Königreiche der Oger???

Die Kavallerie fetzt garnicht...

Die Riesenviehcher haben alle was... mal schauen, was hier zu den Untoten wandern kann ... (Sterben kann alles)

Jo beim Mammox/Stonehorn ist ein Grillhähnchen dabei, das würde sich bestimmt gut in einem Zombieregiment machen 😀
 
Da die Viecher anscheinend Gestein statt Horn für ihre Stoßzähne wachsen lassen, ist das wohl beabsichtigt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass man die Hörner vonner Schrottschleuder an so nem Mammox oder so dranpappt und ein ansehnlicheres Modell dafür bekommt. Aber ich mag es auch so - mit paar Umbauten werden die Dinger das wohl schon reißen :rock:

Stoßzähne sind Eck oder Schneidezähne (meist des Oberkiefers) - was auch immer es darstellen soll - bei keinem der Viecher sieht dass nach Eck oder Schneidezähnen aus - vermutlich sind sie das Resultat einer rigiden Tonsillitis wo die Mandeln anschwellen bis sie aus dem Mund Ragen und dann verhärten oder so was in der Art...

Ps.: man kann die Hörner sicher auch einfach mit feinen Sandpapier rund schleifen - nehme ich mal an...
 
Soviel zum Thema "Ogersexuell" 😉

Also auf Ogrestronghold gibt es schon deutlich mehr zu lesen zu den neuen Ogern. So soll das auf dem Stonehorn noch nicht der Jäger sein. Wie man hört wird auch die alte Metzgereipatzertabelle verschwinden und die Schlachter nicht alle Sprüche kennen. Dafür kommt noch eine andere Magierart, welche Feuermagie verwenden kann.
Es wird auch gemunkelt das Eisenwänste auf S5 gehoben werden und die weltenbummelden Oger mehr Ausrüstungsvielfalt erhalten.
Mehr Ausrüstung soll es wohl auch für Bullen geben und die Kanonen der Bleispucker zu richtigen Kanonen werden.
Gab noch etwas mehr aber hab nich mehr alles im Kopf grad. 😉
 
Ja, nur musste ich warten bis mein Netz wieder mitspielen mag. 🙁
So hier bittesehr, die gesammelten Sachen von Ogrestronghold:

With the old topic starting to get a bit lengthy, with random tidbits and wishlisting thrown all over the place, I thought it'd be a good idea to start afresh now that stuff is starting to flow in from a variety of reliable sources.

Link to the thread over on 'Seer: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=304539

Release date: August's White Dwarf has confirmed Warhammer Armies: Ogre Kingdoms for release in September.

Author: August's White Dwarf has confirmed Warhammer Armies: Ogre Kingdoms is a joint work by Jeremy Vetock and Jervis Johnson.

Harry: No Mammoth, but a possibility of a Warhammery-Mammoth-Monstery thing. Two plastic kits, one with three cavalry of some description (Rhinox Riders? Cat riders?) and the other with a Scraplauncher and a 'wagon load of trouble'. New character models. Plenty of 'cheesy' gribblies.

Avian: Gut Magic is highly likely to become much more similar to a standardised lore.

Ghost21: Plenty of odd weapon options, including some from the old DoW.

Darnok, via a birdy:

Quote

Ogres gain resilience through improved save, not sure if its a 6+ scaly skin or a 6+ regen. Fluff has to do with their layers of fat/gut
Ogre magic augment spells will no longer be remains in play, expect magic to be in line with all other lores, butchers/slaugthermasters may loose loremaster
Ogre ironguts go to strength 5, will have option to take a great weapon or a cls
Rhinox riders are in the list officially
Maneaters may gain the ability to improve their stats to reflect their worldly experience, unit may choose one: +1 bs, +1 ws, +1T or terror.
Leadbelchers receive normal cannons, move or fire. So can shoot normal cannon ball (D3 wounds) or grapeshot.
Restrictions for gnoblars and scraplaunchers are gone
Bignames no longer count towards magic item allowance​
Zsouless, via someone he didn't sculpt out of greenstuff:

Quote

Ogres will be coming soon, they've got a VERY heavy plastic cav as well as what I can only describe as being between a chaos war mammoth and a bantha from star wars! which IIRC can be loaded out in 3 or 4 different ways (char mount, large cannon, multiple leadbelcher cannons etc.) IIRC there's also a plastic character kit (butchers & tyrants I think.​
He's also a little skeptical of big cat cavalry. According to his sources there's also some other beasties for the Hunter's menagerie.

Difisher from a 'well-informed' source, which Harry has cryptically thrown a bit of weight behind in his own riddlesome way:

Quote

Our new Cav will be (MASSIVE) cat-based - so I'm guessing some sort of sabertusk cav.
We definitely have a cannon-based scraplauncher variant.
Our new wizard is a fire-eater - therefore access to lore of fire.
New plastic characters.
Games Day releases.​
VooDooChilly: Quote

I heard today from a good source that they will be releasing the Braugh Slavelord model that was exclusive to GW managers in finecast and apparently GW are aiming to have the new Ogre's be the first non metal army and only consist of plastic and finecast.​
Quote

I have been told from a very reliable source that the Ogres will be getting a BIG buffalo as the big monster, very shaggy looking and big curly horns, apparently it is about the same size as Arachnok/ Screaming Bell.​
Fantasyfreak's source tells us this: Quote

'It's a Tyrant (or looks like one) on a huge Rhinox'
He mentioned that he's not sure if they intend to change the style of Ogres a little, because this chap looked very feral and had 'battle damage' like he'd been fighting for a looong time, same with the Rhinox.​
This very much sounds like it could be Jhared the Red, who, according to Zephyr on other forums, rides a Rhinox.

A chap from one of TobiOgre's German forums asked his local independent about the current lack of Ironguts on the shelves. The indy then went and asked GW and this is the answer he got:
Quote

There are going to be new versions of Ironguts and the older ones are not produced anymore.
This could mean entirely new models (a bit unlikely IMO) or a repackaging, perhaps with new weapon options and frills on the frames (Cathayan Longswords, perhaps?).

From Jambodini, who in turn got them from someone on 'Seer: Quote

Chiming in - I've heard of new miniatures for the butcher (unless its renamed) and possibly the hunter (unless its a new 'feral' type unit. The butcher is apparantly 'disgusting' and 'cannabalistic' - and plastic! They can also take rulebook lores (no idea on how many). Apparantly, there is also a mechanism of upgrading characters (like big names) in the book still.​
After a bit of winking and hinting, Eastern Barbarian has decided to put together a complete list of what he's heard on The Warhammer Forum, though Avian's since pooh-poohed them:Quote

authors: vettock and jervis johnson

4 special characters

tyrants and slaughtermasters going up by ppoints, especially SM (apparenmtly very significant raise)

heroes go down in points

new hero character , magic user "priest" with lore of fire

troops go down in points, only one gnoblar option with a unit upgrade that makes them dangerous to be charged
ogre_wink.gif


bull costs 5 men with swords
ogre_wink.gif


maneaters go to specials and down in points (apparently quite significantly as well)

scraplauncher goes down in points and goes to rares

some sort of gun will be available as well, not sure if special or rare

more shooting options in general for ogres

hunter will be improved
sabretusks can be taken as a unit

heavy cavalry available (that is NOT rhinox), apparently really good

ogres in general will have quite devastating charges (i dont mean as a "devastating charge" rule though- didnt hear anything about that)

big monster, arachnarok size base, two options, one really good in CC and one more shooty, apparently they will be pretty hard to kill with artillery but don't know what it means practically rulewise (good ward save perhaps? only guessing here) and can be used as a character mount (don't know which character for, some people mentioned hunter but that is not info from my source)


not many magical items, one of them is a banner that is good in CC.

big names stay...

miscast table gone​
Though it might not be terribly indicative, and it lacks some special rules, the Slave Ogre for one of the Chaos Dwarf warmachines in Tamurkhan: The Throne of Chaos costs only 10 Gnoblars and has the stats of a Bull.
 
Wahrscheinlich werden die auch weniger Reichweite haben. Sonst wäre die Option auf eine dreifache Bleispuckerkanone für das Mammox auch etwas fies. 😉
Irgendwo hieß es, dass es 5 Verwendungsoptionen gibt für das Mammox bzw. den Bausatz.
Außerdem denkt mal daran was andere Völker so auffahren an Feuerkraft auf mittlere bis kurze Reichweiten. Beispielsweise die Echsen mit ihren Salamandern oder den 4W6 Giftpfeilen beim erwürdigen Stegadon.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt haben die "nur" stärke 5-6 🙂

Was ausreichend ist um jede horte zu zerballern, wenn man sie an den Rand stellt, so dass sie dieser in die Flanke schießen können wenn sie vorrückt - Kanonen verlieren mit er Anzahl der Glieder die sie durchschlagen nicht an stärke weshalb der Unterschied im Grunde nur wäre, dass sie nicht so gut in der Jagd auf die ganz großen Monster sind, wenn sie nur S5-6 haben aber für die hat man dann ja Titanenkanonen, Eisenwänste und eigene Monster und alles andere schießt man trotzdem noch zu Klump...
 
Im endeffekt muss man schauen was da kommt - ich hatte damit gerechnet, dass sie die normale Kartätschenladung von Kanonen (ohne Bewegen oder schießen) bekommen nicht aber den Einzelschuss, der auch dann sehr heftig ist, wenn er nur D3 Wounds, S5 und 24" hat und wieder ne riesige "Imba/muss hart Beschränkt werden" Disskusion auslösen wird, die eich eigentlich gerne dadurch umgangen gesehen hätte indem alle Einhjeiten im AB zwar stark, aber nicht potentiell über-stark ausfallen...
 
Bleispucker sind jetzt echte Kanonen (mit W3 Schaden) :huh:

Ich habe 8 und wollte an sich auf 12 aufwerten - aber wenn ich da 3 4er Trupps von denen aufstelle bewirft mich jeder Gegner mit seinen minis (und wofür habe ich Imperium wenn jetzt Oger die härteste Ballerbug im Spiel sind) <_<

Kennst du schon die restlichen Regeln der Bleispucker? Da kann noch so vieles zusammenkommen... würde mir das jammern sparen, bis das Armeebuch draußen ist. Verweise da nur auf diverse Khemri-Imba-heulereien... (nein, nicht zwingend von dir)
 
Kennst du schon die restlichen Regeln der Bleispucker? Da kann noch so vieles zusammenkommen... würde mir das jammern sparen, bis das Armeebuch draußen ist. Verweise da nur auf diverse Khemri-Imba-heulereien... (nein, nicht zwingend von dir)

Ich hoffe mal, dass du recht hast - da Oger ja selbst eine meiner beiden Armeen sind fände ich es sehr unschön wenn sie mit dem neuen Buch von PG-Kiddys für sich entdeckt würden (oder wenn sie zur halben Ballerburg würden - zum schießen habe ich Imps, dass sollte nicht auch der Schwerpunkt meiner anderen Armee werden)...
 
Bei mir war es eines der zwei Armeebücher auf die ich schon gewartet habe (schon in der Hoffnung auf andere Helden und etwas Unterstützung). Das andere sind die Vampire, auf die ich wohl noch länger warten muss.
Die alten Bullen, Eisenwänste, Bleispucker und Gnoblar waren ziemlich gut aber außer dem einen limitierten Helden fand ich den Rest hässlich gemacht. Den Gerüchten zu folge wird es ein Plastikkit für Tyrannen und Schlachter geben (letzteres wohl mit Option auf den zweiten Magiertyp).
 
Bei mir war es eines der zwei Armeebücher auf die ich schon gewartet habe (schon in der Hoffnung auf andere Helden und etwas Unterstützung). Das andere sind die Vampire, auf die ich wohl noch länger warten muss.
Die alten Bullen, Eisenwänste, Bleispucker und Gnoblar waren ziemlich gut aber außer dem einen limitierten Helden fand ich den Rest hässlich gemacht. Den Gerüchten zu folge wird es ein Plastikkit für Tyrannen und Schlachter geben (letzteres wohl mit Option auf den zweiten Magiertyp).

Ich hätte an sich gedacht dass die bei dem Stonhorn/Mammox-Bausatz dabei sind (wie der Gruftkönig bei den Sphinxen) - ich persönlich hoffe eigentlich auf neue Yehtis und nen anderes modell für den Gorger (ansich ist der ja ziemlich cool, aber wenn man mehrere mit der Armhaltung hat, erinnert das irgendwie an Rhytmische Gruppengymnastig)...

Bei dem neuen Magiertyp wie ich wiederum nicht so recht - an sich finde ich die Feuerlehre nicht so pralle, weshalb der schon ein bisschen mehr zu bieten haben muss als nur Lehre des Feuers um bei mir mit zu dürfen...

Ich hoffe das der Sklavenriese bzw. Riesen im allgemeinen etwas günstiger werden (an sich sind die ganz interessant, aber dafür wie schnell sie fallen und dass sie auch mal nichts vernünftiges zustande bringen einfach zu teuer) und dass man endlich mal ne Mon-I. Horde spielen kann, ohne sonst fast nichts mehr auf den Tisch zu bekommen...