40k KrautScientists Umbauten: Etwas hat überlebt... (2024)

Vielen Dank, Leute!

@ Lucutus: Die Blickrichtung habe ich tatsächlich vorm Grundieren noch einmal angepasst, der Bestiarius guckt also jetzt nicht mehr so offensichtlich auf seine Schuhe 😉

Bestiarius und Retiarius sind grundiert und werden bemalt, sobald mich die Motivation packt 😉 Bis dahin habe ich an den vergangenen Abenden hauptsächlich noch etwas Kitbashing betrieben, um mich zu entspannen. Hier die Ergebnisse:

Zum ersten habe ich einfach mal einen "nurgligen" Verräter-Imp gebaut, nur so zum Spaß und falls ich meine Seuchenmarines noch mal zu einem eigenen Killteam ausbauen möchte. Mit einigen Teilen aus der Bitzbox war ein einfacher Umbau schnell fertiggestellt:





Hier habe ich auch schon mit der Bemalung begonnen, aber da ist sicherlich noch Einiges zu tun:







Immerhin sieht das Modell aber schon ganz passend aus, wenn man es neben einen der Seuchenmarines stellt:



Dann denke ich ja schon seit längerer Zeit über den Umbau eines Havoctrupps für meine World Eaters nach, um die klassischen "Teeth of Khorne" zu repräsentieren, die im älteren Fluff für Feuerunterstützung bei den Khornejüngern sorgten. Neben einigen (möglicherweise selbst- oder umgebauten) Spezialwaffen braucht es natürlich auch das eine oder andere Modell, das einfach als ablativer Lebenspunkt fungiert, also lediglich mit einem Bolter ausgerüstet ist. Und ich denke schon eine Weile darüber nach, wie man diese Jungs irgendwie interessanter machen kann.

Beim Rumkruschen in meiner Bitzbox fielen mir einige Schilde der Chaoskrieger in die Hände, und dadurch entstand eine Idee: Warum die Bolterträger nicht wie Überbleibsel der alten Breacher-Squads aussehen lassen? Ein vorläufiger Prototyp war schnell gebaut:







Noch ist nichts entschieden (oder auch nur geklebt), aber irgendwie gefällt mir das Modell. Hier werde ich aber sicherlich erst dann weiterarbeiten, wenn klar ist, ob die neue Havocbox, von der ja nun schon geraume Zeit gemunkelt wird, nun in absehbarer Zeit kommt oder nicht.

Und dann habe ich auch einen - sehr frühen - Testbau für den nächsten Gladiator gestartet: Den Cestus, der mit seinen Fäusten (bzw. in diesem Fall: Fäusten und Klauen) lämpft:



Auch hier gilt: alles noch sehr vorläufig 😉

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! 🙂
 
Der Breacher gefällt mir extrem! Was für eine geniale Idee mit den Schilden... Wieso vor dir niemand drauf kam verwundert mich grade sehr. Ich habe bei mir in der BitzBox noch etliche davon rumfliegen, habe die ein mal als Deko für nen Predator benutzt. Hm... Iron Warrior Bolter Marines damit würden auch sehr gut aussehen. Siehe die Idee als bereits Kopiert an 🙂

Und der Cestus sieht auch sehr gut aus! Gefällt mir sehr, vor allem wie er die Muskeln spielen lässt und seine Faus/Klaue bewundert.

Der Kultist ist auch klasse, was ich mich nur frage ist: was hat er da auf seinem Rücken?
Manchmal wirkt das wie ne riesige Hutkrämpe. Ein Sombrero?
Kannst du da mal ein Bild von Hinten zeigen?
 
Vielen Dank! Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass das kein Umbau ist, den man häufiger sieht: Ist eigentlich eine ziemlich naheliegende Verwendung für die Schilde, oder?

Ich glaube, Du hast Recht: Für Iron Warriors würde das genial wirken -- die sind m.E. auch die offensichtlichsten Kandidaten für Breacher Squads 😉

Vom Verräter habe ich leider gerade kein Rückenfoto zur Hand, aber das Bit auf dem Rücken ist kein Sombrero, sondern dieser "Knochensack" von den Ogern. Mein Gedanke zum Hintergrund war, dass dieser Soldat Teil eines Regimentes war, das die Auswirkungen der Zombieseuche bekämpfen sollte. Dazu zählte das "Beseitigen" von Leichen, um das Entstehen neuer Zombies zu verhindern, und vielleicht haben die Soldaten es mit dem Einsammeln der Überreste etwas zu genau genommen und sind dann schließlich Nurgle verfallen?

Außerdem habe ich noch ein bisschen am Cestus weitergearbeitet: Ich teste gerade einen alternativen Kopf, damit sich nicht derselbe Kopf mehr als einmal in der Einheit findet:













Freue mich - wie immer - über Reaktionen! 🙂
 
Der neue Kopf steht dem Cestus sehr. Ich könnte dir nur nicht sagen was mir mehr gefällt, Kopf mit Bürste oder ohne. Ohne wirkt er brachialer (Khorne, aufs maul), mit ein klein wenig edler (der letzte Funke Pre-HH Ehre).

Die Gedanken zu dem Trooper gefallen mir, aber als ich Knochensack lass musste ich an "verbotenes Fleisch" denken. Er könnte auch der letzte Überlebende dieser Einheit sein, die Reste seine Kameraden könnten dann in dem Sack sein... Hunger treibt Menschen zu extremen. Oder wer weiß wie Sie diese Leichen "beseitigt" haben. Ich muss irgendwie an Lovecrafts Ghoule denken. Menschen die durch den verzehr von Toten auf dem Weg zum modernen Menschen (Homo sapiens) einen anderen Weg eingeschlagen haben. Hm... glaube GW hat das ja auch bei "ihren" Ghoulen so gemacht. Hm... man könnte ja Gardisten auf verschiedenen Stufen der Transformation durch den Verzehr von Toten (und Papa Nurgles Hilfe) mit den Körpern der Fantasy-Ghoule darstellen, wie du es für einige deiner Twists gemacht hast.
 
Das zweite Bild mit Helmbuschel hat mich irgendwie direkt an Damocles aus Ryse erinnert, von daher dafür... ooder Damocles als Inspiration für noch einen nutzen 😉

5dc1fa94c6b3152a83cd74fb4ef8b712.jpg



aber immer wieder schön hier reinzuschauen, sehr schicke Sachen.
 
Vielen Dank für die Reaktionen! 🙂

... oder Damocles als Inspiration für noch einen nutzen 😉

Darauf wird's wahrscheinlich hinauslaufen: Das Artwork (und der begleitende YouTube-Trailer, den ich mir gleich angesehen habe) haben mich direkt schon wieder inspiriert --MIST! Dabei wollte ich bei acht Modellen für die Einheit Schluss machen. Aber ein von Damocles inspirierter Gladiator (vielleicht mit einer umgebauten Blood Angels-Todesmaske)...interessante Idee.

Was den Cestus angeht, werde ich die Sache jetzt einfach mal ein paar Tage ruhen lassen, um zu entscheiden, ob es mit oder ohne Helmzier besser aussieht: bin da bislang noch unschlüssig. Ansonsten kann ich Euch aber immerhin schon mal ein größeres Update in Aussicht stellen, dann allerdings im Paintmaster-Thread 😉
 
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee eines Gladiators mit einem Helm, der auf einer BA-Todesmaske basiert. Und obendrauf würde die Helmzier bestimmt cool aussehen. Hmmm....

@ Waaghschale: Ah, sorry, hatte ich vergessen: Der Torso stammt sowohl beim Bestiarius als auch beim Cestus von den Berittenen Chaosbarbaren: Ich habe fünf davon sehr günstig auf ebay erstanden - hauptsächlich, um die Bitz zu bekommen - und da die Körper im Wesentlichen "über" waren, habe ich ein bisschen geschnitzt, um sie für meine Gladiatoren nutzbar zu machen.

So, heute gibt es das versprochene Update, und zwar hier in meinem Paintmaster-Thread.