Ich bin überrascht, dass immer noch nicht The Emperor's Gift von Aaron Dembski-Bowden auf der Liste steht. Obwohl der Band zu einen großen Teil über die Grey Knights handelt, zu denen auch die Hauptfigur gehört, tauchen in locker mehr als der Hälfte des Romans die Space Wolves auf. Dabei steht der 1. Krieg von Armageddon und der nachfolgende massive Konflikt zwischen Wölfen und der Inquisiton + Knights im klaren Mittelpunkt des Buchs, ein Kapitel in der 40k Geschichte, zu dem es bisher (vom Kampf gegen Angron mal abgesehen) kaum Fluff gab. Ganz zu schweigen davon, dass nicht nur Grimnar, Bjorn und ein halbes Dutzend andere Wölfe eine wichtige Rolle spielen, sogar die Inquisitorin die die Hauptfigur den Großteil der Geschichte begleitet kommt von Fenris. Ich habe bis auf Blood of Asaheim jeden einzelnen SW-Roman gelesen und ich muss sagen, dass der Roman an sich nicht nur zu den besten 40k Romanen zählt (Dembski-Bowden hat IMO inzwischen Abnett als besten Black Library Autor abgelöst), sondern meiner Meinung nach auch mit Battle of the Fang und Prospero Burns einer der besten Romane über die Wölfe ist. Klare Empfehlung von mir, besonders wenn man neben Wölfen noch Knights besitzt, kann man sich kaum einen besseren 40k Roman holen 😉.
Also The Emperor's Gift bitte der Auflistung hinzufügen ^^.