Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

@insguy: Sehr schicke Orks. Wie schon JK bemerkt hat, viel Liebe zum Detail. So muss das sein. Orks sind eben doch schon ein wenig eine Leidenschaft xD

Zu deiner Frage: Mist, leider habe ich meinen Fetten Wummen/Bazzuka Ork schon grundiert (weil der ist sehr stark umgebaut), aber im Grunde genommen verwende ich selten Greenstuff. Meist reicht gut abzwicken (mit der Zange), ordentlich stiften und anschließend 1 oder 2 Schichten Glanzlack drüber, um alles abzurunden und ein wenig Lücken zu füllen. Dann sieht man auch nichts mehr :3

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fürs Feedback! Leidenschaft kann mal wohl sagen 🙂
Meist reicht gut abzwicken (mit der Zange), ordentlich stiften und anschließend 1 oder 2 Schichten Glanzlack drüber, um alles abzurunden und ein wenig Lücken zu füllen. Dann sieht man auch nichts mehr :3
d.h. du machst Glanzlack drauf bevor du die erste Grundierung aufträgst?

Sowohl als auch. Nach der Grundierung (die ich sehr dünn und stellenweise sporadisch auftrage), nehme ich noch Vallejo Signalschwarz (VMC 70.950) und trage es sehr verdünnt über die gesamte Mini auf. Stellen, die etwas wenig Grundierung erhalten haben, erhalten entsprechend etwas mehr Farbe. Signalschwarz hat quasi Mattlack mit eingebaut, daher ist es komplett schwarz bzw. wirkt durch das stumpfe schon fast etwas gräulich, dadurch sieht man Gußgrate, Ecken/Kanten und Sonstiges ganz gut. Einige dieser Ecken sind nun etwas schwieriger mit Schleifpapier und Messer zu erreichen und daher tuts dann auch nen Tropfen Glanzlack (nutze den von GW, denn der ist SEHR dickflüssig). Anschließend wieder mit Signalschwarz drüba und es kann losgehen 😀

@Chewlacca: Das Problem ist, dass ich sehr unsystematisch arbeite, daher halte ich meine Arbeitsweise für schwer erklärbar. Ich würde dir an dieser Stelle Ben Comets Channel Painting Buddha oder z.B. Kujo Painting empfehlen. Ich male im Grunde genommen weiterhin nur ne Spielearmee an, das hier sind echte Profis und hinzu kommt, sie können deutlich besser erklären als ich xD