Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Musste mich hart zurückhalten, da durch Quarantäne eben ein kleines Ladenturnier ausgefallen ist, aber ich möchte für etwas mehr Punch für meinen Gurkenliste, erstmal 2 Smashas bemalen...obwohl ich bei dem Bausatz echt stark sein musste. Hab mich aber immer noch nicht 100pro für eine Pose entschieden.

Ja, ich kenne das Problem, war aber dann doch nicht stark genug, meine anderen Projekte zuerst fertig zu malen 😆

Die andere Pose gefiel mir persönlich nicht so gut, weil es aus bestimmten Blickwinkeln ein wenig so wirkt, als würde der Gute fast umfallen, daher habe ich mich für diese Pose entschieden, aber das ist vermutlich reine Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Da gibt es auch 3 Kopfvarianten und alle sind cool, also habe ich die genommen, die mir spontan am besten gefallen hat.

HAH! Unterschiedlich können Geschmäcker doch sein. Ich mochte keine davon wirklich und habe kurzum einfach eine Sichtschlitz von einem Killakan und einen übrigen Kiefer von einem Deffdread genommen.

WOfROIG.jpg

Die andere Pose gefiel mir persönlich nicht so gut, weil es aus bestimmten Blickwinkeln ein wenig so wirkt, als würde der Gute fast umfallen, daher habe ich mich für diese Pose entschieden, aber das ist vermutlich reine Geschmackssache.
Ganz deiner Meinung, die von dir gewählte Pose finde ich auch eindeutig besser.

Sodele, endlich meine 15 Tankbustaz inkl. Squigbombs fertig.

Die letzten Neuzugänge

9i9fP5b.jpg

Und nu der ganze Mob...endlich fertig..puh.

U64VoPV.jpg

BSouj9p.jpg

Ich könnte die Geduld dazu nicht aufbringen, hervorragende Arbeit die du da ablieferst! Wie viele Stunden hast du pro Tag darin investiert? Allein das ganze verblenden, und damit hast du echt nicht gegeizt, frisst ja enorm Zeit.

Ich könnte die Geduld dazu nicht aufbringen, hervorragende Arbeit die du da ablieferst! Wie viele Stunden hast du pro Tag darin investiert? Allein das ganze verblenden, und damit hast du echt nicht gegeizt, frisst ja enorm Zeit.

Oh, danke...öööh. Das ist schwer zu sagen. Ja, ich bin recht geduldig + ein Dickschädel, daher geht das. Ich habe den Trupp langsam aufgebaut und ich habe zwischendurch immer mal wieder zu meinen Eldar/Kharadron Overlords gewechselt. Im Grunde habe ich mir manchmal mal einen Tag frei genommen (frei in dem Sinne, nach Feierabend nichts mehr für die Uni gemacht/freier Tag komplett genutzt) und mehrere Stunden gepinselt, aber im Schnitt so 1h nach Feierabend. Kommt man zwar nicht so weit, aber wenn man sowas konsistent macht, sind so 2 Orks pro Woche drin.

Wieviele Minis man gleichzeitig bemalt, finde ich einen extrem wichtigen Faktor, der viel zu selten angesprochen wird. Eine Musterlösung gibt es nicht, manche machen lieber viele Minis gleichzeitg und sehen wie sich der Trupp ganz langsam entwickelt, andere machen lieber wenige Modelle nacheinander fertig. Für meine Motivation ist es sehr wichtig zwischendurch mal kleine Erfolgserlebnisse zu haben, deshalb eignet sich Batch-Painting überhaupt nicht für mich. Zum einen ist es mir zu monoton stundenlang nur den denselben Schritt abzuarbeiten (fühlt sich eher wie Arbeit an, nicht wie Vergnügen), zum anderen male ich sehr langsam, sodass es wirklich lange dauert, bis der Trupp in seiner Gesamtheit mal Form annimmt. Schnellere Maler würden sich damit hingegen keinen Gefallen tun, wenn man innerhalb einer Stunde 10 Minis bearbeiten kann, ohne sich zu langweilen, sollte man das auch tun. Man könnte zwar genauso einzelne Minis in kurzer Zeit fertig stellen, aber viele Schritte mehrfach wiederholen ist vergleichsweise ineffizient, wenn man stattdessen jeden Schritt bei jeder Mini gleichzeitig durchführen könnte.

Wieviele Minis man gleichzeitig bemalt, finde ich einen extrem wichtigen Faktor, der viel zu selten angesprochen wird. Eine Musterlösung gibt es nicht, manche machen lieber viele Minis gleichzeitg und sehen wie sich der Trupp ganz langsam entwickelt, andere machen lieber wenige Modelle nacheinander fertig. Für meine Motivation ist es sehr wichtig zwischendurch mal kleine Erfolgserlebnisse zu haben, deshalb eignet sich Batch-Painting überhaupt nicht für mich. Zum einen ist es mir zu monoton stundenlang nur den denselben Schritt abzuarbeiten (fühlt sich eher wie Arbeit an, nicht wie Vergnügen), zum anderen male ich sehr langsam, sodass es wirklich lange dauert, bis der Trupp in seiner Gesamtheit mal Form annimmt. Schnellere Maler würden sich damit hingegen keinen Gefallen tun, wenn man innerhalb einer Stunde 10 Minis bearbeiten kann, ohne sich zu langweilen, sollte man das auch tun. Man könnte zwar genauso einzelne Minis in kurzer Zeit fertig stellen, aber viele Schritte mehrfach wiederholen ist vergleichsweise ineffizient, wenn man stattdessen jeden Schritt bei jeder Mini gleichzeitig durchführen könnte.
sehr richtig, ich umgehe das gefühlte Wiederholen von immer demselben Schritt indem ich jeden Ork einfach so sehr umbaue, dass keiner dem anderen ähnelt. Das umbauen "kostet" dann aber natürlich auch noch mehr Zeit. Ich mache aber immer maximal 5 Minis auf einmal, eher weniger. Ich habe z.B. einen Boyz Trupp, der mittlerweile 23 Modelle hat über 2 Jahre gebaut und gemalt, immer in kleinen Gruppen. Dass die Farben nicht ganz passen und man sich maltechnisch weiterentwickelt hat finde ich dabei gar nicht schlimm, sind eh Orks, warum sollen die alle den gleichen Topf blaue Farbe haben?

Ja macht schon ein Riesen Unterschied! Bei Armeebemalung muss halt Qualität und Quantität in Balance sein. Merk das gerade bei meinen Bonereapers. Für die Masse an Linientruppen will man halt jetzt auch nicht Monate hocken, bei 20 Figuren pro Packung. Ich mache die in einem guten Standard, mit Schichten und Kantenakzente (kann leider keine Pics hochladen, da noch keine 50 Beiträge 🙄). Aber bei den 5 Reitern hab ich mir mehr Mühe gegeben, mit Farbverblendung und mehr Details. Aber wie gesagt, gerade wenn man ein neues ArmeeProjekt startet, kann man es kaum erwarten damit zu spielen, und da macht man halt bei so masseneinheiten gern mal Abstriche um sie auf den Tisch zu bekommen.

Kann mich da MisterSinister und Insguy nur anschließen. Batchpainting geht bei mir z.B. sehr gut bei meinen Eldar, einfach weil man da mit Airbrush recht schnell sieht in welche Richtung das geht. Bei meinen Orks wiederum liegt die absolute Schmerzgrenze bei 7 gleichzeitig.

Für meine Motivation ist es sehr wichtig zwischendurch mal kleine Erfolgserlebnisse zu haben, deshalb eignet sich Batch-Painting überhaupt nicht für mich.

Kann ich nur so unterschreiben. Aus dem Grund mag ich es auch überhaupt nicht Fahrzeuge zu bemalen. Einfach weil die sehr lange brauchen.

Doppelpostaction:

Hab ENDLICH meine Smasha Gunz "fertig" (Base und Grotze fehlen noch) und nun darf ich mich endlich an den Fettsack setzen.

rQzo7Ww.jpg

jqxv1Eo.jpg

AYKzSiI.jpg

Zz45hDN.jpg

Kaum ein Modell hat mich mehr Nerven gekostet. Gerade die Knifte war so viel Arbeit und dann, als ich sie ins Chassi gesteckt hatte "DIE SIEHT MAN JA KAUM...SO VIEL ARBEIT...ARSCHLECKEN!!"

Zumindest hat sich die Quälerei gelohnt, die Gunz sehen wieder mal toll aus. Dass so viel von der Waffe quasi verschwindet, ist schon schade. Hättest du denn tatsächlich weniger Mühe investiert, wenn dir das vorher bewusst gewesen wäre? Würde raten, dass absichtliches Schlampen nicht so dein Ding ist. Die Detailaufnahme finde ich übrigens sehr spannend. Es ist toll die Verläufe so genau zu sehen, da hast du ein gutes Maß gefunden, damit die Fernwirkung super wirkt, ohne dass du den Verlauf vollkommen verblenden musst. Die Pinselspuren finde ich auch sehr interessant, dadurch kann man deine Arbeit schön nachvollziehen. Würde schätzen, dass du viel mit Feathering bzw 2-Brush-Technik arbeitest?

Was ich noch gut gegen Malfrust finde, gerade bei aufwändigeren Großmodellen, ist einzelne Bereiche nacheinander komplett fertig machen. Das viele Blau von dir könnte ich zum Beispiel nicht auf allen Flächen gleichzeitig abarbeiten, sondern lieber einzelne Flächen nacheinander für die kleinen Belohnungen unterwegs.

Immer wieder eine echt beeindruckende Malqualität. Vor Allem wenn man bedenkt, dass das eine ganze Armee ist und nicht nur 10 Figürchen für Necromunda oder dergleichen. 🙂

Was ich noch gut gegen Malfrust finde, gerade bei aufwändigeren Großmodellen, ist einzelne Bereiche nacheinander komplett fertig machen. Das viele Blau von dir könnte ich zum Beispiel nicht auf allen Flächen gleichzeitig abarbeiten, sondern lieber einzelne Flächen nacheinander für die kleinen Belohnungen unterwegs.
Das stelle zumindest ich mir etwas schwierig vor. Aufgrund von Mischverhältnis der einzelnen Schichten könnten sich dabei die Farbverläufe zu sehr unterscheiden. Klar mit einer Nassmal-Palette kann man die Farben schon ne Weile lang feucht halten aber jeder Tropfen Wasser verändert ja dennoch wieder das eben genannte Mischverhältnis und somit den Farbverlauf.
Daher denke ich zumindest, sollte man das schon eher in einem Abwasch machen sozusagen.

Vielleicht irre ich mich auch aber ich denke dazu kann die Currywurst selbst mehr schreiben.

Die Detailaufnahme finde ich übrigens sehr spannend. Es ist toll die Verläufe so genau zu sehen, da hast du ein gutes Maß gefunden, damit die Fernwirkung super wirkt, ohne dass du den Verlauf vollkommen verblenden musst. Die Pinselspuren finde ich auch sehr interessant, dadurch kann man deine Arbeit schön nachvollziehen. Würde schätzen, dass du viel mit Feathering bzw 2-Brush-Technik arbeitest?

Tatsächlich sieht die Kamera deutl. mehr als ich mit dem bloßen Auge. Auch wenn du nah rangehst, siehst du das eigentlich nicht so stark...oder ich habe einfach nur miese Augen xD. Ich arbeite sehr einfach mit Layering. Das blau allerdings mache ich mit Glazes, ergo Incubi Darkness vermischen, in mehreren Helligkeitsstufen auftragen und anschließend mit sehr stark verdünntem Incubi Darkness über ALLE Schichten...ist zwar unübliches Blending, aber für meine Jungs reicht es. Für meine Kharadron bin ich auch weg von Glazes (außer ich möchte Farbtöne leicht abändern) und komplett auf
Layering umgestiegen, gibt mir einfach die meiste Kontrolle.

Ghaz wird wahrscheinlich doch aus meiner Armee etwas rausfallen, aber ich möchte gerade für den noch mal ein paar neue Techniken/Farben ausprobieren.

Immer wieder eine echt beeindruckende Malqualität. Vor Allem wenn man bedenkt, dass das eine ganze Armee ist und nicht nur 10 Figürchen für Necromunda oder dergleichen. 🙂

Male da auch schon 3 Jahre dran xD

Das stelle zumindest ich mir etwas schwierig vor. Aufgrund von Mischverhältnis der einzelnen Schichten könnten sich dabei die Farbverläufe zu sehr unterscheiden. Klar mit einer Nassmal-Palette kann man die Farben schon ne Weile lang feucht halten aber jeder Tropfen Wasser verändert ja dennoch wieder das eben genannte Mischverhältnis und somit den Farbverlauf.
Daher denke ich zumindest, sollte man das schon eher in einem Abwasch machen sozusagen.

Tatsächlich mache ich es stellenweise auch in mehreren Abschnitten, da ich aber komplett mit Incubi Darkness drüber glazes, ist das Endergebnis immer nahezu identisch.