[Kings of War] Neuigkeiten

Dwarf Kings Hold

Beasts of War haben ein paar Entwurfszeichnungen für die Bodenplatten des Dungeoncrawlers von Mantic bekommen.

Dwarf-Kings-Hold-Exclusive-Concepts.jpg

Dwarf Kings Hold - Undead Rising

> Erscheint Anfang April
> Das erste einer Serie von Dungeoncrawler von Mantic (sprich Erweiterungen kommen je nach Erfolg des Startspiels)
> Zwerge und Untote im Set, Bodenplatten und Regeln (mehr Bodenplatten in weiteren Sets und ebenso Regelerweiterungen)
> Figuren werden aus der bisherigen Mantic-Range stammen
> Einfaches Regelwerk
> Preis etwa 35 Euro

Und das Ganze in Videoform:
http://www.youtube.com/watch?v=KzSr4f7qL-g&feature=player_embedded

wenn ich mirdas Video anschaue merke ich zuerst das die Minis nicht gebased sind, hoffe mal die Felder sind nicht so klein , das man mit gebaseten Minis nicht Spielen kann,
dann Verstehe ich mal wieder nur Bahnhof,
sind das nun 2 Gruppen die sich bekämpfen in der Art wie Space Hulk (2 Player Game)
oder sind da Helden (Zwerge) die durch den Dungeon bashen gegen einen Master ?

und dann wird es Items ala Schränke Truhen etc geben oder alles nur in Pappform?

und dann wird es Items ala Schränke Truhen etc geben oder alles nur in Pappform?
Dazu wurde im Video nichts konkretes gesagt. Aber ich vermute mal, dass es wohl kaum Schränke Truhen usw. als 3D Gegenstände geben wird (wie bei Hero Quest), sondern dass hier eher mit Papp-Markern gearbeitet wird. Ich jedenfalls finde das Spiel (und die darauf wohl folgenden Erweiterungen) interessant, für einen vernünftigen Preis hat man eine Sammlung Tiles, die man auch fürs Rollenspiel nutzen kann und man kann weitere Figuren der eigenen Sammlung hinzufügen, die man dann bei DwarfKingsHold, beim Rollenspiel und im idealen Fall sogar beim TT (KingsofWar Regeln und GW-Regeln) einsetzen kann.

Armeelisten

Gegen Sommer sollen die bis dahin erschienen Manticarmeen "fette Regeln" erhalten. Sprich erweiterte Armeelisten und sonstiges Material in Form eines Heftes vom Format eines Mantic-Journals.

Klingt cool.

Bleiben die Regeln denn auch frei herunterladbar, oder muss man sich das Heft dann kaufen?