40k Killteam 2025 - Neuerscheinungen und Gerüchte

Ich zitiere hier mal einen passenden Forums-Footer:

"Die wichtigste Regel? Sei kein Arsch!"

Eigentlich sollte doch jedem hier klar sein, dass man den Händlern wegen einer verk...ten Releasepolitik seitens GW nicht auch noch dumm kommen muss, weil man die Box nicht erhalten hat.
Du kannst ja gerne jemanden, der auf die Verbindlichkeit von Verträgen und die beidseitige Einhaltung vertraglicher Pflichten Wert legt, als Arsch bezeichnen.
Aber völlig unabhängig von GWs Releasepolitik: die Händler wissen doch vorher, wie viel sie kriegen. Wenn ein Händler trotzdem Ware verkauft, die er nicht hat - egal ob aus Absicht, aus falscher Hoffnung oder wegen schlechter Organisation -, dann ist das grundsätzlich erstmal sein Problem und nicht das von GW.
Es ist jedem Kunden selbst überlassen, wie er damit umgeht. Wenn er einfach verzichtet, ist das natürlich völlig in Ordnung und der Händler freut sich. Ihm aber die Wahrung seiner Rechte vorzuwerfen, finde ich ziemlich fragwürdig.

§ 2 Vertragsschluss

(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons nehmen Sie dieses Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags an. Sie können den Kaufvertrag auch telefonisch schließen.
Es ist doch ganz simpel, in deren eigenen AGB steht das 👆

Andere Shops schreiben "ab Bestellbestätigung" o.ä.

Also, wenn ich da etwas bestellen kann, und den Bestellbutton anklicke, entsteht der Vertrag, und der ist erstmal bindend.
Und man kann auf Erfüllung klagen.

@Arellion hat völlig Recht, wenn er sagt, der Kunde entscheidet wie weit er gehen möchte. Aber mit der Formulierung muss Games Island den Vertrag erfüllen, wenn der Kunde das will, inkl. nachkaufen aus anderen (teureren Quellen) um zu erfüllen usw.

Gab es alles schon... deshalb ist es verwunderlich, dass viele Händler, die nicht mal genau wissen ob und wieviele Boxen GW liefert den Vorbestellungsprozess so umsetzen.

Niemand hat in diesem Kontext je von verklagen gesprochen.

Und ich finde es arschig, etwas zu verkaufen und sich dann nicht an seine Aufgabe zu halten, das zu liefern. Vor allem, wenn - wie nicht gerade selten - der Käufer im Vertrauen auf die Bestellung nicht bei der Konkurrenz bestellt, obwohl das evtl. noch möglich gewesen wäre. Das ist für die kein unverbindliches Hobby, sondern Geschäft und als Geschäftspartner müssen die verlässlich sein.

Aber lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei Wayland Games auch schon, kann also auch einen großen passieren. Wayland hatte mir a) eine Gutschrift auf das Kundenkonto oder b) Erstattung des Betrags angeboten. Keine Ahnung ob ich Anspruch hätte haben können, habe mich mit den AGB nicht beschäftigt. Den Artikel hätte es eh nur noch zu Mondpreisen auf ebay gegeben, da GW die Produktion eingestellt hatte und es auf der ganzen Welt keinen Händler (abgesehen von ebay Angeboten) gab der dieses Produkt noch im Sortiment hatte.

Der oben genannte Auszug aus den AGB bei Games Island sagt aber eindeutig das der Händler hier in der Schuld steht. Entweder schwamm drüber und bei der nächsten Bestellung woanders den Warenkorb füllen oder Games Island auf die AGB verweisen mit dem Hinweis das Händler xy noch Boxen hat.

Ich mag Games Island eigentlich auch ganz gern und hab dort schon einige Male bestellt. Meine letzten zwei Vorbestellungen bei ihnen wurden lustigerweise aber auch storniert, haha. Neben der aktuellen Kill-Team-Box auch die Box zu Kill Team: Gruftwelt. 😢

Nehme eine geplatzte Vorbestellung niemandem krum. Dennoch ist es keine gute PR, wenn dies öfter vorkommt. Man möchte sich auf seine Bestellungen ja schon irgendwie verlassen. Gerade wenn es solche begrenzte Sachen sind.

Aber wie heißt es doch so schön? Nach der Bestellung ist vor der Bestellung. Jetzt habe ich mir doch früher als geplant die neuen Ultramarines besorgt. :>

Meine Totenstille-Box ist heute gekommen... hatte Glück, das ich Samstag abend noch einen kleinen Händler gefunden hatte, bei dem sie noch vorrätig war. Denn auf Games Iland wollte ich mich nicht verlassen, nachdem sie mir schon die Gruftwelten vorbestellung storniert hatten.

Freue mich sehr über die Box, da ich mit ihr die Solokampange ausprobieren möchte.

Was ich nur etwas schade finde, das es beim Wolfscouts gussrahmen keine behelmten Köpfe gibt.

Was ich nur etwas schade finde, das es beim Wolfscouts gussrahmen keine behelmten Köpfe gibt.
Space Wolves ganz allgemein und deren Scouts (Lone Wolves) im Besonderen stehen nicht allzu sehr auf 'Helm tragen', das beeinträchtigt ihre übermenschlichen Sinne!

Zuletzt bearbeitet:
Space Wolves ganz allgemein und deren Scouts (Lone Wolves) im Besonderen stehen nicht allzu sehr auf 'Helm tragen', das beeinträchtigt ihre übermenschlichen Sinne!
Den Lore-Grund kann ich schon nachvollziehen, dennoch hätte ich gern noch den ein oder anderen verzierten helm zur auswahl gehabt, da für mich als bemalleihen Helme einfacher zu bemalen sind 😅

Den Lore-Grund kann ich schon nachvollziehen, dennoch hätte ich gern noch den ein oder anderen verzierten helm zur auswahl gehabt, da für mich als bemalleihen Helme einfacher zu bemalen sind 😅
Es gab mal ein ultracooles Kit für Horus Heresy, das GW seltsamerweise nicht weiterproduziert hat. Vielleicht findest du noch eins. 🙂

1763367553311171.webp

@Lexstealer hat Dir ja die Optimallösung vorgestellt. Sonst stell einfach am Forumflohmarkt die Nachfrage nach Phobos-Helmen. Generische Reiver oder Infiltratoren haben immer genug Helme in der Box. Und wenn von den dortigen 10 fünf oder gar 10 barhäuptig gebaut worden sind, hast Du eine Quelle…

Man nehme Wraithbone und Guilliman Flesh und fertig ist das Gesicht. 😁
So bleich sind Wolf-Scouts nicht, die sind ja viel draußen unterwegs, ohne Helm und haben auch ne Menge Haare im Gesicht...
...ich habe durchaus Verständnis für @A.J.Müller 's Wunsch, wenn auch aus anderen Gründen: GW kann keine Gesichter, die sehen immer so verkrampft aus, fast alle reißen ihren Mund auf (stumme Schreie 🥶), die "Haartracht" beschränkt sich zu 99% auf Variationen von Glatze, Irokese und Topknot... und ansich ist ein Helm eine gute Sache, er schützt den Kopf!
🙂

• Like
Reaktionen: A.J.Müller