[Kings of War] Neuigkeiten

An sich gefallen mir die Sachen. Was ich mich aber frage ist, ob die Orks auf größeren Bases stehen als die anderen Völker. Wenn nein, dann würde ich sagen, haben sie Marketing technisch versagt. Erst nur 2 Mann Besatzung pro Kriegsmaschine und wenn nun die Bases kleiner wären, dann würden das Gründe sein als WHF Spieler diese Figuren nicht zum Warhammer spielen zu nutzen (mir wäre das zu viel Aufwand zum Umbauen und Anfängern würde ich erst recht nicht raten die Füße von den runden angegossenen Bases zu trennen, um die Modelle auf größere [eckige] Bases zu setzen, da würden die Füße nur Schaden nehmen). Die Zwergencharaktermodelle (gute und böse Zwerge) werde ich mir aber sicher zulegen 🙂, Mantic hat viel Potential.

Der Minitragehund gefällt mir nicht... Bei den Zwergen war der zum schießen komisch aber jetzt ist der Witz ausgelutscht...
Na ja, wenn ich das richtig sehe, ist es kein "Witz", sondern in den KoW Regeln ein Ausrüstungsgegenstand ("Throwing Mastiff" - okay, schon humorvoll gemeint, aber eben im Spiel mit einer Funktion versehen). Also werden solche Modelle weiterhin Bestandteil der Zwergenmodelle sein.

Für einen bemalten 3up Ork eigentlich ganz schön. Nur die Fressleiste finde ich nicht so gelungen. Mal abwarten was da noch so kommt.
Zu den Abyssal D's: Die gehen gar nicht. Mag sein das ich nachtragend bin, aber wer Chaos Dwarfs ankündigt und dann Zwerge am Abgrund, Höllenzwerge, Abgrundzwerge, Abgründige Zwerge, Schweine im Weltall, o.ä. liefert muss sich nicht wundern. -_-

Neue Elfen-Bogenschützen

Die neuen Elfen Bogenschützen sind ab sofort vorbestellbar.

elf-archers.jpg

elf-champ.jpg

Man sollte allerdings noch anmerken, dass diese Bogenschützen in einer ganz anderen Form veröffentlicht werden. Sie sind nämlich komplett aus Zinn und werden in einer 10er Box für ca. 20 Pfund verkauft werden.

Mir gefallen auch die natürlicheren Bogenschützenpositionen - doch bleibt es eine Frage für jeden, ob er zu den teureren Metallmodellen greift oder denn doch lieber bei der günstigeren Masse der Plastikbogenelfen bleibt...

man sind die elfen hässlich erinnern mich mehr an menschliche dorftrottel in ritterrüstung als an grazile hübsche elfen in prunkrüstung

Ich finde sie auch nicht besonders hübsch - aber die Hochelfenbogenschützen von GW sehen genauso Sch... aus.

Die Waldelfen allerdings sind da ein ganz anderes Benchmark. Die sind auf einem Niveau, von dem Mantic momentan Lichtjahre entfernt sind.