Space Wolves Kompendium des Russ (Sagen und Legenden Sammlung...)

So habe das Buch durch, sehr gut wie ich finde, lässt auf jeden Fall viele Fragen offen und es schreit nach einem weiteren epischen Buch. Ich frage mich nur ob die Geschichte im Universum bereits geschehen ist,
also mit dem Hinweis: des Chaos Champions das sie auf dem Weg nach Cadia sind, was auf den 13 schwarzen Kreuzzug hinweisen würde
oder eine Geschichte die von neuen Konflikten erzählt. Ebenso bin ich gespannt wie sich die Geschichte des alten Rudelführers weiter entwickelt.
Hjortur und das Maysterium um die Fulcrum!
Nun es ist wirklich viel dabei was das ganze spannend macht.

Weiterhin finde ich das erweiterte Vokabular der Vlka Fenryka eigenen Sprache, weiß gerade nicht wie sie heißt, mal wieder erfrischend, macht das ganze ein wenig spannender.

Nabend,
dem kann ich nur beipflichten, auf seinem Blog hat er(Chris Wraight) auch schon erwähnt das Ganze um ein weiteres Werk erweitern zu wollen. Wie immer bleibt das Warten.
Zur Zeitlinie denke ich, das die Geschichte grob im "Vorgestern" liegt um sich dann irgendwann bis kurz vor das "Heute" zu begeben. -also aus imperialer Sicht quasi😉.

So erstmal Danke an Bruder Spasswölfchen, Bulweih und Co. für´s anpinnen!

Muss mich leider entschuldigen das ich bei der Angabe des WD 66 welcher den Inhalt des Index Astartes II wieder gibt, bislang die WD Nr.55 als Quelle angegeben habe, bin durch eine PN bezüglich des Inhaltes gefragt worden und musste feststellen das die Nr. bislang falsche angegeben war, danke nochmal an entprechende Stelle (PN Schreiber).

Ich bin überrascht, dass immer noch nicht The Emperor's Gift von Aaron Dembski-Bowden auf der Liste steht. Obwohl der Band zu einen großen Teil über die Grey Knights handelt, zu denen auch die Hauptfigur gehört, tauchen in locker mehr als der Hälfte des Romans die Space Wolves auf. Dabei steht der 1. Krieg von Armageddon und der nachfolgende massive Konflikt zwischen Wölfen und der Inquisiton + Knights im klaren Mittelpunkt des Buchs, ein Kapitel in der 40k Geschichte, zu dem es bisher (vom Kampf gegen Angron mal abgesehen) kaum Fluff gab. Ganz zu schweigen davon, dass nicht nur Grimnar, Bjorn und ein halbes Dutzend andere Wölfe eine wichtige Rolle spielen, sogar die Inquisitorin die die Hauptfigur den Großteil der Geschichte begleitet kommt von Fenris. Ich habe bis auf Blood of Asaheim jeden einzelnen SW-Roman gelesen und ich muss sagen, dass der Roman an sich nicht nur zu den besten 40k Romanen zählt (Dembski-Bowden hat IMO inzwischen Abnett als besten Black Library Autor abgelöst), sondern meiner Meinung nach auch mit Battle of the Fang und Prospero Burns einer der besten Romane über die Wölfe ist. Klare Empfehlung von mir, besonders wenn man neben Wölfen noch Knights besitzt, kann man sich kaum einen besseren 40k Roman holen 😉.

Also The Emperor's Gift bitte der Auflistung hinzufügen ^^.

Habe bis auf das letzte Buch (Wolfsschwert) die bisher auf deutsch erschienene Ragnar Reihe durch. Welches Buch würdet ihr mir thematisch als nächstes empfehlen, wenn ich das auch noch gelesen habe. Würde gerne noch in der Zeitschiene bleiben und nicht in den Horus Heresie Teil zurück fallen.

Ps: Bitte nur Romane in deutscher Sprache. Ich bin des Englischen zwar mächtig. But I have to improve my english cause I have less practise! Sind bestimmt schon drei Fehler in dem Satz, na ja, egal! Prost!

Zuletzt bearbeitet:
Tja in Deutsch wird es generell schwer, wenn es dann noch nach Zeitlinie gehen soll...

Ich erhebe zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber auf der ersten Seite in diesem Thread ist eigentlich, alles zur Zeit am Markt verfügbare aufgelistet, wenn doch was fehlt finden wir das früher oder später noch!

Die Schlacht um den Reißzahn wäre zumindest kein Horus Hersey Roman! Und ist nebenbei eine Pfllichtlektüre!

WD's 53 und 54 eingefügt. Info's siehe erste Seite!

Gruß otis

Neben den Ragnar Romanen gibt es eigentlich keinen aktulleren deutschen Hintergund außer dem im Codex! In English gibt es zumindest die Ragnar Romane 5 und 6, sowie Blood of Asaheim die die Zeitlinie weiter führen.

Zuletzt bearbeitet: