Wenn dein Detachment alles gleichzeitig ist, ist es auch ein illegales CHAOS Detachment.Wieso ein "Haupt"Keyword? Wenn ich nur TS im Detachment hätte, hätte ich ein TS Detachment. Da alle TS auch das Chaos Faction Keyword haben, hätte ich damit zeitgleich auch ein Chaos Detachment. Und da alle TS Einheiten das Faction Keyword haben, hätte ich dann auch noch ein Tzeentch Detachment.
Mit passender Auswahl kann man es dann auch noch zu einem Heretic Astartes, Arcane Astartes und Great Cult Detachment machen.
Alles gleichzeitig...
Da das Detachment Faction Keywords neben Chaos gemeinsam hat, ist es legal. Da es trotzdem ein Chaos Detachment ist, ist ein Knight in einem zweiten Detachment erlaubt.
Ich würde dir zustimmen wenn bei den AoO Restrictions stehen würde das das gemeinsame Faction Keyword nicht nur Chaos alleine sein darf. Das steht da aber nicht.
Da steht das es nicht Chaos sein darf. Und da du selbst gesagt hast das dein Detachment ein Chaos Detachment ist wäre es illegal. Die Regeln sagen nicht das der Spieler das Faction Keyword festlegt das zählt. Also zählen alle, wozu auch Chaos gehört.