Kompetitive Listen ohne Verbündete?

Die letzten Tage habe ich mir viele Gedanken gemacht aber eine Finale Liste habe ich noch nicht gefunden.
Meiner Ansicht nach sollte man eine Liste speziell gegen Space Marines und Eldar bauen und alle weiteren Gegner einfach etragen.
Meine Idee wäre hierzu eine MSU Liste.
Wie diese nun aus sehen soll kann ich nicht noch nicht sagen.
Welche unserer Einheiten haltet ihr für ein MSU Konzept für besonderes geeignet?
Mfg
Live

Ich denke für msu wäre besonders das D-99 Detatchment geeignet. Alles mit der Möglichkeit zu schocken, BF Ini und KG 4 und Unnachgiebig bei allen Truppen.

Breachercharges gegen Nahkampftrupps (3 Zoll Schablone mit Stärke 8 DS 2 one Use die man im Nahkampf platziert !) Einheiten haben Erzfeind Tyraniden was sich aber auf alle Xeno Rassen insbesondere Eldar ändern lässt wenn man einen kleinen Nachteil in kauf nimmt.

Inquisition Lok mit Retine als Nahkampfkonter. Leider ist er kein Psioniker. Aber sonst kannst passabel mit 2+ 5++ Meisterhaften Energiewaffe und Digitalwaffen und der S5 Boltpistole 😉 Mit seinen Servoschädel unterstützt er das schocken der Truppen.

Bei seinem Gefolge gibt es noch eine Besonderheit und zwar Major Durra den Commander des D-99. mit KG 5 und I 5 und einem schweren Kettenschwert bewaffnet ziemlich stylisch. Kann alternativ auch den Commander im Company Command Squad ersetzen.

Infiltrierende Veteranentrupps mit Scharfschützengewehren und möglicherweise Breachercharges (Decimator Squads) und der Möglichkeit mit Fernglas auf 60" mit den SSG zu wirken.

Schockende Executionsquads mit 5 Plasmawerfern oder Meltern. Oder die Trupps in den jeder Soldat einen Flamer trägt.

Vulturegunships mit BF4 und Punisherkanone bzw unermesslichen Waffenkombis.

Schnelle Taurossquads für Missionsziele.

Joa kann man haben denke ich 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mein Battlescribe sagt IA04.2 Elysian Detachment D-99 (2014)

Ich finde das ist schon eine wirklich interessante Truppe die aber scheinbar kaum bekannt ist. Hab mir die Liste bisher nur im Battlescribe angeschaut, aber es scheint sich um einen Spezialverband zu handeln der mit dem Ordo Xenos zusammen arbeitet hier mit dem genannten Inquisitor Lok.

die d-99 armeeliste hat zt starke unterschiede zum "normalen" fw-detachment der elysianer:
- keine vendettas
- vultures im unterstützungsslot statt im sturm
- "elite" - veteranenteams in 3 versch. typen (mit versch. spezialwaffen wie melta, flamer oder sniper)
- keine navyflieger im unterstützungsslot
- drop sentinels im sturm statt im eliteslot
- keine stormtrooper (bzw heute heissen die ja scions)
- kein klassisches platoon mit platoon cmd squad, infantry squad, heavy weapon- und special weapon teams
- ich hab auf die schnelle auch keine sentry guns(tarantulas) im d-99 gesehen...

das d-99 detachment gibts afaik im IA anphelion project.

Zuletzt bearbeitet: