Also wenn ich mir das Cover der box so ansehe, dann erinnert es mich doch stark an die Cover von Games Workshop aus den 80ern. Schaut euch nochmal die Warhammer Fantasy Cover der ersten und zweiten Edition an, die sehen genauso aus.
Ich finde es gerade positiv, dass die "normalen" Gussrahmen in der Box sind, von vorgefertigten Modellen habe ich von FFG genug rum liegen und Descent kostet deutlich mehr als 40 Euro und das Spielprinzip ist auch nicht das Gelbe vom Ei. So kann ich das Aussehen meiner Figuren innerhalb der Grenzen des Gussrahmens selbst bestimmen.
Das Problem ist einfach, dass GW uns über Jahrzehnte vorgegeben hat, wie Elfen, Zwerge, ... auszusehen haben und dass da jeder noch so tolle Unfug akzeptiert wird und wir uns daran gewöhnt haben. Hochelfen, die Assyrern gleichen und dann mit Riesenäxten und Löwenfellen rumrennen... so habe ich mir damals, als ich zum RPG kam, die Elfen auch nicht vorgestellt. Und wenn man dann die Zwerge aus den 80ern mit denen von heute vergleicht, da liegen ja auch Welten dazwischen.
Vielleicht sollte man einfach mal die Folgeprodukte abwarten und der Firma die Chance geben, sich als Nischenprodukt auf dem Markt zu etablieren.
Grüße