40k Koalas im Weltraum [Koalis Videobattlereports]

Also... moment mal... vor dem Aufstellen schließe ich den Infiltrator an die Einheit henchmen an mit ihrem Angeschlossenen Transportfahrzeug Landraider.
Dadurch dass nun ein Modell dieser einheit Infiltrate hat darf die ganze einheit und ihr Transporter Infiltrieren.

Wenn jemand was anderes weiß... dann bitte... MIT Regelbeleg!

Anschließen und Aufstellen ist meines Wissens nach was anderes!

Nein geht nicht.

Zusammensetzung ergibt sich aus dem Zeitpunkt des deploy und dem Zeitpunkt des Anschließens.

Einheiten mit angeschlossenen UCM deployd man Zeitgleich. Das geht aber im dem Fall nicht, da du Cypher durch die Infi Regel nicht aufstellen darfst. Gleichzeitig darfst du die hechmenn aber auch nicht zurückhalten, da die diese Regeln zu diesem Zeitpunkt nicht besitzen.

Sobald du Hechmenn und Cypher zusammenwirfst musst du diese auch Aufstellen. Und genau das geht in dem Fall leider nicht.

Wo steht das denn mit dem Deploy? Ich kenn das anders!
Warum soll denn die EInheit mit Cypher nicht zusammen aufgestellt werden dürfen?
Die ganze EInheit hat per Cypher Infiltrate!...

Units that contain at least one model with this special rule are deployed last, after all
other units (friend and foe) have been deployed.

EDIT:

Ah gefunden... (ganz schön versteckt... aber wieder was dazugelernt).

An Independent Character can begin the game already with a unit, either by being
deployed in unit coherency with it or, if the unit is in Reserve, by you informing your
opponent of which unit it has joined.

Der Passus in der Iniltrateregel macht dann so allerdings keinen Sinn oder gibt es einheiten ohne Charas die Infiltrate haben weil EIN modell es hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad keine ein. Aber es wurde auch vermutet das das mal wieder etwas ist, worüber keiner der Regeldesigner nachgedacht hat, oder sich auf was zukünftiges bezieht.

Ich nutze Cypher mit meinen Soros ja auch gern. Ist halt nur etwas tricki ihn passend einzubinden.