Vielen Dank, Leute!
@ Lucutus: Die Blickrichtung habe ich tatsächlich vorm Grundieren noch einmal angepasst, der Bestiarius guckt also jetzt nicht mehr so offensichtlich auf seine Schuhe
😉
Bestiarius und Retiarius sind grundiert und werden bemalt, sobald mich die Motivation packt
😉 Bis dahin habe ich an den vergangenen Abenden hauptsächlich noch etwas Kitbashing betrieben, um mich zu entspannen. Hier die Ergebnisse:
Zum ersten habe ich einfach mal einen "nurgligen" Verräter-Imp gebaut, nur so zum Spaß und falls ich meine
Seuchenmarines noch mal zu einem eigenen Killteam ausbauen möchte. Mit einigen Teilen aus der Bitzbox war ein einfacher Umbau schnell fertiggestellt:
Hier habe ich auch schon mit der Bemalung begonnen, aber da ist sicherlich noch Einiges zu tun:
Immerhin sieht das Modell aber schon ganz passend aus, wenn man es neben einen der Seuchenmarines stellt:
Dann denke ich ja schon seit längerer Zeit über den Umbau eines Havoctrupps für meine World Eaters nach, um die klassischen "Teeth of Khorne" zu repräsentieren, die im älteren Fluff für Feuerunterstützung bei den Khornejüngern sorgten. Neben einigen (möglicherweise selbst- oder umgebauten) Spezialwaffen braucht es natürlich auch das eine oder andere Modell, das einfach als ablativer Lebenspunkt fungiert, also lediglich mit einem Bolter ausgerüstet ist. Und ich denke schon eine Weile darüber nach, wie man diese Jungs irgendwie interessanter machen kann.
Beim Rumkruschen in meiner Bitzbox fielen mir einige Schilde der Chaoskrieger in die Hände, und dadurch entstand eine Idee: Warum die Bolterträger nicht wie Überbleibsel der alten Breacher-Squads aussehen lassen? Ein vorläufiger Prototyp war schnell gebaut:
Noch ist nichts entschieden (oder auch nur geklebt), aber irgendwie gefällt mir das Modell. Hier werde ich aber sicherlich erst dann weiterarbeiten, wenn klar ist, ob die neue Havocbox, von der ja nun schon geraume Zeit gemunkelt wird, nun in absehbarer Zeit kommt oder nicht.
Und dann habe ich auch einen - sehr frühen - Testbau für den nächsten Gladiator gestartet: Den Cestus, der mit seinen Fäusten (bzw. in diesem Fall: Fäusten und Klauen) lämpft:
Auch hier gilt: alles noch sehr vorläufig
😉
Freue mich - wie immer - über Reaktionen!
🙂