Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

@Steampunk So isses.

Finde deine Modelle auch mega gut gemacht. Sowohl farblich als auch vom Aufbau. Das waren die gescrachten BBB Boys, oder?

Spielst du die Sperre als Bazooka?

Würde ja gerne mal ein Tutorial zu deiner Vorgehensweise sehen. So zur Inspiration.

Letzte Frage: Wo hast du die Squigs her, bzw. welche Modelle sind das?

Öhm, das sind die Squigs von AoS. Bombe auf den Rücken und kram dran.

UHf7Ytn.jpg

Der Prozess ist eig., dass ich so lange Teile ausprobiere, bis sie passen. Ich habe allerdings auch einige Boxe an Nobz, Stormboys, Flashgitz, uzw. gekauft, nur um diese für Bitz zu verwenden. Ist eher ein ausprobieren, bis mir was gefällt. Kann hier mal ein paar Bilder der unbemalten Püppies reinstellen.

NXxccKY.jpg

27vleNq.jpg

NTOM9E3.jpg

Der Rokkit-Launcha der Tankbustaz besteht stellenweise z.B. aus bis zu 15 Kleinstteilen, die ich solange gebastelt habe, bis es stimmig aussah.

m3HuvGA.jpg

Bei meinen Boys und auch Tankbustaz habe ich Anfangs auch nur Hände und Köppe ausgetauscht, je weiter es vorran ging, desto mehr habe ich abgeknipst. Momentan lasse ich nur noch den Körper und die Beine stehen.

t6JLKU4.jpg

Hier sieht man das ganz gut. Der Boy direkt hinter dem Nob ist quasi 1 zu 1 der BB Ork, nur hat andere Hände. Nach ner Zeit wurde ich halt einfach mutiger und es immer mehr ersetzt worden. Daher siehts obwohl gleiche Pose, selten nach dem gleichen Modell aus.

Kann hier mal ein paar Bilder der unbemalten Püppies reinstellen.

Mich würde ja mal interessieren wie du beim bemalen vorgehst. Dafür könntest du auf jeden Fall Geld verlangen. Kannst du Literatur oder Tutorials empfehlen? Wie lange machst du das schon, dass du auf so hohem Niveau pinselst?
Bist ein echter Ork Virtuos...?

Mich würde ja mal interessieren wie du beim bemalen vorgehst. Dafür könntest du auf jeden Fall Geld verlangen. Kannst du Literatur oder Tutorials empfehlen? Wie lange machst du das schon, dass du auf so hohem Niveau pinselst?
Bist ein echter Ork Virtuos...?

Haha, danke, aber Geld kann ich beim besten Willen nicht dafür verlangen. Brauche pro Ork (inkl. Umbau 6-8h), das kann niemand bezahlen und ich habe mich in einem Malstil da festgefahren, den ich mittlerweile besser und schneller hinbekomme...aber das ist nun mal so. Tutorial...naja, das ist schwer, weil ich bin dann eher so "hier könnte noch was hin, da noch etwas". Kurzum: Ich gehe sehr unsystematisch ran. Bei den Squigs habe ich z.B. seit Langem meine Airbrush mal wieder ausgepackt (nutze ich sonst nur bei meinen Eldar oder zum versiegeln) und war nicht so zufrieden und habe geguckt, wie ich das mit dem Pinsel lösen kann. Habe einiges ausprobiert, vor und zurück und das als Tutorial zu machen + mein Verständnis von Farbe + die Fließeigenschaften von dieser...bin bei sowas echt ein harter Künstlertyp und kann sowas nur schwer rüberbringen...andere Farbtechniken und Umgang mit Farbe: Sehr gerne...mein Chaosprojekt, dass meine Orks sind...lieber nicht xD

Öhm, bin seit 20 Jahren im Hobby, wirklich "gut" geworden bin ich allerdings erst in den letzten 3. Wollte mich auch nicht hetzen. Meine Orkarmee ist auch seit dem in Arbeit...alleine im 30Mob stecken über 200 Stunden Arbeitszeit...okay, das klingt schon ein wenig albern xD.

Meine Orkarmee ist auch seit dem in Arbeit...alleine im 30Mob stecken über 200 Stunden Arbeitszeit...okay, das klingt schon ein wenig albern xD.
Kein bisschen. Die investierte Zeit kann ich komplett nachvollziehen und wenn es Spaß macht, was soll daran albern sein? Weiter so! 200h für 30 boyz klingt jetzt auch nicht soo viel, gerade wenn man umbau und malqualität anguckt.

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
  • Haha
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Das ist vollkommen richtig! 🤣

Musste mich hart zurückhalten, da durch Quarantäne eben ein kleines Ladenturnier ausgefallen ist, aber ich möchte für etwas mehr Punch für meinen Gurkenliste, erstmal 2 Smashas bemalen...obwohl ich bei dem Bausatz echt stark sein musste. Hab mich aber immer noch nicht 100pro für eine Pose entschieden.

Das fällt mir auch gerade auf, der ist wohl noch im Rahmen 😀

Sieht auch ohne sehr gut aus.