestellen. 3-4 Minuten später war der Artikel vergriffen.
Normalerweise hole ich mir bei denen nichts, aber zufälligerweise hatte ich vorgestern einen 12-€-Gutschein im Postfach. Der ließ sich eingeben und war als akzeptiert angezeigt, wurde am Ende aber doch nicht verrechnet. Keine Ahnung, warum. Ich habe eine E-Mail geschrieben und hoffe, dass sich das noch nachholen lässt.

• Like
Reaktionen: ThrowN und Naysmith
...ich hatte (hoffentlich) bei einem kleinen Händler Erfolg. Finde dieses um Punkt 11 bestellen müssen dermaßen nervig und frage mich mal wieder, ob das eine Marketing-Strategie oder ein chronisches Problem von GW mit deren Produktionskapazitäten ist. War ja selbst im GW-Shop sehr schnell weg, bei den großen Onlinehändlern gefühlt zu keinem Zeitpunkt noch als lieferbar auswählbar, zumindest nicht auf deutsch. Drücke allen hier die Daumen, dass sie fündig geworden sind!
Marketing, was auch überhaupt nicht schlimm ist. Die Box ist nur zum „anfixen“ da. Jemand der z.B. nur Interesse an eines der Teams hat (wahrscheinlich der Großteil der Kunden), kann mit der Box nichts anfangen.

Und es ist halt nunmal so, dass GW vom Einzelverkauf mehr hat. Die Ersparnis solcher Boxen ist schon recht groß. Die Teams und Karten kommen in ein paar Wochen gesondert in den Verkauf und damit geht keiner leer aus. Wer an den Hintergründen und Missionsregeln interessiert ist, findet die sicher zeitnah im Internet. Ich verstehe jeden, der sich darüber ärgert, die nicht bekommen zu haben. Hätte ich wahrscheinlich auch ein bisschen. Aber im Gegensatz zu beispielsweise Cursed City ist damit ja eben nicht die Chance vertan.

• Like
Reaktionen: Naysmith
... weil sonst einige Weltbilder brechen würden.
Auf Vermutungen aufgebaute Weltbilder sind wenig belastbar.

GW tut Dinge und wir spekulieren (aka haben keine Ahnung) warum genau. Das einzige was klar ist, dass sie glauben auf diesem Weg am meisten Geld aus den getätigten Invests zu holen.

cya

Das ist nicht nur doof, das dürfen die auch nicht mal eben so...
warum sollen sie das nicht dürfen?` Wahrscheinlich kommt laut deren AGBs ein Vertrag erst zustande, wenn sie es dir bestätigen oder die Ware versendet wird. Eine Bestellbestätigung ist häufig kein Vertrag. Und falls doch, können Sie den nicht erfüllen. Die einzige Chance bei aktivem Vertrag wäre dann der Schadensersatz und das bestellen direkt bei - wem?

• Like
Reaktionen: SunSmile
Eigentlich sollte doch jedem hier klar sein, dass man den Händlern wegen einer verk...ten Releasepolitik seitens GW nicht auch noch dumm kommen muss, weil man die Box nicht erhalten hat
Falsch. Es gibt Händler die sehr gut wissen, wie viele Vorbestellungen sie annehmen. Oder es eben gar nicht erst tun, wie trading goblin beispielsweise..

• Like
Reaktionen: Arellion