Regelfrage Können Dämonen nun einen Chaos Knight mitnehmen?

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Leute die Regelfrage ist doch abschließend geklärt. Hört doch endlich mal auf, mit Smashfenster weiterzudiskutieren. Ihr seid echt selbst Schuld, indem ihr ihm weiter eine Bühne für seine Absurditäten gebt. Da frage ich mich mittlerweile echt, warum manche von euch genauso zwangsgesteuert das noch immer weiterdiskutieren und unbedingt den Troll weiter füttern müssen. Dieser Thread ist mittlerweile sowas von überflüssig 🙄🤦‍♂️
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.974
14
10.166
157.066
Ich habe gar nichts dazu gedichtet. Lies Mal Der Zwergenkrieger hat das NUR hinzugefügt, das steht da garnicht.

Ich habe gar nichts dazu gedichtet. Lies mal #30. Der Zwergenkrieger hat das NUR hinzugefügt, das steht da im Regeltext nämlich garnicht. Ich sagte wenn da ein NUR stehen würde wäre alles glasklar.
Ich betrachte alle Faction Keywords, während ihr das mit Chaos ignoriert, als gäbe es das gar nicht
Ich bezog mich auf #42 und die dort zitierten Passagen. Möchtest Du sagen die sind falsch zitiert? Du hast danach das only hinzugedichtet obwohl es nicht nötig ist.

cya
 

Dachfenster

Eingeweihter
30 September 2022
1.647
10
920
44.516
Ich bezog mich auf #42 und die dort zitierten Passagen. Möchtest Du sagen die sind falsch zitiert? Du hast danach das only hinzugedichtet obwohl es nicht nötig ist.

cya
Ernsthaft ?? In #42 ist die Rede von Army Faction, die darf sehr wohl Imperium sein. Wir reden hier von dem Faction Keyword I'm AoO Detachment, das ist was anderes.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.974
14
10.166
157.066
For example: An Intercessor Squad has the IMPERIUM and ADEPTUS ASTARTES Faction keywords, so belongs to both the Imperium and Adeptus Astartes Factions. This means that if an Intercessor Squad was part of a Detachment that specified that all units in it must be from the same Faction, all other units in that Detachment must either be from the Imperium Faction, or they must all be from the Adeptus Astartes Faction.
 
  • Like
Reaktionen: Wargrim

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.974
14
10.166
157.066
Das ist aus dem Grundregelbuch. Zu dem Zeitpunkt wo das geschrieben wurde war es noch möglich Imperium Einheiten zu mischen. Das geht in AoO nicht mehr. Das Beispiel ist total veraltet. Oder anders gesagt, es gilt nur wenn man nach Grundregelwerk spielt.
Alter Verwalter. Du redest davon, dass es ums Faction Keyword geht. Dann zeigt man Dir die einzige Definition dafür (oder hast Du eine andere bzw. einen Nachweis das diese nicht mehr gilt) und sagst die sei veraltet. Ist sie nicht mehr gültig weil sie alt ist? Wo steht das eigentlich?

cya
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Das ist aus dem Grundregelbuch. Zu dem Zeitpunkt wo das geschrieben wurde war es noch möglich Imperium Einheiten zu mischen. Das geht in AoO nicht mehr. Das Beispiel ist total veraltet. Oder anders gesagt, es gilt nur wenn man nach Grundregelwerk spielt.
das stimmt nicht. Der Erste Satz im AoO Buch unter Muster Armies:
"Each player must now select a Battle-forged army with the following modifications:"
Wenn du hier also die Grundregeln weglassen würdest, könntest du gar nicht nach AoO spielen, da dort nicht definiert ist, was ne Battle-Forged Army ist. Du brauchst also unweigerlich die Grundregeln, ohne geht es nicht
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith