Königreiche der Oger???

Wann kommen denn endlich die Zwerge?
Wenn man dem regulären GW Erscheinungsrhytmus als Richtwert nimmt, werden Armeebücher alle 5 Jahre neu aufgelegt (ob man will oder nicht - aber mal ehrlich, willst du das wirklich? :huh: Ich ahne böses für die Zwerge, dass sie all ihre Runen verlieren könnten und dafür "Runengegenstände" bekommen 😛h34r🙂

Wenn man dem regulären GW Erscheinungsrhytmus als Richtwert nimmt, werden Armeebücher alle 5 Jahre neu aufgelegt
5 Jahre regulär zu nennen ist imo schon ziemlich abseits der Realität 😉

6te-8te Edition
Woodies: 2005-?
Tiermenschen: 2003-2010
Bretonen: 2003-?
Skaven: 2002-2009
Oger: 2004-2011
Echsen: 2003-2009
Zwerge: 2001-2006-?
Khemri: 2002-2011

-----Red Dox

@Red Dox: Oger sind glaube ich 2006 rausgekommen, aber sonst ist das teilweise echt ne ganz schöne Zeit :O

Also schlecht finde ich die Minis nicht, aber die überdimensionierten Stoßzähne beim Mammox hätten sie sich sparen können -.-
Bei der Kavallerie (wie auch immer die dann heißen mag- Rhinoxe sind es nicht) sieht der Hintern von den Viechern ziemlich "platt" aus, lässt sich aber mit Greenstuff bestimmt beheben...

Jetzt bin ich erstmal auf das neue AB gespannt, mal sehen was GW da wieder raushaut^^

Guri

Wobei bei einem konkurrenzfähigen Armeebuch ja das warten ok ist oder nicht? Woodies haben gute Einheiten und schicke Modelle. Die Echsen waren auch nicht gerade die Prügelknaben mit dem vorigen AB. Genauso Skaven oder Zwerge.
Manche Armeen brauchen aber eher mal eine Frischzellenkur aber im Endeffekt ist das bei GW ja wie beim Schönheitschirurgen. Wenn man Pech hat ists danach schlimmer als vorher 😉

Bei den Zwergen önnte ich mir auch vorstellen, dass Runenschmiede ähnlich wie beim Sturm der Magie funktionieren mit dem Runen schlagen ohne Amboss.

Hm... ...hm... ...BUUUUHÄÄÄ!!!

WAS ZUM GEIER HABEN DIE AUS DEM RHINOX GEMACHT?

Öhm... wieso vergleichst du die Säbelzahnkavallerie mit einem Forgeworld Rhinoxreiter? Gibts da einen Zusammenhang, außer das Oger auf nem Tier sitzen?

Das sind doch einfach größere Versionen der alten Jägerviecher. Finde ich klasse.

Irgendwie sehen die Viecher bis auf die unelegant draufgetackerten Oger (designmäßig finde ich das nicht gut gemacht, die sehen aus, als hätte einfach jemand nen Bullen ohne Umbauarbeit draufgesetzt) nicht mal nach GW-Minis aus, insbesondere das Mammox nicht. Die komischen eckigen und gnadenlos überdimensionierten Stoßzähne haben eher was von Hordes.

vom Warseer:

LORDS:
- Tyrant
- Slaughtermaster
+2 special characters

HEROES:
- Butcher
- Hunter (Stonehorn mount option?)
- Bruiser
- fire wizard thingy
+2 special characters

CORE: Sparse compared to other races, trends in counts-towards-minimum core units (and total) -- SK: 4(6), BM: 4(5), OG: 7(??), TK: 5(5)
- Bulls
- Ironguts
- Gnoblar Fighters

SPECIAL: 6+ options is typical trend (SK: 6, BM: 6, OG: 10, TK: 8)
- Leadbelchers
- Yhetees
- Maneaters (rumoured previously in this thread)
- Sabertusk Riders (cav were rumoured to be
- Scrap Launcher thats RARE
- Stonehorn* speculation, may be rare RARE
-- Gnoblar Trappers are rumoured to not be in the new book (maybe an upgrade for Fighters?) - got that second bit right by the sound of it.

-Sabertusks packs

RARE:
- Gorger
- 'Mammox'
- Slavegiant
- Ironblaster

Also ich muss sagen, dass mir die viehcher leider nicht wirklich gefallen. da sind sicher tolle DIeen mit bei aber die Hörner gehen gar nicht, alles eckig. Wo bitte gibts denn sowas, schöne runde Formen für Stoßzähne und Hörner wären schonmal ein großes Plus gewesen.
Auf den großen Viehchern und auch auf den "Wägen" sehen die Oger ganz gut aus. Auf den Säbelzähnen wirken sie leider deplaziert.
Zudem sind die Schleuder und die Kanone viel zu wuchtig für das "kleine" Zugtier. Das hätte massiegr sein müssen.
ansonstebn aber, wems gefällt^^

Also ich muss sagen, dass mir die viehcher leider nicht wirklich gefallen. da sind sicher tolle DIeen mit bei aber die Hörner gehen gar nicht, alles eckig. Wo bitte gibts denn sowas, schöne runde Formen für Stoßzähne und Hörner wären schonmal ein großes Plus gewesen.
Auf den großen Viehchern und auch auf den "Wägen" sehen die Oger ganz gut aus. Auf den Säbelzähnen wirken sie leider deplaziert.
Zudem sind die Schleuder und die Kanone viel zu wuchtig für das "kleine" Zugtier. Das hätte massiegr sein müssen.
ansonstebn aber, wems gefällt^^

Da die Viecher anscheinend Gestein statt Horn für ihre Stoßzähne wachsen lassen, ist das wohl beabsichtigt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass man die Hörner vonner Schrottschleuder an so nem Mammox oder so dranpappt und ein ansehnlicheres Modell dafür bekommt. Aber ich mag es auch so - mit paar Umbauten werden die Dinger das wohl schon reißen :rock: