[KODEX] Sardeshas Heere - - - (Slaanesh Daemonkin)

Technomagier

Bastler
3 Juli 2014
745
0
9.166
Mal so ganz blöde am Rande gefragt.
Wie äußerte sich die Unterlegenheit der Sardesharim gegenüber der IA?
Schaust du auch bei den aktuellen Neuerungen für Slaanesh-Daemonen rein? Also den Artefakten, den neuen PSI Kräften und auch den Formationen?
Spaßige Auffälligkeit. Mein erstes geplantes DID sieht meiner derzeitigen Infernoliste nicht unähnlich. XD Die Hilfskräfte dort stecken halt nicht im PSI sondern in der Warpsturmtabelle und den Sonderregeln.
Bin ich nur blind oder fehlt der Höllenschinder? Ich sehe nur die beiden Streitwagen.
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Wie äußerte sich die Unterlegenheit der Sardesharim gegenüber der IA?

Im konkreten Fall waren die Sardesharim zahlenmäßig und kräftemäßig unterlegen. Gespielt wurde ein kompletter Infanteriezug mit quasi allen Upgrades (Veteranen, Garde, Seltene Waffen, Spezialisten, gute Führung).
Resultierte in 9 imperialen Einheiten, alle mit 6 AP und tonnenweise Spezialtrainings. Die kamen was die Feuerkraft beim Sperrfeuer anging sogar an Raumgarde ran.
Da war einfach kein Durchkommen. Die Imps gingen sogar lässig zum Gegenangriff über. Wird natürlich noch mehr Testspiele geben.

Schaust du auch bei den aktuellen Neuerungen für Slaanesh-Daemonen rein? Also den Artefakten, den neuen PSI Kräften und auch den Formationen?

Nein, keine Zeit dafür. Ich schaue ausschließlich nach den veröffentlichten Modellen und den Ausrüstungsoptionen und der Truppzusammenstellung im Kodex. Alles, was bei GW spielbar ist, soll es auch bei INFERNO sein.

Spaßige Auffälligkeit. Mein erstes geplantes DID sieht meiner derzeitigen Infernoliste nicht unähnlich. XD Die Hilfskräfte dort stecken halt nicht im PSI sondern in der Warpsturmtabelle und den Sonderregeln.

Haha! Naja, so spaßige Sachen hatte ich auch. INFERNO hatte Unbound vor GW, hatte Abwehrfeuer vor GW, hatte Daemonkin vor GW... und es gab noch mehr Punkte, wo ich kurz dachte: haben die bei mir abgeschaut? xD
Vll. liegt es daran, dass GW versucht, mit den Formationen wieder ein wenig den "Fluff" Effekt zurückzubringen. Gerüchte besagen ja, dass 40k bald nur noch auf Formationen beruhen wird und keine Punktkosten mehr hat wie AoS.
Bin ich nur blind oder fehlt der Höllenschinder? Ich sehe nur die beiden Streitwagen.

Höllenschinder ist die "Verfluchte Fürsting" (Grinder of Souls) auf Seite 18.
 

Technomagier

Bastler
3 Juli 2014
745
0
9.166
Höllenschinder:
Ich dachte das stellt den Seelenzermalmer, also den tatsächlichen Soulgrinder, dar. Der Höllenschinder zu engl. Helflayer ist der dritte Streitwagen im Codex Daemonen. Und die Alternative die man mit dem normalen Streitwagen-Modellbausatz zusammenbauen kann.

Garde:
Autsch. Also ein echtes OP, wenn sich das in Testspielen wiederholt.

Neuerungen:
Gut zu wissen.
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Höllenschinder:
Ich dachte das stellt den Seelenzermalmer, also den tatsächlichen Soulgrinder, dar. Der Höllenschinder zu engl. Helflayer ist der dritte Streitwagen im Codex Daemonen. Und die Alternative die man mit dem normalen Streitwagen-Modellbausatz zusammenbauen kann.

Ups, mein Fehler.
Glaub den hab ich erstmal außen vor gelassen...
Wird aber noch ergänzt.

Garde:
Autsch. Also ein echtes OP, wenn sich das in Testspielen wiederholt.

Ja, wollte halt einen maximal flexiblen Infanteriezug, statt jeden Mist als einzelnen Eintrag. Aber gleichzeitig soll die Planetenarmee eigentlich nich so einfach an Elite-Einheiten kommen...
Daher gilt dem Thema gerade auch erhöhte Aufmerksamkeit.