TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat aus eurer Spielerfahrung heraus. Und zwar spiele ich eine 0815-Standard-Krast-Liste mit 1500 Punkte etwa in dieser Form:

Astra Militarum Vostroya Battalion, 5 CP
Company Commander, Bolter, Kriegsherr, Grand Strategist 31
Company Commander, Bolter, Kurovs Aquila 31
3x 10 Soldaten + 2x Mörser 130

Superheavy Detachment, 6CP, Krast:
Knight Gallant, Schnitter-Kettenschwert, Donnerschlag-Faust, Maschinengewehr, Titanische Füße 352
Knight Crusader*, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Titanische Füße 478
Knight Crusader**, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Titanische Füße 478

*Krast Warlordtrait “Erster Knight“, Relikt “Zeichen des Henkers“
**Warlordtrait “Meister des Ionenschildes“, Relikt “Unendlicher Zorn“

Nur stelle ich mir die Frage, den Distraction-Carnif... äh Gallant gegen 2 Armiger auszutauschen, um meine Crusader mit den Eisensturm-Raketenmagazinen auszustatten. Was denkt ihr, lohnt sich dieser Tausch überhaupt? Was sind eure Erfahrungen mit dem Raketensystem?

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.

Grüße
 

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
Gerade bei multiplen Rittern finde ich den Gallant eine sehr gute Ergänzung. Der ist schwer zu stoppen, da ihn außer "abschießen", wenig wirklich aufhält. Mit 15 Attacken auf die 2+ und der Möglichkeit sich über Infanterie hinweg zurückzuziehen und dann zu chargen kann ihn selbst mit infanterie masse nicht leicht und schon garnicht billig stoppen. Gegen teure Ziele wie zB andere Ritter oder Panzer stellt er natürlich auch eine immense Gefahr da.

Was mir daran gefällt ist: Wenn ich nen Gallant und turn 1 habe, dann rennt der nach vorne und der Gegner MUSS etwas unternehmen. Ansonsten wird das teuer für ihn. Das wird sehr oft bedeuten, dass deine anderen Ritter, die teurer sind und zu diesem Zeitpunkt auch mehr output haben (weil sie schießen) in der target priority des Gegners trotzdem erstmal weiter unten stehen.

Das versetzt dich in die gemütliche Situation, dass du deinen Gallant defensiv buffen kannst. Da der (Krast) Gallant praktisch keine weitere offensive in Form von relikten braucht, da er ja bereits auf die 2 trifft, alles wiederholt in der Regel gut wundet, kannst du ihm defensiv optionen mitgeben. zB Ion Bulwark + Sanctuary. Dann hat der im FK nen 4++ und im NK nen 5++ (auf 4++ buffbar). Das ist dann für den Gegner sehr ärgerlich, weil das ne ganze Menge ist die er investieren muss, oder sich entscheiden muss den Gallant ran kommen zu lassen. Beides tut weh.
In ITC hast du nochmal mehr optionen, weil du WL trait und relikt auf den Gegner zuschneiden kannst.

In meinen Augen können 2 Armiger diese Rolle nicht übernehmen, weil sie keine so große gefahrenquelle sind und auch nicht so zäh sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFOmon

Aushilfspinsler
14 August 2017
59
2
4.881
Auf diese Weise könnte man beide Crusader mit Eisensturm-Raketenmagazinen ausrüsten:
Ein Bolter bei einem Company Commander weniger, ein Mörser bei den Infantry Squads weniger und
ein Crusader tauscht das Schnellfeuer-Kampfgeschütz gegen Eine Thermalkanone.


Astra Militarum Vostroya Battalion, 5 CP
Company Commander, Kriegsherr, Grand Strategist 30
Company Commander, Bolter, Kurovs Aquila 31
3x 10 Soldaten + 1x Mörser 125

Superheavy Detachment, 6CP, Krast:
Knight Gallant, Schnitter-Kettenschwert, Donnerschlag-Faust, Maschinengewehr, Titanische Füße 352
Knight Crusader*, Thremalkanone, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Titanische Füße, Eisensturm-Raketenmagazin 468
Knight Crusader**, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Titanische Füße, Eisensturm-Raketenmagazin 494
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
754
11.826
Da die Armiger bzw der Gallant nur eine "Ableknung" sind wäre der Tausch von Gallant zu Armigern tatsächlich nicht so toll. Armiger sind leider nicht so gefährlich das sie eine Ablenkung darstellen. mit Ihrer Statline auch deutlich weicher als der Gallant und daher schnell wegzuschnippen.
Die Variante vom Vorredner ist daher die Sinnvollere