Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Aberaberaber!!!!!! an den Orks kann man so herrlich wilde Sachen bauen. Z. B. die Killerkanne mit dem Einrad, hat das Rad von der Deichsel eines 21cm Mörser18 in 1/35 und die Radaufhängungen eines KV 1 in 1/35 Zwei von den Kannen bestehen aus Benzinfässern und Eimern in 1/35 und natürlich hauffenweise Orkbitz. ich habe noch 2 Buggies auf VW Kübel1/35 in Arbeit und einen auf SdKfz 222 1/48

Freu ich mich drauf :-D
bei mir gibtz eine Bitzkiste, da steht "Ork" drauf. Kannen sind in der Planung und in der Kiste sammelt sich allermöglicher Schrott an, warum denkst Du geh ich grad so ab auf Deine Känz 😀
Da liegen 87er, 48er, 35er Panzertürme, Teile, drei geschrottete 35er Willys Jeeps, ein Kübel, ein Dodge und Chevrolet Rahmen, Räder....alles schon da... hab heuer zwei neue Pikk upz gebaut, als Ersatz für verkaufte GoMo Trucks, noch nicht bemalt !! auf Chassis von 1:32 Muscle Cars, ach ja fünf 1:24 V 8 Motoren sind auch noch in der Kiste.... und 48er Panzermotoren,,,,das nimmt kein Ende ich muss doch 350 werden.

schade daß wir so weit auseinander sind, Deinen Wahnsinn würd ich fgern mal live sehen...

Baust Du die Arme und Beine Scratch ?? viel Arbeit das ist ??

- - - Aktualisiert - - -

Was empfiehlt Meister Yyrkon als Basis für Grotpanzza, hab keine Ahnung wie gross die sind aber einen ganzen Sack voller 1:87er Sherman, T 34, JS3, M 10 und mehr.... da muss doch was passen mit genügend verorkumbauung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Armen hatte ich noch welche von den Orkläufern über, also alles ganz easy.😎
Mmmhhh Grotpanzer !! 1/87 ist verdammt klein, etwas größer sollten sie schon sein , so ein honey Stuart in 1/48 wäre mal ein Versuch wert. die Kisten müssen ultra altmodisch aussehen, am besten mit 2 unterschiedlichen Laufwerken oder so in der Art wie eine polnische Tankette mit Turm.

Neben den Buggies habe ich noch ein Rhino als Beutepanzer in arbeit und in Planung diesen genstealer Truck, der wird als Zugmaschiene gebaut und bekommt einen Sattelauflieger mit diversen Equipment und das ganze geht dann als Battlewagon durch. Orks sind was feines alles wild durch einander tackern und es fährt:rock::rock::rock:

Ja das ist an Orks das schöne und der Grund warum ich sie damals angefangen habe, einfach blöde wirre, irre Karren und Läufer in riesigen Massen bauen :lol:

ein 1:87 Sherman ist so gross wie ein 48er Honey, nur niedriger und eben filigraner, wirkt zierlicher, ausserdem hab ich die in Massen. Aber hast schon recht da müsste man viel umbauen. Die Ketten mit 48er Ketten überbauen, größere Türme und viel Plasticcard dran. Gut die kleinen Laufrollen, aber es müssen ja keine Ork Konstrukte sein, können ja gestohlene und umgebaute imperiale Gerätschaften sein. Vollkettengabelstapler, Transportfahrzeuge, Minenloren, Einkaufswägen, ich mein im Imperium ist alles auf Ketten, gibt es ein Radfahrzeug von GW, jetzt den Goliath, nachdem wir sie mit unseren Umbauten dazu gezwungen haben, der gilt nicht.
Ich hab noch 1:87er Hotchkiss, da könnte man wirklich Einkaufswägen draus bauen 😀

Auf den Sattelzug bin ich ja mal gespannt, Mad Max mäßig ?? kennst Du meinen original Battlewagoon, hab ich den schonmal gezeugt. Das war das erste Plastikmodell von GW überhaupt, kam ganz kurz vor dem Rhino 3er Pack raus (in England)

- - - Aktualisiert - - -

@ Yyrkon, hast Du einen Sattelauflieger, ich hätte hier einen rumliegen,,, 1:24 aber kurz. ich glaube den brauch ich nie. wollte da mal so ne Mad Max Karre bauen, hab die aber im WIP Zustand wieder zerlegt und aus der Zugmaschine nen Truck gemacht, das war ein schöner 35er GMC 2,5to.
Ich würd Dir den schicken, sozusagen als Sponsering 😉

Danke fürs Angebot, ein genaues Bild habe ich noch nicht vor Augen. Ich bekomme morgen erst mal den Goliath und dann muß ich erst mal sehen wie groß das Teil ist. Und danach kommt der Auflieger.
Für Orks kann man gut bei Mad Max abkupfern 🙂. Den original Battle Wagon kenne ich, wo der auf dem Markt war habe ich noch kein 40k gespielt. Der aktuelle ist so lala, wobei ich finde bei Orks darf nichts gleich aussehen, so als käme es vom Fliesband .......... ist alles individuell vom Mek geklöppelt.

Seh ich auch so, deshalb bau ich die meisten Ork Karren selber gebaut, von GW hab ich 2 Buggys (1 davon extrem umgebaut und 2 Kettas von insgesammt 15 Buggys/Kettas und den Battlewagon der Rest von ca 20 Fahrzeugen ist selbst gebastelt. Nur die Bikes sind alle von GW, da gibt es einen authistischen Mek mit Touret Syndrom, der baut immer die selben Bikes, fortwähren und beschimpft seine Kunden 🙄
trotzdem scheinen mir manche meiner Ork Karren noch zu akkurat gebaut, zu odrdentlich, na ja vermutlich war das ein Blood Axe Mek der den Menschz nacheiffert.

@Krushnak da Shräklishä
Heb dir was davon zum Bemalen für den nächsten Malfight-Pit auf!
Von wem ist denn der Deffrolla? Der sieht nicht unbedingt wie selbstgemacht aus, daher wäre es evtl. interessant zu wissen woher.

Und auch mal wieder was von mir.
Dieser Kopta darf nun meine Kommandos transportieren und unterstützen, daher im selben Tarnschema wie meine Beutepanzer.
Das Modell wollte ich seit ichs gesehen hab, auch wenn Ramshakle Games definitiv einiges an Aufwand bedeutet um ein gutes Ergebnis aus dem Modell zu holen.
Anhang anzeigen 316546Anhang anzeigen 316547Anhang anzeigen 316548

@Spannaboy - der Deff Rolla ist von FW. Was den Malfight-Pit angeht, leider schon angefangen. Hab jetzt auch noch mit Evil Sunz angefangen die wollen natürlich was zum herumfahren und nicht nur Bikes.
Das anpassen an das Rhino war aber nicht gerade einfach. Hab viel scheiden müssen damit es passt. Hab die unteren Kanten am Rhino abnehmen müssen. Dafür dreht sich jetzt das gute Stück auch anständig.

Edit: der Kopta is mal richtig fein:wub:. Der Dakka Jet find ich auch mal richtig super:wub:. Muss mal meinen Big Mek fragen ob der auch sowas zusammen takkan kann.

Zuletzt bearbeitet: