40k 👑🥇 Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

Noch ein oder zwei Erkenntnisse:
  • Anvil Siege Force passt in der Tat gut zu Fists. Ein fünfer Trupp Intercessors kommt da wenn sie stationär bleiben und nur auf ein Ziel schießen mal eben auf 25 Schuss.
  • ich muss mehr die Strategems kennen. Auch die Standards. Ich vercheck das immer bzw hab die einfach nicht auf dem Schirm

Gibt es eigentlich nen Lieutenant in Gravis-Rüstung? Der würde sich doch gut bei den Heavys machen 🤔

Wie kommst du auf 25 Schuss?

Über das Detachement bekommen alle Waffen Heavy (+1 to Hit wenn stationär) und wenn sie es schon haben bekommst du +1 to Hit und to wound.
Bleibt also bei den 20 Schuss.

Denk dran, dass du einen Verwundungswurf nur +- 1 verbessern/verschlechtern darfst. Also kein +2 mit Oath Target 😉

Edit: Achso, cooler Spielbericht, gerne mehr davon ☺️
Auch die Erkenntnisse zu den Spielen aufzuschreiben finde ich sehr gut, dass hilf mir auch immer 👍🏼

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Wie kommst du auf 25 Schuss?

Über das Detachement bekommen alle Waffen Heavy (+1 to Hit wenn stationär) und wenn sie es schon haben bekommst du +1 to Hit und to wound.
Bleibt also bei den 20 Schuss.

Denk dran, dass du einen Verwundungswurf nur +- 1 verbessern/verschlechtern darfst. Also kein +2 mit Oath Target 😉

Edit: Achso, cooler Spielbericht, gerne mehr davon ☺️
Auch die Erkenntnisse zu den Spielen aufzuschreiben finde ich sehr gut, dass hilf mir auch immer 👍🏼
Danke für den Hinweis 😃 Eine Frage dazu aber: das Oath Target sorgt aber dafür, dass ich misslungene Trefferwürfe wiederholen darf, oder?

Grade alle 44 Seiten durchgelesen 🙂
Danke für die tolle Mitnahme deiner Fists. Da komme ich direkt ins Zweifeln ob ich nicht doch auch das Farbschema der Fists anstatt der Raptors nehmen soll. Doof. Jetzt habe ich ja schon mit dem Raptors-Farbschema angefangen.

Womit grundierst Du deine Minis? Aus der Dose? Arbeitest Du sonst mit einer Airbrush oder trägst Du die gelbe Farbe mit dem Pinsel auf die Fahrzeuge etc. auf?
Womit finalisierst Du deine Minis? Matt-Lack o.ä.?

Grade alle 44 Seiten durchgelesen 🙂
Danke für die tolle Mitnahme deiner Fists. Da komme ich direkt ins Zweifeln ob ich nicht doch auch das Farbschema der Fists anstatt der Raptors nehmen soll. Doof. Jetzt habe ich ja schon mit dem Raptors-Farbschema angefangen.

Womit grundierst Du deine Minis? Aus der Dose? Arbeitest Du sonst mit einer Airbrush oder trägst Du die gelbe Farbe mit dem Pinsel auf die Fahrzeuge etc. auf?
Womit finalisierst Du deine Minis? Matt-Lack o.ä.?
Vielen lieben Dank 😊 Oh jeh, alle 44 Seiten, das verdient schon eine Orden für all den Blödsinn, den ich dazwischen verzapft hab 😅

Aktuell grundiere ich meine Minis aus der Dose. Zuerst Schwarz, dann Rot. Danach kommt eine dünne Schicht Orange mit dem Pinsel und dann zwei dünne Schichten Averland Sunset. Danach gibt es ne Shade mit Seraphim und nochmal Raikland in die Vertiefungen. Dann wird mit Averland und Yriel Yellow trockengebürstet. Danach noch mit Knochenfarbe (Screaming Skull?) die Kanten betont.

Mattlack kommt meist in Form von Stormshield.

Generell aber: wenn du Spaß an deinem Farbschema hast, dann mach doch gerne weiter. Oder probiere einmal das Gelb aus und entscheide dann. Oder halb und halb. Man kann ja gut mehrere Orden kombinieren 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Gurki
Das mit den Freehands hat nicht geklappt. Daher also doch klassische Ordenssymbole. Gefällt mir deutlich besser jetzt der Trupp.

20250819_132828.webp

Zuletzt bearbeitet: