Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Hier und da noch ein wenig Schmutz und Rost und er sieht gleich noch viel orkiger aus !
😉
Ansonsten sehr schön und sauber bemalt !

Hast du dazu vielleicht Erfahrungen mit dieser Rost Effektfarbe von GW? ^^

- - - Aktualisiert - - -

Dazu mal ne Frage: gibt es irgendwo ein ordentliches Tutorial zum Bemalen von Reifen?

Ich habe die Reifen jetzt grau bemalt und danach mehrmals mit Nuln Oil getuscht. Die werden nach 2-3 mal tuschen echt schwarz und sehen meiner Meinung nach gut aus. Den Tipp dazu habe ich vom Ladenleiter des Esseners GW ^^

Ich habe die Reifen jetzt grau bemalt und danach mehrmals mit Nuln Oil getuscht. Die werden nach 2-3 mal tuschen echt schwarz und sehen meiner Meinung nach gut aus. Den Tipp dazu habe ich vom Ladenleiter des Esseners GW ^^

Ich mach es quasi genau andersherum. Schwarze Grundierung oder Chaos Black bemalt und dann mit Codex Grey trocken gebürstet. Finde ich gerade bei den Kanten der orkischen Geländereifen gut vom Effekt her und geht auch schön schnell.

Ich mach es quasi genau andersherum. Schwarze Grundierung oder Chaos Black bemalt und dann mit Codex Grey trocken gebürstet. Finde ich gerade bei den Kanten der orkischen Geländereifen gut vom Effekt her und geht auch schön schnell.

Das habe ich früher auch so gemacht. Allerdings finde ich die von mir genannte Vorgehensweise bei Rüstungen(Space Marines) oder Leder Stoff etc besser.

So wie du es gemacht hast habe ich früher auch meinen Ravenwing bemalt ^^

Na was anderes als bisher musst du doch nicht machen. Einfach, wenn du was neues gebastelt oder bemalt hast, posten. Nur in einem eigenen Thread. Antworten, Zuspruch und Tips wirst du da genauso viele drauf bekommen, wie hier. Ein Mod könnte deine bisherigen Sachen da ja auch reinschieben, dann bleibt alles beisammen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal so als Einstimmung für den nächsten "Mal Fight Pit" 😉

Die Biker sind schon ne Weile bemalt, den Buggy hab gestern und den Boy heute fertig gemacht. Für den Wettbewerb hab gerade den nächsten Buggy magnetisiert, einen "Desert Raider" von Kromlech.

Anhang anzeigen 255436Anhang anzeigen 255435 Anhang anzeigen 255434

Die Miniaturen sind alle Teil meines Waaaghbiker Clubs, den ich mit der Zeit aufbauen will, als schnelles Element für meinen Waaagh. Der Boy wird somit ein Teil eines Trukk-Mobs, aus Spieler-Perspektive sieht man leider nicht den Bottom Rocker mit Aufschrift Prospect!

Ihm fehlen allerdings Nieten

In einem anderen englischsprachigen Forum sind schon Leute für die übermäßige Nutzung dieses Standardspruches (needs more rivits) gesteinigt worden 😀

@Warboss Gratsh:
Wenn du Pappe bemalst kann das dazu führen, dass sie sich wellt und das ganze Ding nachher nicht mehr gut aussieht. Ich kann dir da nur empfehlen Plasticard zu verwenden. Da gibt es dann auch Stäbe mit im kleinen Durchmessern, die sich perfekt für Nieten eignen.
Ansonsten find ich Grottanks auch klasse. Weiter so.

Falls du weitere deiner ersten Versuche mit den Orks posten willst, solltest du einen eigenen Thread starten. Da bleibt dann alles schön beisammen.