Ich habs heute bekommen und es ist ein schlechter Witz. Im Prinzip ist es eine Art riesiger Spielbericht von einer Kampagne die sie einmal gespielt haben.
Die tollen Kampagnenregeln sind nicht irgendwo eingegliedert sondern in den Missionen die sie Spielten eingefügt. ca 1/4 des Buches allein wird verwendet um zu zeigen welche Armeen sie spielten, 1/4 sind die Missionen die sie sich für ihre Kampagne ausdachten (und berichte wie sie verlaufen sind...), 1/4 einführung und der Rest sind neue Ideen für Fliegersonderregeln:
Kurvenkämpfe: (Kampf Flieger gegen Flieger über eine zeit von bis zu 3 Runden, absoluter Schwachsinn. Quasi Dogfight).
Spezialmanöver für Flieger:
Recht interessant, hier werden für jedes Volk 2 spezielle Flugmanöver vorgestellt über die es verfügt. Um diese zu Vollführen muss man einen Test (Moralwert [Durchgehend 8], Iniative oder Wiederstand) ablegen, besteht man darf man das Manöver durchführen.
Die Manöver gehen von Trefferwürfe wiederholen über 180° Manövrierfähigkeit bis zu Kamikaze Attacken.
Fliegerasse:
Man darf jeden Flieger für 50 Punkte zum Fliegerass aufwerten was einem erlaubt auf einer Tabelle mit Spezialfähigkeiten (1er Wiederholen, 180° Wende, bessere Frontpanzerung etc) zu Würfeln die dieser Flieger dann das restliche Spielt hat. 50 Punkte sind viel zu teuer für das was man da bekommt...
Und zum Schluss gibt es noch Regeln für Arenakämpfe wo ich noch nicht durch bin. Klingt bisher aber etwas eigenartig da man Aktionskarten hat was man machen darf und was nicht. Kann dazu noch nicht wirklich was sagen.
Die tollen Kampagnenregeln sind nicht irgendwo eingegliedert sondern in den Missionen die sie Spielten eingefügt. ca 1/4 des Buches allein wird verwendet um zu zeigen welche Armeen sie spielten, 1/4 sind die Missionen die sie sich für ihre Kampagne ausdachten (und berichte wie sie verlaufen sind...), 1/4 einführung und der Rest sind neue Ideen für Fliegersonderregeln:
Kurvenkämpfe: (Kampf Flieger gegen Flieger über eine zeit von bis zu 3 Runden, absoluter Schwachsinn. Quasi Dogfight).
Spezialmanöver für Flieger:
Recht interessant, hier werden für jedes Volk 2 spezielle Flugmanöver vorgestellt über die es verfügt. Um diese zu Vollführen muss man einen Test (Moralwert [Durchgehend 8], Iniative oder Wiederstand) ablegen, besteht man darf man das Manöver durchführen.
Die Manöver gehen von Trefferwürfe wiederholen über 180° Manövrierfähigkeit bis zu Kamikaze Attacken.
Fliegerasse:
Man darf jeden Flieger für 50 Punkte zum Fliegerass aufwerten was einem erlaubt auf einer Tabelle mit Spezialfähigkeiten (1er Wiederholen, 180° Wende, bessere Frontpanzerung etc) zu Würfeln die dieser Flieger dann das restliche Spielt hat. 50 Punkte sind viel zu teuer für das was man da bekommt...
Und zum Schluss gibt es noch Regeln für Arenakämpfe wo ich noch nicht durch bin. Klingt bisher aber etwas eigenartig da man Aktionskarten hat was man machen darf und was nicht. Kann dazu noch nicht wirklich was sagen.