[Kings of War] Neuigkeiten

Um mich mal aus einem anderen Forum zu zitieren:

Ersatz für Mantic-Figuren

Auch wenn ich Mantic mag, gibt es doch einige Minis, die mir nicht so recht gefallen:

Als erstes sollen da die Wraith genannt werden:

Mantic: Wraith
MGKWU72-1-700x560.jpg

Otherworld: Wraiths und Shadows
wraithspaint1.jpg

shadowspaint1.jpg

Zwar bekommt man auf den Platz den 5 Mantic-Wraith einnehmen nur 3 Otherworld-Minis, aber da bei KoW eh nur der "Fußabdruck" einer Einheit zählt bereitet das keine Probleme und so hab ich zwei Blister Shadows und einen Blister Wraith erworben. Die Wraith stehen in der Mitte und machen den Champion und werden rechts und links von je einem Shadow umrahmt. Preislich tut sich das nicht viel mit Mantic, sieht für mich aber schöner aus.
Der Lichking ist zwar nicht schlecht, aber als ich den Junge hier sah, war es um mich geschehen und wurde statt dem Mantic-Gegenstück gekauft.

Mantic: Liche King
778.1.600.600.FFFFFF.0.jpeg

Enigma: Nintphegoz
30-17-1.jpg

Da die Basegröße bei Helden eher egal ist, kann man auch hier die Figur sehr gut als Ersatz verwenden. Von der Höhe her sind sie auch eher gleich.

Ich glaube, man wird immer irgendwo besser gestaltete Figuren finden als bei Mantic... 😉

Allerdings sind die Wraiths doch die ersten schicken Figuren von denen seit einer relativv langen Zeit (auch wenne s nur ein Re-Release ist), da will ich die nicht gleich wieder schlecht machen...

(Außerdem gefällt mir der Lich King von Mantic besser als den den sich der gute Duncan als Alternative ausgesucht hat...)

Jo, hatte ich mir überlegt. Bin inzwischen aber davon weg, weil ich dafür zu viele Bits zusammenschnorren müsste (außerdem passen Khemri-Teile nur bedingt zu den Mantic-Modellen, das war bei den Zwergen einfacher).

Deshalb überlasse ich das Ägypten-Thema Barbarus und habe mir ein neues Konzept überlegt, das mindestens genauso cool wird. 😉

Hmm, ich wäre irgendwie mehr begeistert, wenn die letzten Releases von Mantic mich mehr angesprcohen hätten. Außerdem will ich endlich von denen eine Menschenarmee sehen...

Aber ich rate auch mal:
Silouette 1:
Entweder Dunkelelfen (waren schon mal angekündigt - alter Elfengussrahmen mit Zinnteilen, wie bei den Abyss-Zwergen) oder Menschen (Hoff)

Silouette 2:
Entweder Ratten- oder Wolfsmenschen. Goblins vielleicht. (wäre aber alles nicht mein Fall)

Oberer Streifen:
Ganz klar das SciFi Game...

PS:
Mir gefällt die überarbeitere website sehr gut. Spartan Games sollte langsam auch mal einen echten Webdesigner anstellen...