Kritische Betrachtung der Turnierszene

Es geht darum, warum es nicht funktioniert das der Schiedsrichter im Vorfeld zu harte Listen ändern läst..??
Weil das immer eine viel zu willkürliche Sache is, wie ich schon geschrieben habe. Sowas funktioniert meistens nicht und kann fürne schlechte Stimmung beim Turnier sorgen bzw. dazu führen, dass das Turnier so schnell nicht nochma besucht wird (wenns wirklich schlecht kontrolliert wurde).
Deshalb gibt es ja eben auch Beschränkungen. Da weiß man genau woran man ist und gut. Desweiteren gibt es bei Fantasy auch noch spezielle Beschränkungen (Akito) die auf sehr vielen Turnieren eingesetzt werden, weil sie gut durchdacht sind.

Wenn jeder im Vorfeld bei der Orga die Listen einreicht, für was ist das gut wenn nicht zur kontrolle?!?!
Es ist zur Fehlersuche da. Damit nur legitime Armeelisten auf dem Turnier teilnehmen und sich keine einschleichen, die zum Beispiel 10 Kriegshydren dabei haben weil jemand sein Armeebuch nich richtig lesen kann.
Deshalb, Kontrolle ja aber nicht Bewertung, das ist ein großer Unterschied!

Es ist zur Fehlersuche da. Damit nur legitime Armeelisten auf dem Turnier teilnehmen und sich keine einschleichen, die zum Beispiel 10 Kriegshydren dabei haben weil jemand sein Armeebuch nich richtig lesen kann.
Deshalb, Kontrolle ja aber nicht Bewertung, das ist ein großer Unterschied!

Und da wäre es zu viel Anmaßung eine Armeeliste zurück zu geben die 2 Panzer und nen Altar beinhaltet? oder nen 1000 Punkte Dämonen?
Sowas fällt ja auch garnicht ins Auge, gell <_<

Sorry, aber wenn ich mir so die Kommentare durchlese habe ich das Gefühl das im Jammern alle groß sind, aber an einer Möglichkeit zu arbeiten was man besser machen könnte.. oder gar ne Lösung zu schustern. Neeee...

Da wird man lieber daraufhin gewiesen mal ein Tunier zu besuchen. Als wäre man nicht in der Lage sich ne Lösung einfallen zu lassen wenn man nicht jedes Wochenende auf nem Tunier ist.

Dann viel Spaß beim weiter heulen.

Und da wäre es zu viel Anmaßung eine Armeeliste zurück zu geben die 2 Panzer und nen Altar beinhaltet? oder nen 1000 Punkte Dämonen?
Sowas fällt ja auch garnicht ins Auge, gell <_<

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein was? Dass diese Kombi IMBA ist sehe sogar ich, wobei ich überhaupt kein Fantasy spiele sondern nur davon gehört haben (von solchen Kombis). Nur leider werden nicht alle Leute eine solche offensichtliche Powerkombi spielen, nur sind deren Listen dann schlechter? Und dann soll eine Orga entscheiden, welche Liste zu hart ist oder gerade noch geht? Da musst du aber eine seeeeeehr kompetente Listenkontrolle haben, schlieslich muss die ja alle Armeelistenvarianten in und auswendig kennen und am Besten noch die Spielstärke des Spielers, um dann zu entscheiden, ob die Liste zu hart ist oder eben nicht. Willst du wirklich so eine Verantwortung übernehmen? Es gibt in diesem Fall eben kein reines Schwarz und Weis!

Ich sag dir eins, am Ende läuft ein solches System auf ein absolutes Chaos hinaus. Einfach deshalb, weil spätestens nach dem ersten SPiel ein gewisser Teil der Turnierteilnehmer motzt, dass sie gegen eine absolute IMBA Liste spielen mussten, die doch eigentlich aussortiert hätte werden müssen. Das wird sicher ein ganz tolles Turnier...

Sowas fällt ja auch garnicht ins Auge, gell
Du verstehst das einfach nich... denkst du etwa Overpowerdheit wäre immer so simpel an der Armeeliste zu erkennen wie dein Doppelpanzer-Altar Beispiel? Ganz sicher nicht, sonst wäre das ja nich solch ein wichtiges Thema!
1000 pts Dämonen gibt es zudem nicht, nen Blutdämon kostet gerade mal 550 pts mit voller Ausstattung. 😛
Allerdings hast du das immer noch nich verstanden, also dasses um mehr als nur die viel zu offensichtlichen Spitzen geht, die es zu kappen gilt.

Sorry, aber wenn ich mir so die Kommentare durchlese habe ich das Gefühl das im Jammern alle groß sind, aber an einer Möglichkeit zu arbeiten was man besser machen könnte.. oder gar ne Lösung zu schustern. Neeee...
Es gibt doch Lösungen dafür und zwar Turnierbeschränkungen. 😀
Also bitte, du willst hier das Rad neu erfinden wie es scheint. Also, anstatt dich über solche Kommentare zu muckieren, mach dich lieber schlau was das Thema Beschränkungen etc. angeht.

Da wird man lieber daraufhin gewiesen mal ein Tunier zu besuchen. Als wäre man nicht in der Lage sich ne Lösung einfallen zu lassen wenn man nicht jedes Wochenende auf nem Tunier ist.
Ohne Worte... :lol:

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein was?

Und wiedermal eine persönliche Anfeindung die hier ständig stattfindet.
Sorry, aber auf sowas hab ich keinen Bock mehr. Es soll Spaß machen hier zu posten und nicht in Schwanzvergleich oder Besserwisserei ausarten.

Und das passiert mir hier ehrlichgesagt etwas zu oft.

Und wiedermal eine persönliche Anfeindung die hier ständig stattfindet.
Sorry, aber auf sowas hab ich keinen Bock mehr. Es soll Spaß machen hier zu posten und nicht in Schwanzvergleich oder Besserwisserei ausarten.

Tja, und ich hab keine Bock auf Leute die nur den ersten Satz lesen und dann bockig wie ein kleines Kind werden, anstatt auf die Argumente in dem Post einzugehen. Insofern, touché 😛

Mal überlegen, du bist seit 23.09.2008 angemeldet, also noch neu im Forum... denkst du etwa, das liegt nur an den Anderen und nich auch ein wenig an dir und Beiträgen wie:

Dann viel Spaß beim weiter heulen.
Wäre ich zimperlich, hätte ich da nämlich auch eine Anfeindung herauslesen können. 😉

Der Ton macht die Musik und dein Ton kommt nunmal (nicht böse gemeint) großkotzig, besserwisserisch und vor allem unbelehrbar rüber.

Tja, und ich hab keine Bock auf Leute die nur den ersten Satz lesen und dann bockig wie ein kleines Kind werden, anstatt auf die Argumente in dem Post einzugehen.

Wenn ich nichts zu deinen Argumenten zu sagen habe, lass ich es. Andere schwatzen ja gerne vor sich hin auch wenns besser wäre die Klappe zu halten. Wär dir das lieber?

Zart beseitet?
Mach dir mal die Mühe und schau dir meine "Diskussionen" der letzten 2 Tage hier im Forum an. Dann sag mir wer hier zart beseitet ist. Habe keine Lust mehr mich ständig blöd von der Seite anschreiben zu lassen obwohl ich hier eine offene und spaßige Unterhaltung suche.
Ende.

Wenn ich nichts zu deinen Argumenten zu sagen habe, lass ich es. Andere schwatzen ja gerne vor sich hin auch wenns besser wäre die Klappe zu halten. Wär dir das lieber?
Wieso, du schwatzt doch auch zu Beschränkungen oder Turnieren, obwohl du dazu lieber nichts schreiben solltest.
Und jetz wo du dich nunmal hier in diese Diskussion eingeklingt hast und dir bzw. deinen Argumenten Widerstand geleistet wird, fängst du an eingeschnappt zu sein und garnichts mehr zu schreiben und wirfst gleichzeitig noch mit "ihr beleidigt mich alle" Sprüchen um dich.
Habe keine Lust mehr mich ständig blöd von der Seite anschreiben zu lassen obwohl ich hier eine offene und spaßige Unterhaltung suche.
Sicher? Guck dir lieber nochma die Diskos im DE Forum an, so nach offen und spaßig sehen die nämlich auch nich aus.
Du wirfst zwar allen Usern vor, dass sie dich ständig blöd anmachen, siehst dabei aber eben nicht den Ton, welchen du verwendest, welcher nunmal auch nich allzu prall is.

Normalerweise müsste ich echt lache.. aber bei dem [FONT=&quot]Niveau ist mir das echt vergangen.

1. Ich habe Vorschlage gemacht was mann machen KÖNNTE damit es auf Tunieren besser läuft.
Das man diese Vorschläge evt. nicht nutzen kann, oder sie nicht das gewünscht Ergebniss bringen, kann man ohne Problem mitteilen.

2. Ständig wirft man MIR vor, ich würde irgendjemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Den Satz zeigt mir mal. Das liegt weder in meinem Interesse noch sonstwas. Aber im Gegenzug werde ich hier ständig PERSÖNLICH und teilweise echt schon sehr "herausfordernd" angepöbelt.

3. "sehen nicht aus"
Kann es sein das hier einige Sachen in Sätze hineininterpredtieren werden, die so nie geäussert wurden. Das ist mir so die Tage schon mehrmals aufgefallen.

4. Mein Ton ist immer freundlich und sachlich wenn ich Leute direkt anschreibe. Das lass ich mir nicht sagen. Sogar wenn ich mir manchmal schon arg auf die Zunge beissen muss..

Genug der Dinge jetzt. Das ist der falsche Ort für diese Diskussion.

[/FONT]

@ Rotzgork:
Das Problem mit den Armeelisten besteht aus meiner Sicht darin, dass man mehrere Leute für so ein Unterfangen braucht (von der Zeit ganz zu schweigen).
Jeder Mensch hat aber andere Ansichten, was zu hart ist und was nicht. Dadurch wäre das Problem meiner Meinung nach dann auch nicht gelöst.
Die Listen müssten auch schon Wochen vorher komplett stehen, damit die Orgas die kontrollieren können.

Trotzdem: Wo ist das Problem? Jeder kann doch dort spielen, wo die Regeln passen.
Im Prinzip richtig, aber ob der fette, stinkende Typ, der die Minis umschmeißt, Zeit schindet und Punkte zuschiebt mitspielt*, das weiß man halt vorher nicht. Das ist doch ein viel größeres Problem, weil gegen Leute die mogeln um zu gewinnen keine Beschränkungen helfen.

*Ist natürlich übertrieben, aber Punkte zuschieben scheint ja recht verbreitet zu sein.

Doppelpanzer & Altar ist eine der langweiligsten und sichersten Aufstellungen, die man bei WHF bei einer Imperiumsarmee stellen kann.

Sie umfasst 2 Dampfpanzer, einen Erzlektor auf Kriegsaltar mit dem Speculum, 30 Schützen und 4 Großkanonen. Dazu kommen noch ein paar Banncaddies, die die gegnerische Magiephase etwas blocken.

Sowohl gegen, als auch mit dieser Aufstellung spielt es sich sehr langweilig.