40k Killteam Nachmund - die ganze Box am Stück bemalt. ERLEDIGT!

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Freitag Abend hatte ich 2,5h Zeit um FAST alle CSM zu bauen (zumindest alle Optioen zu wählen)
WhatsApp Image 2022-04-01 at 23.01.56.jpeg

Und um das Eldar Killteam fertig zu machen.
WARNUNG! Baut das Killteam nicht wie in der Anleitung. In der Anleitung sind 1 Anführer, 2x Spezialwaffe, 1x schwere Waffe und 6 weitere Spezialisten. Es gibt aber 7 weitere Spezialisten.
Laut Regeln könnt Ihr auch einen Spezialisten mit 2 E-Waffen aufstellen. In der Anleitung sind die Teile dafür in der Nahkampfoption vom Sniper versteckt.
Die Arme passen aber auch wunderbar an einen der beiden Spezialwaffenträger.
Für meinen "Eldarkreuzzug" werde ich tatsächlich noch eine Box holen und mit Shurikengewehren und den mir jetzt fehlenden Waffenoptionen ausrüsten. Nahkämpfer hab ich unter den Spezialisten genug. Dann hab ich alle Killteamoptionen und eine schöne Einheit für 40k.

Samstag hab ich dann die letzen Rückenmodule, Schulterpanzer und Köpfe verteilt und alle 20 grundiert. Die ersten CSM sollen am Freitag auf den Tisch.
Die 20 Necorns da sind aus dem 'Imperium Sammelheft' und sind Teil meiner Speedpaintarmee. Das ist so ein Entspannungsding. An der Nachmund Box hab ich jetzt 8h nur geschnitten, geklebt und grundiert. Die Necrons geben mir schnelle Erfolgserlbniss zwischendurch um die Motivation hoch zu halten.
WhatsApp Image 2022-04-04 at 07.37.21.jpeg
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Gestern hab ich endlich mit dem Malen angefangen. Trockenbürsten für alle. Dann verteile ich Gold und Silber und mache die Bases. Das Rosa dauert am längsten und ich will schon am Freitag den Zauberer spielen, deswegen mach ich den dann zuerst fertig und dann den Rest auf einmal.
1.jpeg

(Total time: 9:24)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So, gestern bin ich endlich dazugekommen wieder zu malen. Der Zauberer soll heute Abend auf's Feld .... heute Nachmittag bekommt er eine 2. Schicht Farbe auf alles, und dann ist er Einsatzbereit. Der Rest der Truppe sieht dann am Wochenende hoffentlich viel Farbe.

1.jpeg

(Total time: 10:18)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Das Rosa braucht eine Schicht Grau und 2 Schichten Rosa. 3 dünne Schichten zu malen wirft mich als Schnellmaler echt aus der Bahn ;-)
Ich male jetzt immer für 5 Modelle das Rosa, dann für alle was anderes, dann für 5 Modelle Rosa, dann für alle was anderes....
4.jpeg

(Total time: 14:37)

Für die Bases kleb ich erst eine Schicht Natron auf und trage dann das neon Grün auf. Dadurch wirkt es eher wie Schleim und es leuchtet besser.
1.jpeg

2.jpeg
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Wenn sich jemand wundert: In der Nachmundbox sind nur 10 Modelle drin. Ich hab aber eine Box CSM schon in ein Killteam verwandelt, aber nur 6 Modelle bemalt, weil mich das Rosa so genervt hat. Jetzt mach ich aber halt alle fertig, weil ...... "keine Feigheit vor dem Feinde" oder so.

Ich mag die CSM Modelle ja schon sehr. Und am liebsten hätte ich eine kleine Armee mit Predator, Landraider, Terminatoren, Havocs, Raptoren Bikern, Cybots und großen CSM Trupps. Nach aktuellen Warhammer 40k Reglen ist das unspielbar. Das hat mich immer gebremst. Seit ein paar Monaten spiel ich OPR und bin damit glücklich. Da könnte ich die oben genannten Trupps gut spielen und war deswegen wieder in Versuchung welche zu kaufen, aber das Rosa zu malen ist mir echt zu anstrengend für eine ganze Armee.
Bliebe noch eine Einheit pro Legion zu bemalen und eine Armee aus 9 Einheiten zu spielen. Wäre ein schönes Projekt. Aber ich hab noch eine Fantasy Armee und eine 30k Armee fertig zu bemalen, ein paar Nebenprojekte wie BFG, Infinity, neue Ork Umbauten, Necromunda, noch mehr Ork Umbauten, eine 120-Modelle-Necron-Armee für die Verlosung 2023 ..... vielleicht lass ich diesen Kelch mal an mir vorüber ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
GW schickt mir nicht nur das fehlende Teil, oder den ganzen Gussrahmen, sondern das ganze SET.
Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass das Plastik nix kostet. Die Verwaltung, Lagerung, Logistik etc. macht den Preis.
Es ist billiger an alle Nocturn Kunden eine ganze Box zu verschicken, die man schon im Lager erfasst und deren Produktion in den Systemen angelegt ist als extra einen Lagerplatz für einen einzelnen Gussrahmen anzulegen, diesen im System zu erfassen und dann zu verschicken.

Mir soll's recht sein. Mehr Gelände ist immer gut.
1649762527249.png
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So gestern hab ich dann endlich das Rosa der ersten 5 fertig gemacht. Die mach ich jetzt erstmal ganz fertig und dann geh ich die nächsten 5 an. Für die Eldar gibt's dann dunklere Töne, das geht schneller ;-)
Oder ich mach die wie meine Orks. Schwarz grundieren, zenital weiß, Contrast und dann noch Highlights. Dunkle Farben sieht man in meinem Keller so schlecht.
1.jpeg

(Total time: 16:11)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
GW schickt mir nicht nur das fehlende Teil, oder den ganzen Gussrahmen, sondern das ganze SET.
Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass das Plastik nix kostet. Die Verwaltung, Lagerung, Logistik etc. macht den Preis.
Es ist billiger an alle Nocturn Kunden eine ganze Box zu verschicken, die man schon im Lager erfasst und deren Produktion in den Systemen angelegt ist als extra einen Lagerplatz für einen einzelnen Gussrahmen anzulegen, diesen im System zu erfassen und dann zu verschicken.

Mir soll's recht sein. Mehr Gelände ist immer gut.
Anhang anzeigen 91165
Habe ich das richtig verstanden: Du hast Dich beschwert, dass man den Kran nicht fertig bauen kann mit dem Nachmund Box Inhalt, weil die Antenne hinten fehlt und bekommst jetzt den anderen Gussrahmen mit den Tractors zugeschickt?
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Habe ich das richtig verstanden: Du hast Dich beschwert, dass man den Kran nicht fertig bauen kann mit dem Nachmund Box Inhalt, weil die Antenne hinten fehlt und bekommst jetzt den anderen Gussrahmen mit den Tractors zugeschickt?
Ja, das ist genau so passiert. Die Antenne für den Kran ist nämlich im Gussrahmen vom Traktor ;-)