40k Killteam Nachmund - die ganze Box am Stück bemalt. ERLEDIGT!

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.759
21
10.847
122.821
40
Dass der Kran unvollständig ist, weil die Antenne fehlt und da jetzt ein unschönes Loch prangt. Und dass der auf WarCom überall noch mit Antenne zu sehen war, bis man das Bild im Bestellartikel selbst retouchiert hat. Ansonsten habe ich nur nach einer Lösung gefragt und dann hieß es gleich, man würde mir die zuschicken.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
1.jpeg

Der komplette Trecker ist gestern gekommen. Ich nehm aber echt nur die Antenne raus und der Rest geht zu den Orks ins nächste Umbauprojekt.
Bigmeks können immer alles gebrauchen.

Irgendwie komm ich grad zu wenig zum Malen, gestern hab ich immerhin alle Modelle mit Beilegscheiben und Magneten versehen. Jetzt stehen die auf schiefen Flächen besser (ich will die ja auch bei 40k spielen) und halten sicher in der Transportbox.
2.jpeg

3.jpeg

M8 Scheiben passen genau in die Bases der Elfen. M10 Scheiben sind dann für die 40mm der Orkpiraten (davon spiel ich vielleicht 6 als Tyranidenkriegerkillteam - wäre ja Schade so hübsche Figuren nicht zu benutzten)

(Total time: 18:17)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
  • Like
Reaktionen: von Hohenstein

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Du hast also nicht nur die Traktoren bekommen sondern noch einen GANZEN Kran?!
Ja, das ist die billigste Box, die GW verkauft in der die Antenne drin ist. Und GW wird sicher nicht erst eine neue Box rausbringen mit nur einem Gussrahmen. Das ist viel teurer als einfach eine vorhandene Box zu verschicken.

Für mich als Kunden ist das natürlich perfekt.

Das extra Gewicht der Unterlegscheiben lässt die Figuren nicht nur besser auf Terrain stehen, sondern sorgt auch dafür, dass die Figuren sich irgendwie "wertiger" anfühlen. Das extra Gewicht verbindet das Hirn halt gleich mit wertvollerem Material.
Bei 200 Orks im Koffer wirkt sich das leicht negativ auf den Tragekomfort aus ;-)
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ich habe auch nur den einzelnen Röhrengussrahmen nachgesendet bekommen als ich den reklamierte dass er fehlt. Warum sollte GW nicht einfach nur den Traktor Gussrahmen nachschicken? Darum war/bin ich verblüfft.

Zum wertiger anfühlen habe ich gerne Metallmodelle. Also, ja, das kann ich nachvollziehen. Aber ich finde gerade mit den heutzutage größeren Bases insgesamt hat man nicht mehr das Problem dass die umfallen. Und schiefe Ebenen gibts im Tabletop auch immer weniger (Geschmacksache beim Plattenbau, ok...). Der Mehrwert des Aufwands zum Ertrag erschloss sich mir nur nicht ganz. Aber auch das ist ja Geschmacksache. Und das zusätzliche Gewicht im Koffer beim Transport ist halt auch so eine Sache, die ich eher als Negativ als Positiv deklarieren würde.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.759
21
10.847
122.821
40
Nein, das ist ein ganz offensichtlicher Druckfehler. Jeder wusste, dass da exakt ein Gussrahmen mit Rohren drin ist, keine zwei. Wenn GW sich darauf einlässt, schön und gut. Aber niemand kann behaupten, er hätte mit mehr gerechnet, als er sich die Box gekauft hat. Das ist schlicht und ergreifend gelogen.
Von einem vollständigen Kran, wie er auch auf den Bildern zu sehen war, durfte man hingegen sehr wohl ausgehen. Das zu reklamieren ist völlig korrekt. Ob GW dann einfach nur die Antenne nachliefert oder gleich die ganze Box - was wahrscheinlich bei weniger Aufwand auch keine höheren Kosten bedeutet - entscheiden ja die.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Was soll das denn jetzt? Ich kaufe was, dann steht da eine Inhaltsangabe drin und der Inhalt entspricht dem nicht. Dann fehlt was. Punkt.
Klar habe ich nicht vorher gedacht: "toll dass ich bald die Röhren zweimal bekomme" weil GW ja kundenfreundlicherweise das nicht vorher genau angegeben hat. Wenn aber der einzige Hinweise vom Hersteller selber nicht mit dem Inhalt übereinstimmt, dann müssen sie halt liefern.
Alter, was hast Du für ein Problem?
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Arellion

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Hey,

gestern hab ich Nummer 12,13,14 und 15 des "Pretty in Pink" Killteams fertig gestellt. Weil die nicht aus der Nachmundbox sind gehen Arbeiten an denen nicht auf die Gesamtzeit, die ich mit der Box verbringe. Schön was geschafft zu haben ist es trotzdem.
1.jpeg


Und ich hab im White Dwarf ein "Hobby Bingo" gefunden und aufgefüllt ..... ich brauch mehr Felder für "Einheiten aus 10+ Modellen 😁
2.jpeg
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ich habe auch nur den einzelnen Röhrengussrahmen nachgesendet bekommen als ich den reklamierte dass er fehlt. Warum sollte GW nicht einfach nur den Traktor Gussrahmen nachschicken? Darum war/bin ich verblüfft.

Zum wertiger anfühlen habe ich gerne Metallmodelle. Also, ja, das kann ich nachvollziehen. Aber ich finde gerade mit den heutzutage größeren Bases insgesamt hat man nicht mehr das Problem dass die umfallen. Und schiefe Ebenen gibts im Tabletop auch immer weniger (Geschmacksache beim Plattenbau, ok...). Der Mehrwert des Aufwands zum Ertrag erschloss sich mir nur nicht ganz. Aber auch das ist ja Geschmacksache. Und das zusätzliche Gewicht im Koffer beim Transport ist halt auch so eine Sache, die ich eher als Negativ als Positiv deklarieren würde.

Ich hab die GW Platte mit den Hügeln und dazu das abgestürzte Thunderhawk von FW und den Bunker von FW. Da gibt's echt viel schiefe Ebenen. Und dank fortgeschrittenem Alter hab ich zwar wenig Zeit zum Zocken, aber wenn ich zum Zocken komme muss ich nicht mehr mit Bus und Fahrrad fahren, sondern stelle die Figuren in den Kofferraum. Da machen 2kg Beilegscheiben keine Schwierigkeiten ;-)
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ich hab die GW Platte mit den Hügeln und dazu das abgestürzte Thunderhawk von FW und den Bunker von FW. Da gibt's echt viel schiefe Ebenen. Und dank fortgeschrittenem Alter hab ich zwar wenig Zeit zum Zocken, aber wenn ich zum Zocken komme muss ich nicht mehr mit Bus und Fahrrad fahren, sondern stelle die Figuren in den Kofferraum. Da machen 2kg Beilegscheiben keine Schwierigkeiten ;-)
Macht so gesehen absolut Sinn. Mir würde ich dafür nicht die Arbeit machen. Aber wenn Du konkret mit dem Umfallen solche Probleme hast siehst Du das naturgemäß natürlich anders.

Btw. was ich noch sagen wollte: Ich finde Deinen Thread hier sehr schön. Ich hatte an genau das gleiche gedacht, aber mit Fokus auf den Eldar Teil und Gelände, weil ich die CSM plangemäß verkaufen konnte. Bin auch schon weit. Dein Thread ist sozusagen die Ausrede für mich mir nicht die Arbeit der guten Fotos und des Reinstellens machen zu müssen.😁 Bin sehr gespannt auf Deine Elfen.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ok, wird gemacht.
Ich bin auf dieses alte Farbschema gestoßen worden;
1650864937964.png

Mit Acryl kann ich das malen, aber ich wollte eigentlich zenital mit der Airbrush grundieren und dann mit Tuschen arbeiten und die dann nur einmal Highligten. Das hat bei meinen Beastsanagga sehr gut funktioniert - aber wo bekomme ich eine gute lila Tusche her? Das "Purple" Contrast von GW sieht arg 'kränklich' aus und die alte Purple Ink von GW (ja, ich bin so alt) ist viel zu krass.
Ob mein Hobbyladen Scale75 hat muss ich heute noch rausfinden und das one-coart-Zeug von Armypainter konnte ich noch nicht testen. Habt Ihr Empfehlungen?
Wenn ich kein ordentliches Lila finde mach ich die Typen entweder blau/gelb, weil das schon kontrastiert oder rot, weil es dann zu den Ynarri passt.
Eine Idee, die ein bisschen mehr Zeit kostet (aber für ein Killteam geht das): Jeden Korsaren in anderen Weltenschifffarben anmalen. Dann hab ich eine bunte Truppe, kann viel ausprobieren, muss mich nicht ärgern wenn was nicht klappt und hab gleich eine Testreihe für den Tag an dem ich nicht mehr widerstehen kann Eldar zu kaufen.
Einzige Frage: Passt das zum Hintergrund der Eldar Korsaren? Den offiziellen Hintergrund halbwegs zu folgen ist mir relativ wichtig, ich hab aber keine Ahnung von Korsaren. Würde das passen? Könnten die auch Farben von Kabalen der DE tragen (also zumindest 1-2)? Könnte ich einem Karos verpassen (das werde ich bereuen, aber bei einer Figur kann man es ja mal versuchen) damit klar ist, dass das ein Harlequin ist?
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.759
21
10.847
122.821
40
Ich freue mich sehr auf deine Korsaren!
Zum Lila habe ich leider keinen Tipp. Ich werde meine auch lila anmalen, aber klassisch mit "normalen" Farben.
Was den Hintergrund angeht: die Korsaren stehen ja gerade außerhalb der Weltenschiffe. Da mag es durchaus mal vorkommen, dass einer aus Traditionsgründen, Verbundenheit oder was auch immer sich jedenfalls in der Anfangszeit nach seinem Weggang an den Farben orientiert. Das ist aber normalerweise nichts, was durchgehend gemacht wird. Die Rüstungen sind ja auch ganz andere, das können also keine Überbleibsel sein. Natürlich kannst du das aber trotzdem so machen, gerade die Korsaren sind ja an überhaupt nichts gebunden. Wenn deine Truppe das so handhabt, um beispielsweise zum Ausdruck zu bringen, dass sie von allen Weltenschiffen, Kabalen, Masken etc. stammen, und sich damit als Teil des Eldarvolkes in seiner Gesamtheit präsentieren, kann man das mit dem Hintergrund ohne Weiteres begründen.
 
  • Like
Reaktionen: von Hohenstein