Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Mein neuester Zugang für die Horde ist der Megatrakk Scrapjet. Da habe ich mir ein bisschen mehr Zeit genommen und zum ersten Mal Weathering und solche Sachen ausprobiert. Hat Spaß gemacht. (Und auch wenn ich mich an dem Modell schon freue, wie es ist, nehme ich immer gerne Tipps für zukünftige Verbesserungen entgegen.)

IMG-20200301-WA0000.jpeg

IMG-20200301-WA0002.jpeg

IMG-20200301-WA0004.jpeg

Danke 🙂

Die beiden Läufe hinten könnte man noch aufbohren, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern!

Sehr gute Idee. Nehme ich fürs nächste Modell mit.

Schön schlammig, die Base. Wie ist der wet look zu stande gekommen? Spezielle Farbe?

Ich habe auf Base und Vorderreifen erst ein bisschen Texturzeug draufgepackt (Stirland Battlemire und irgendwelche Revell-Pigmente), Brauntöne drübergemalt und dann den Wetlook mit Ardcoat. Ardcoat mache ich drauf, nachdem ich das Modell mit mattem Klarlack angesprüht habe.

Danke 🙂

Sehr gute Idee. Nehme ich fürs nächste Modell mit.

Ich habe auf Base und Vorderreifen erst ein bisschen Texturzeug draufgepackt (Stirland Battlemire und irgendwelche Revell-Pigmente), Brauntöne drübergemalt und dann den Wetlook mit Ardcoat. Ardcoat mache ich drauf, nachdem ich das Modell mit mattem Klarlack angesprüht habe.

Ardcoat ist der Cidatel Klarlack, glänzend, oder? Clevere Idee👍

Da ist leider kein NMM. Es ist Leadbealcher und Nuln Oil + Necron Compound.

Ok, hätte ich nicht gedacht. Vorne der sehr dunkle Metallrand und die hellen Spikes wirken auf mich, als wären verschiedene Schwarz- und Grautöne genutzt worden. Aber ändert nichts: Geiles Teil. Gestern Abend beim Durchblättern des Ork-Codex ist mir dann aufgefallen, dass das Farbschema bei denen fast identisch ist. Hast du das bewusst als Orientierung benutzt?

Ja das modell ist mit Nuil Oil und Agrax geshaded. Highlights habe ich dort noch nicht versucht weil ich mir damit immer alles versaue....Wollte beim nächsten Modell mal Rost bzw. Weathering testen.
Highlights einfach probieren: Wenns kacke aussieht einfach mit dem blau übermalen, haste nix verloren (außer bisschen Zeit.) Mit dem Pinsel an den harten Kanten langfahren ist echt nicht schwer, muss bei Orks eh nicht perfekt sein und der Effekt is mMn enorm 🙂