Klarlack die 2.

Hier ist der, den ich meinte:

Ich wollte gestern noch schnell ne Dose von "meinem" Toom-Lack kaufen (siehe oben), weil ich den absolut genial finde. Selbst sekundenlanges Sprühen auf der gleichen Stelle verändert nichts an der Bemalung. Es wird höchstens noch matter! Wirklich astrein das Zeug für 4,99€.

Jetzt der Kracher: "Das war nur eine Aktion, dass haben wir nicht dauerhaft im Sortiment." Ich könnte kotzen!!!

edit: Weiß evtl. jemand wo es den gleichen noch woanders zu kaufen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit den Sprühlack scheint ja ein Glückspiel zu sein, wenn eienr sagt der ist gut kommt ein anderer mit ner Horrorstory über den gleichen Lack.
Gibts denn wenigstens nen Lack zum aufpinseln den ihr uneingeschränkt empfehlen könnt?
GW Matt Varnish zum Pinseln oder aber klassich der von Revell, da gibts Mattlack auf Enamel Basis sowie den selben auf Acryl Basis, also Aqua Color. Die funktionieren alle drei recht gut, selbiges gilt da auch für die entsprechenden Glanzlacke.

Ich hab jetzt auch mal den Armypainter Lack (Anti Shine Matte Varnish Spray) ausprobiert und bin ehrlichgesagt total entsetzt.
Hier das Ergebnis:

(clicky pic)

- Links ohne Lack
- In der Mitte so Dünn, daß ich mir nicht vorstellen kann wie das schützen soll
- Rechts so wie ich früher auch mit Obi Acryl lackiert hab

Alles wird doppelt so hell und der kontrast geht völlig verloren :annoyed:
Für mich heisst das ich werde meine Figuren glänzen lassen bis was besseres kommt. Wirklich ein Jammer mit dem schönen Obi Lack.

Nochmal etwas zum Army Painter lack:
Ich als faule Sau benutze viele TheArmyPainter Sachen.
Also der Army Painter Lack ist an sich auf gut deutsch gesagt Scheiße!
Aber der ist auch dazu gedacht, in Kombination mit dem ArmyPainter dipping teug eingesetzt zu werden!
Das Dipping Zeug ist dann doch total dominant auf der mini, aber wenn dann der Army Painter Lack drauf ist, nimmt er ziemlich was von dem Effekt wieder weg ---> dann siehts auch mMn wieder gut aus.
Bei normalen Farben schluckt er einfach zu viel, aber bei dem dipping zeug, ist man froh darüber.

Hallo Zusammen, verzeiht aber ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen.
Ich habe in einen Baumarkt (Obi!) OPUS 1 Buntlack seidenmatt gekauft recht günstig meine ich.
Ich habe eine Figure kurz einmal eingespüht und sieht genau wie vorher aus. Bei Bedarf lege ich gerne ein Photo anbei. g.n8 🙂

Art. Nr. 125 0 432 M

Zuletzt bearbeitet:
Vorher nachher an 2 Modellen.

Also zumindestens die letzten Seiten sollten aber recht informativ für dich sein.

Ein Photo deiner Miniatur (vorher/nachher) und der Spraydose wäre schon angebracht.

Links sieht man einen Gargbot unbehandelt rechts den Bigmak eingesprüht im Hintergrund ist die Dose, OPUS 1 Buntlack seidenmatt geruchsarm schnell trocken dauerelastisch Wasserbasis innen Art. Nr. 125 0 432 M😀

P.s. wie man schön an der Dose sieht habe ich mit Blitz geschossen, auf dem Modell des Bigmeks reflektiert aber nichts !

Zuletzt bearbeitet: